Olympia Cremina c67 Heizelement ersetzen

Diskutiere Olympia Cremina c67 Heizelement ersetzen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gibt es so etwas http://www.orphanespresso.com/Olympia-Cremina-110v-Replacement-Heating-Element-_p_5709.html für 220 V von einem EU Händler?

  1. #1 arcimboldo, 09.02.2017
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
  2. #2 arcimboldo, 09.02.2017
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    PS: Würde gerne die original Platte erhalten, die Bodenplatte von Migg Frei kenne ich bereits
     
  3. #3 rostpopel, 09.02.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
  4. migg

    migg Gast

    Ich hatte das auch so umgebaut, als es einige Jahre keine Fertigen Heizungen mehr gab. Es ist aber noch schwierig das sie nich zu hoch ist und immerwieder aud dem Wasser schaut. Dann musst du nähmlich das Rohr innen am Kolben absägen. Das heist dann, du hast weniger Wasser zu verfügung.
    Ich bin nicht sicher ob ich noch eine am lager habe . Ich kann ja einmal schauen .
     
  5. migg

    migg Gast

    Er will das nicht selber bauen weil es keine Heizungen mehr gibt, ich denke wegen dem Preis .
    Und wenn er jetzt noch die zwei Dioden kauft ist er auf dem Preis einer passenden Olympia Heizung :):)
     
  6. #6 rostpopel, 09.02.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    War ja auch nur ein Beispiel, man findet sicher auch noch billigere Dioden, die nicht so überdimensioniert sind. Aus der Fragestellung kann ich das aber auch nicht rauslesen, ich dacht es ging einfach nur um die falsche Spannung.
     
    migg gefällt das.
  7. migg

    migg Gast

    Ja ich dachte mir das. Du wolltest nur helfen , etwas zu reparieren das von einer alten Maschine ist.
     
  8. #8 arcimboldo, 14.02.2017
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
  9. migg

    migg Gast

    Die Originale
    Das machst du schon richtig, du suchst für eine Schweizer Kaffeemaschine die Teile in den USA
     
  10. #10 arcimboldo, 15.02.2017
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Migg,
    ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Tut mir leid. Ich wollte fragen welche Heizungen anderer Hersteller die selben Abmessungen (oder zumindest die selbe Höhe) haben wie die original c67 Heizung. Würde ich so eine finden, könnte ich sie bei mir einbauen und die alte Bodenplatte nutzen (muss dann halt die Heizwendel rausbohren). Dann müsste ich bei erneutem Defekt nur die Heizwendel austauschen. Das war die Idee.
     
  11. migg

    migg Gast

    Eine 110 v mit 220 geht sofort kaputt.
    Sende mir deine E- Mailadresse dann kann ich dir ein Foto von der Heizung senden. Es ist so umständlich uber das Kaffeenetz. Ich habe noch so Heizungen weiss aber nicht mehr wo ich sie gekauft habe.
     
Thema:

Olympia Cremina c67 Heizelement ersetzen

Die Seite wird geladen...

Olympia Cremina c67 Heizelement ersetzen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  4. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  5. [Maschinen] Olympia Cremina Fuss

    Olympia Cremina Fuss: Guten Morgen allerseits Bei mir taucht gerade die Frage auf, ob jemand mal die Gummifüsschen der Cremina nachgebaut hat. Meine Maschine ist...