olympia cremina handhebler und mühle fragen

Diskutiere olympia cremina handhebler und mühle fragen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich habe folgende fragen und probleme: - im vgl zur elektra microcasa brauche ich bei der cremina sehr feines mehl. jetzt bin ich bei der...

  1. #1 arcimboldo, 11.11.2013
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    hallo,
    ich habe folgende fragen und probleme:
    - im vgl zur elektra microcasa brauche ich bei der cremina sehr feines mehl. jetzt bin ich bei der olympia mühle schon fast auf kleinster stufe und tampere mit druck. sind evtl die mahlscheien hinüber. habe auch seit neuestem kleine fettröpfchen in der crema. das deutet wohl auf ein zerquetschen der bohnen hin. oder ist die mühle uu. nicht richtig justiert?
    -das elektra zweiersieb passt nicht so recht in die cremina, dachte die sind identisch bis auf die höhe.
    -ist es ein allgemeines problem von handheblern nur mit säurearmen bohnen gute ergebnisse zu erziehlen, malabar und starke röstungen gehen gut. alles andere weniger.
    lg, a.
     
  2. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo archimboldo,
    hast Du je Antwort auf Deine Frage erhalten?
    Ich habe auch eine Cremina 67 und die macht sogar aus Malabar einen sauren Kaffee! Andere Sorten (Santos) sind wunderbar.
    Schau dass Du zu original Sieben kommst.

    Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.
    Cheers Snape
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Gute Ergebnise bei Handhebler werden nciht nur mit dunkleren Röstungen erzielt. Mit der Cremina habe ich schon gute Ergebnisse mit helleren Röstungen erhalten.
    Meine Erfahrung zeigt eher das Gegenteil. Mit der Cremina scheinen mir hellere Röstungen weniger heikel als dunklere: Weil die Cremina schnell zu heiss wird und hellere Röstungen dies eher auffangen.
     
Thema:

olympia cremina handhebler und mühle fragen

Die Seite wird geladen...

olympia cremina handhebler und mühle fragen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Handhebler Strietman CT1 oder Olympia Cremina

    Suche Handhebler Strietman CT1 oder Olympia Cremina: Gern mit Manometer von Nacket und bei der Cremina mit Boilermannometer und ohne Asbest Gern 1:1 Tausch gegen einen jungen Dualboiler Gern im...
  2. [Erledigt] Suche Handhebler Strietman CT1 oder Olympia Cremina

    Suche Handhebler Strietman CT1 oder Olympia Cremina: Ich denke das sagt alles, dann gern mit deinem PP-kit Bin für andere Maschinen ebenso offen, die puristisch sind, keine Pavoni.
  3. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  4. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  5. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....