[Verkauft] Olympia Cremina Komplett-Rundum-Sorglos Paket 06/2022 rot

Diskutiere Olympia Cremina Komplett-Rundum-Sorglos Paket 06/2022 rot im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hey Zusammen, nach einiger Zeit des Hebelns vermisse ich doch ein wenig meine alte Italienerin und meine Frau ihren Cappucino mit Freunden......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ratatazonk, 22.01.2023
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.345
    Hey Zusammen,

    nach einiger Zeit des Hebelns vermisse ich doch ein wenig meine alte Italienerin und meine Frau ihren Cappucino mit Freunden... Entsprechend würde ich meine Cremina gerne in treue Hände weiter geben.

    Die Maschine ist aus 06/2022, also quasi brandneu - gekauft bei einem deutschen Händler. Kommen tut sie in der für mich „klassischsten“ Farbe rot (für die RAL-Freaks: Verkehrsrot).

    Verbaut sind zum einen das Pressure Profiling Kit als auch der SEP (inkl. Ersatzbatterie) von Naked-Portafilter, zudem ziert ein passender Temperaturmessstreifen die Brühgruppe. Ich kann die Maschine auf Wunsch aber auch zurück gebaut abgeben. Die Maschine ist in einem Top gepflegten Zustand, lediglich auf der Unterseite der Gabel (die man auch austauschen könnte – Kostenpunkt etwa 50 Euro) sind 4 kleine Kratzer nach denen man aktiv gucken muss)

    Mit im Paket ist der Bodenlose Siebträger (original Olympia - allein der ist ein 170 Euro+ Spaß) sowie ein nahezu Komplettset Original Dichtungen (fehlend ist die Kolbenstangendichtung, die habe ich nach dem Umbau getauscht sowie die Brühgruppendichtung).

    Das mitgelieferte Zubehör ist natürlich vollständig (inkl. des Tampers der mitkam dieser ist unbenutzt), Einerauslauf, Doppelauslauf, Olympia Einersieb und Zweiersieb. Zudem kommt die Maschine mit einigen (je 3) Strietman 15 g und 18 g Präzisionssieben (andere gibt es in meinen Augen nicht für das Maß) und einem passenden 49.5 mm PukScreen von CoffeeSensor. Zudem gibt es einen sehr schönen passenden (und inzwischen nicht mehr zu erwerbenden) 49.5 mm Trichter von Strietman.

    Hinzu könnte ich noch anbieten einen hier im Forum erworbenen Perfekt passenden 49.5er Olive Tamper sowie auf Wunsch den Bravo Tamper mit 49.5 und 49.7 Base (passt beides).

    Als Preis für das Set ohne Bravo Tamper würde ich mal (faire) 4000 glatt in den Raum stellen. Den Bravo mit Custom Bases würde ich für nochmal 170 Euro abgeben.

    Die Maschine steht in Freiburg und kann da besichtigt und dann auch gerne abgeholt werden. Bei den aktuellen Temperaturen würde ich sie auf keinen Fall versenden wollen (auch wenn die OVP natürlich vorhanden ist).

    Fragen / weitere Fotos gerne auch per PN
    38357470-FDF4-4E19-AA46-55E3B01713E4.jpg tempImagecr4FnD.png tempImage5W7Lg5.png tempImage01TVZI.png
     
    Lancer, Mandarinfish, onluxtex und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Ratatazonk, 29.01.2023
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.345
    Habe mich besinnt … die Maschine bleibt wo sie ist und kriegt im Verlauf einen Nachbarn für Gäste :)
     
    EspressoDoc, langbein, Mandarinfish und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Olympia Cremina Komplett-Rundum-Sorglos Paket 06/2022 rot

Die Seite wird geladen...

Olympia Cremina Komplett-Rundum-Sorglos Paket 06/2022 rot - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  4. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  5. [Maschinen] Olympia Cremina Fuss

    Olympia Cremina Fuss: Guten Morgen allerseits Bei mir taucht gerade die Frage auf, ob jemand mal die Gummifüsschen der Cremina nachgebaut hat. Meine Maschine ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.