Olympia Cremina Siebträger Gewinde

Diskutiere Olympia Cremina Siebträger Gewinde im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tip zum Siebträger von Olympia geben kann. Ich würde gerne den Auslass am original Siebträger...

  1. #1 montiblanci, 03.02.2012
    montiblanci

    montiblanci Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tip zum Siebträger von Olympia geben kann. Ich würde gerne den Auslass am original Siebträger meiner 67er Cremina abdrehen. Leider rührt der sich kein Stück. Jetzt kam mir die Idee, dass es evtl. ein Linksgewinde ist. Hat da jemand zufällig Erfahrung? Welches Sieb ist denn eurer Meinung nach das Beste?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Nico
     
  2. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Olympia Cremina Siebträger Gewinde

    . Also bei mir ist es ein normales Rechtsgewinde. Evt hilft in Kaffeefettlöser einweichen...Ich verwende nur die Standard-Einer/Zweiersieben und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Gruss

    zwafel
     
  3. #3 montiblanci, 03.02.2012
    montiblanci

    montiblanci Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Cremina Siebträger Gewinde

    Danke für die Antwort. Habe den Auslass nach Stunden mit einem 19er Schraubenschlüssel lösen können. Mit dem 1er Sieb habe ich meiner Meinung nach einen schlechteren Espresso hingekommen. Kann das sein? Klackt das Sieb bei Dir im Siebträger ein? Meins ist leider relativ locker.
    Viele Grüße
     
Thema:

Olympia Cremina Siebträger Gewinde

Die Seite wird geladen...

Olympia Cremina Siebträger Gewinde - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für Olympia Cremina

    Bodenloser Siebträger für Olympia Cremina: Bodenloser Siebträger für Olympia Cremina mit Bakelit Griff. War ca. 2 Monate im Einsatz. Der originale Griff passt hier ebenfalls. [IMG] [IMG]...
  2. [Verkauft] 49er Siebträger für Olympia Cremina 67 gegen Olympia Cremina 67 Boilerverschluss mit vacuumbreaker

    49er Siebträger für Olympia Cremina 67 gegen Olympia Cremina 67 Boilerverschluss mit vacuumbreaker: Hallo, Ich habe noch einen 49er Siebträger von einer Olympia Cremina 67 übrig. Diese würde ich gerne gegen einen Olympia Cremina 67...
  3. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Olympia Cremina

    Bodenloser Siebträger Olympia Cremina: Ich suche einen alten Bodenloser Siebträger zu meiner Olympia Cremina 67.. Falls jemand einen hat, gerne eine PN.
  4. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Olympia Cremina

    Bodenloser Siebträger Olympia Cremina: Für meine Cremina bin ich auf der suche nach einem Bodenlosen Siebträger. Mfg
  5. [Erledigt] Suche Siebträger zu Olympia Cremina (49mm)

    Suche Siebträger zu Olympia Cremina (49mm): Suche einen Siebträger (49mm) passend zu Olympia Cremina. Bodenlos auch möglich. Ich glaube, der Siebträger von der La Pavoni vor 1999 könnte auch...