[Verkauft] Olympia Cremina

Diskutiere Olympia Cremina im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Tausche Olympia Cremina in gutem.Zuszand aber ohne kopfdichtung und SiebTräger Dichtung gegen guten Zweikreiser z.b. Bezzerra, ECM oder Rocket

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lumumba, 20.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Tausche Olympia Cremina in gutem.Zuszand aber ohne kopfdichtung und SiebTräger Dichtung gegen guten Zweikreiser z.b. Bezzerra, ECM oder Rocket
     
  2. #2 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Hier ein paar Fotos. Sieht sehr sauber aus. Die Kolbendichtungen und der dampfhahn gehen m.e. wie neu. Die Maschine heizt.
     
  3. #3 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Und noch mehr fotos
     
  4. #4 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ich hoffe es funktioniert
     
  5. #5 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]
     
  6. #6 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Hallo. Nochmal was ich mir vorgestellt habe zum Tausch wäre eine kleine hochwertige Zweikreismaschiene mit Tank. Aber ich muss sie nicht unbedingt tauschen. Vielleicht repariere und behalte sie doch.
    Funktionieren die Fotos? Ich glaube ich habe keine gute Uploadpage gewählt. Entschuldigung! Wie kann ich die Fotos direkt hier zeigen?
    Grüße
     
  7. #7 Sansibar99, 21.12.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Picr.de (Anleitung hier im Forum)
     
  8. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Um den Zustand der Maschine einschätzen zu können, sind für Interessenten vor allem scharfe Bilder in vernünftig hoher Auflösung hilfreich. Das leisten die bisher verlinkten Fotos nicht. Und sicher möchte man nicht nur Bilder einiger weniger Details sehen, sondern die Maschine auch im Ganzen von mindestens zwei oder drei Seiten. Detailfotos sind natürlich trotzdem sinnvoll.
     
  9. #9 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Habe ich doch dabei. ich glaube es liegt an der uploadseite. Ich versuche mal Picr.de
     
  10. #10 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni, Sansibar99 und Cafillo gefällt das.
  12. #12 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Danke für den Tip! So sieht es besser aus.
     
  13. #13 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #14 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Entschuldigung, wo ich gerade so viele Handhebel-Experten zusammen habe: Könnte mir bitte jemand sagen was auf den letzten beiden Bildern für eine Maschiene drauf ist? Das waere sehr nett!
     
  15. #15 infusione, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
  16. #16 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Grazie mille Infusione! Noch ein Tipp, bitte: Soll ich die für 300 Steine kaufen? Heizt und macht angeblich Espresso. (Tschuldigung, das ist jetzt off topic)
     
  17. #17 infusione, 21.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich würde für einen Teil des Geldes schauen, dass ich die Dichtungen für die Cremina austausche.

    Die Zacchoni ist nicht schlecht, ich hatte drei Jahre eine Ponte Vecchio Lusso mit ähnlicher, nicht gleicher Zacchoni Gruppe gehabt.

    Aber die Cremina ist besser.

    getapatalked
     
  18. #18 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die Einschätzung! Habe die Maschiene angeboten bekommen.
    Klar könnte ich die Cremina selbst hinbekommen. Ich scheue mich nur etwas, die Kesselummantaltung zu entfernen. Ich habe keine Glaskugeltrommel oder sowas.
    Außerdem habe ich irgendwie Lust auf nen kleinen Zweikreiser. Sowas hatte ich noch nie. Die letzten Jahre hatte ich ne Pavoni und zur Zeit zum Übergang eine ECM Casa.

    Ich dachte die Zacconi sieht sehr hübsch aus und ich könnte sie als Zweitmaschiene behalten und ein bischen rumbasteln. 300 Euronen ist dann wohl eher kein Schnäppchen, oder doch?
    So jetzt noch ein paar Fotos ohne Seitenwand.

    Grüße
     
  19. #19 lumumba, 21.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cafillo gefällt das.
  20. #20 Carboni, 21.12.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    https://www.kaffee-netz.de/index.php?threads/101409/ Schau mal das und noch andere Threads gibt's hier genug über die Cremina.
    Die ist übrigens wunderschön, behalte die bloß.
     
Thema:

Olympia Cremina

Die Seite wird geladen...

Olympia Cremina - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  4. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  5. [Maschinen] Olympia Cremina Fuss

    Olympia Cremina Fuss: Guten Morgen allerseits Bei mir taucht gerade die Frage auf, ob jemand mal die Gummifüsschen der Cremina nachgebaut hat. Meine Maschine ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.