Olympia Europiccola spezielles Modell?

Diskutiere Olympia Europiccola spezielles Modell? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute im Kaffeenetz Ich habe zwar vor Kurzem die Frage hier schon einmal platziert, möchte sie aber nochmals prominent aufführen. Gibt...

  1. #1 Gastlosen, 28.11.2011
    Gastlosen

    Gastlosen Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute im Kaffeenetz

    Ich habe zwar vor Kurzem die Frage hier schon einmal platziert, möchte sie aber nochmals prominent aufführen.

    Gibt es eine Version der von Olympia in Lizenz gefertigten Europiccola mit einem quadratischen Signet, das zur Abbildung unten passt?

    Oder ist es wahrscheinlicher, dass ein früherer Besitzer oder eine vormalige Besitzerin die Plakette entfernt („verloren“) hat und die Stelle mit dem Viereck überdeckt hat?

    Herzlichen Dank, falls mir jemand weiterhelfen kann! (und allgemein ans Kaffeenetz!)
    Simon

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    Hallo Simon,

    das ist die Olympia Express Chiasso.Das Emblem war rund.
    Hier ein Bild:
    Olympia Chiasso Machine Parts

    Gruß Rolf
     
  3. migg

    migg Gast

    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    NICHT ALLE WAREN RUND !!!!!

    auf dem silbernen Viereck klebte ein 21x21mm rotes Aluminiumemblem

    Olympia Express Ciasso-Swiss
     
  4. migg

    migg Gast

    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    schau einmal bei den Fotos : restaurierung olympia cubica 1965

    da habe ich Fotos von der alten Olympia Kaffeemaschinen,
    eine mit einem runden Emblem ist etwas die neuere Maschine.
     
  5. #5 Gastlosen, 30.11.2011
    Gastlosen

    Gastlosen Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    Vielen Dank für die Hinweise!
     
  6. #6 wvanwent, 30.07.2012
    wvanwent

    wvanwent Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    Ha endlich bin ich ins Kaffee-netz angemelded. Ich hab noch so viel zu lernen und teilen!
    Gastlosen, seit ein paar Monaten habe ich auch eine Olympia mit ein viereckigen logo, aber
    nicht rot wie die von Migg.
    Meine ist Creme farblich Ich denke aber das ist ein sehr frühe Version. Was fürn Nummer hat
    deine Gruppe? Meine hat A227 (die 227te von die erste Serien?)
     
  7. #7 Gastlosen, 31.07.2012
    Gastlosen

    Gastlosen Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    Hallo

    Die Maschine steht hier: Olympia
    Ich habe damals Francesco bei der Informationsbeschaffung im KN geholfen.

    Grüsse Simon
     
  8. #8 wvanwent, 31.07.2012
    wvanwent

    wvanwent Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    Danke,
    Ich denke die Bruhgruppen sind dann mit 4 nummern angefangen, später A..., B... und so weiter.
    Die Serie nummern laufen immer auf, das meint das meine nr:1688 ist zwischen das dritte und letzte
    version by Francesco.

    Denke Ich muss ihn eben eine Mail schicken.
     
  9. migg

    migg Gast

    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    Hier sind meine Creminas, die mit dem weissen Emblem habe ich seit letzter Woche.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nummern sind:
    die mit dem grossen roten Emblem
    Masch.nr. 1564 Kolben nr. 9434

    Die mit dem kleinen roten Emblem
    Masch.nr.1893 Kolben nr. A871

    die mit dem weissen Emblem
    Masch. nr.1676 Kolben nr. A213

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier fehlt noch eine Orange Club die ich letzte Woche eingetauscht habe,
    und die Cremina mit dem Weissen Emblem
     
  10. #10 wvanwent, 05.08.2012
    wvanwent

    wvanwent Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Europiccola spezielles Modell?

    Wow das ist sehr Impressive!

    Meine Olympia mit weissen emblem steht jetzt auf die seite von Francesco.
    http://www.francescoceccarelli.eu/Macchine/Olympia/P1060140.JPG


    Der hat ein online catalogus van alle Hebelmaschinen.
    Wann es noch welche gibt in deine Sammlung, werde es shön wenn du ihn
    Bilder und Machinen und Kolben nummern schickt. ER ist immer interessiert
    in Typen die er noch nicht kennt.

    info@francescoceccarelli.eu
     
Thema:

Olympia Europiccola spezielles Modell?

Die Seite wird geladen...

Olympia Europiccola spezielles Modell? - Ähnliche Themen

  1. Olympia Express Cremina v. 1.0 / Europiccola C10T von 1961

    Olympia Express Cremina v. 1.0 / Europiccola C10T von 1961: Tach zusammen, nachdem ich vor wenigen Wochen bereits mit der Reinigung meiner LaPavoni PLH tendenziell überfordert war (und hier blöde Fragen...
  2. [Erledigt] Olympia Cremina 2002 und La Pavoni Europiccola 1974

    Olympia Cremina 2002 und La Pavoni Europiccola 1974: Der Frühling ist da und ich hab mich entschlossen meine Winterrestaurationen und -sammlung anzupreisen. Ganz alles muss nicht weg. Aber was seinen...
  3. Espresso mit Olympia Express Europiccola und La Peppina

    Espresso mit Olympia Express Europiccola und La Peppina: Hallo liebe Bordnutzer, ich habe vorletzte Woche als ich krank im Bett lag, gefühlte 3 Tage im Board gelesen, im Threat der Pavoni...
  4. Olympia Europiccola Stecker

    Olympia Europiccola Stecker: Suche Stecker für Olympia Europiccola Hat jemand von euch einen Stecker, der zu der unten abgebildeten Olympia Europiccola passt und den er mir...
  5. Olympia Cremina oder Strietman CT1/2

    Olympia Cremina oder Strietman CT1/2: Olympia Cremina oder Strietman CT1/2 Danke