Olympia Express Cremina oder Decent? Wie würdet ihr entscheiden?

Diskutiere Olympia Express Cremina oder Decent? Wie würdet ihr entscheiden? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Finde beide gleichermaßen reizvoll. Beide irgendwie extrem… Was meint ihr? Das meine ich auch, deshalb solltest Du dich entscheiden wo Du hin...

Schlagworte:
  1. #41 cbr-ps, 31.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.280
    Zustimmungen:
    40.622
    Das meine ich auch, deshalb solltest Du dich entscheiden wo Du hin willst. Willst Du nur irgendwas extremes und dafür möglichst viel Geld ausgeben oder suchst Du spezifische Funktionen.
    Für mich käme nur ein Handhebler infrage, wobei ich die Olympia ihren Preis nicht Wert finde. Da zahlt man viel für den Schweizer Kult.
     
    roady43 und kegon gefällt das.
  2. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Es handelt sich um ein renoviertes Backhäuschen, das wir als Gästehäuschen und Außenküche nutzen… Im Winter geht‘s da eher ruhig zu…. Dann würde ich die Zweitmaschine wahrscheinlich mit rübernehemen, sonst kommt man ja aus der Übung ;)
     
    benötigt gefällt das.
  3. #43 Ratatazonk, 31.03.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.235
    In dem Nutzungsprofil sicher die Cremina in meinen Augen (sofern man, dass ist bei dir ja offensichtlich der Fall, auf das Handling und Design steht)!

    Die Decent müsste sonst den Platz mit der LMLM tauschen - außer du planst viele Stunden im Gästehäuschen... Apropos wenns die Decent wird kannst du sicher den ein oder anderen KN-ler mal als Gast einladen :D (Vielleicht finanziert sich die Maschine dann über die Übernachtungsgebühr :D)
     
    kegon gefällt das.
  4. #44 wienermischung, 31.03.2022
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Olympia Express Cremina. Einer der schönsten Maschinen, die es gibt :)
     
    Guldenschlucht, Fluchtkapsel und kegon gefällt das.
  5. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Sharing is caring :) KNler übernachten selbstverständlich umsonst :)
     
    yoshi005 und Ratatazonk gefällt das.
  6. #46 yoshi005, 31.03.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    5.834
    Ist die Frage, ob bei einer Outdoorküche auch Gäste bewirtet werden sollen. Sobald es mehr als zwei Personen werden, wäre die Cremina nicht meine erste Wahl.
     
    Silas gefällt das.
  7. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Dann zwei Creminae :D So weit steht die LMLM nicht entfernt…
     
    Fluchtkapsel und yoshi005 gefällt das.
  8. #48 Cappu_Tom, 31.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    ... Irgendwie hätte das alles für das morgige Datum besser gepasst :oops:
     
    Zuvca und cbr-ps gefällt das.
  9. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Tolle Diskussion! Vielen Dank! Cremina bestellt bei New York coffee … Bilder folgen :)
     
    Guldenschlucht, benötigt, yoshi005 und 6 anderen gefällt das.
  10. #50 Gsälzbär, 31.03.2022
    Gsälzbär

    Gsälzbär Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    253
    Tolle Maschine! Also für mich natürlich rein optisch, ich weiß nichts über sie und wie man sie bedient.
    Glückwunsch jedenfalls, ein echter Hingucker!
    Meinst du du könntest da ein kurzes Video drehen, ganz grob wie Bella Machina funzt?
     
    kegon gefällt das.
  11. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Werde mein Bestes geben…
     
    NoroChips, shadACII und Gsälzbär gefällt das.
  12. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Hallo und einen wunderschönen Tag Euch Allen! Nun ist sie da, Fortsetzung insbesondere das vom @Gsälzbär bedungene Video :) folgt. Vielen Dank nochmal für die tolle Diskussion und Entscheidungshilfe!

    IMG_0077.jpeg
    IMG_0078.jpeg IMG_0079.jpeg IMG_0081.jpeg IMG_0083.jpeg IMG_0084.jpeg IMG_0085.jpeg
    IMG_0077.jpeg
     
    onluxtex, Guldenschlucht, züripresso und 7 anderen gefällt das.
  13. #53 benötigt, 11.04.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Dein Wandschmuck weckt bei mir eigenartige Assoziationen. ;)
     
  14. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Ein junger Künstler, den meine Frau unbedingt unterstützen wollte... Welche Assoziationen denn? Oder meinst Du den Lehmputz?
     
  15. #55 benötigt, 11.04.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Sorry...
    50334F85-158A-48FD-BF2F-E4DDD31B06B2.jpeg
     
    pastajunkie, jala01, Pflunz und 5 anderen gefällt das.
  16. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    :D :D :D
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.534
    Zustimmungen:
    19.524
    Wie ist es dir denn jetzt die ersten Tage mit der Cremina ergangen?
     
    benötigt gefällt das.
  18. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Servus und frohe Ostern allerseits! Die Cremina macht richtig Spaß! Darüber hinaus ist es echt interessant, verschiedene Bohnen einmal in der LMLM und dann in der Cremina zu testen… Der Van Gülpen Deepwood ist ein Traum aus der Cremina, auch der Roma Extra von Supremo ist ein Gedicht.

    Aufheizzeit: Etwa doppelt so lang wie die LMLM. Handling ist so simpel, wie die Konstruktion der Maschine, ich würde sagen, die Leica M10 Monochrom mit APO Summichron unter den Espressomaschinen… Ich freue mich jedes Mal darauf, sie zu benutzen! Die werde ich nie wieder hergeben :)

    Da wir über Ostern volles Haus hatten, war ich aber froh über die LMLM… Den Durchsatz wollte ich mit der Cremina nicht managen müssen ;)

    Bald gibt‘s neue Bilder und das @Gsälzbär versprochene Video… Warte gerade auf den Skateboard Tamper und die Skateboard Griffe von @dalestaiger … :) Ohne „nicing“ geht‘s ja nicht :)

    LG und genießt den Tag

    Hannes
     
    Guldenschlucht, Gsälzbär, cygmatic und 4 anderen gefällt das.
  19. #59 YangMann, 18.04.2022
    YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Heb den Karton mit den Einlagen gut auf.
    Das ist die allerbeste Transportverpackung die man sich denken kann!

    viel Spaß mit der Maschine!
     
    kegon gefällt das.
  20. #60 nikkfuchs, 18.04.2022
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Gute Wahl. Meiner Meinung nach die beste Espresso Maschine für zuhause. Manometer und den Bodenlosen von Gabor (nakedespresso) kann ich noch dazu empfehlen.
    Meine steht derweil so da:
    2D3DC88A-3369-4C5A-AF5F-379E5656F3D2.jpeg
     
    onluxtex, Guldenschlucht, Gsälzbär und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Olympia Express Cremina oder Decent? Wie würdet ihr entscheiden?

Die Seite wird geladen...

Olympia Express Cremina oder Decent? Wie würdet ihr entscheiden? - Ähnliche Themen

  1. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  2. [Verkauft] Olympia Express Cremina neu und OVP, optional als Paket

    Olympia Express Cremina neu und OVP, optional als Paket: Hey Zusammen, dieses Angebot wird aus aktuellem Anlass wieder "reaktiviert" … Meine alte Maschine schien beleidigt zu sein, als ich sie...
  3. [Verkauft] Olympia Cremina Express SL

    Olympia Cremina Express SL: Hallo Kaffeegemeinde, zum Verkauf steht eine 12 Monat junge Olympia Cremina Express SL (Variante mit Feder) mit folgenden Zubehörteilen: 2...
  4. [Erledigt] Olympia Express Cremina

    Olympia Express Cremina: Update. Erledigt. Habe eine Maschine gefunden. Vielen Dank für eure Meldungen und Hilfestellungen! Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach...
  5. Verarbeitungsqualität der Olympia Express Cremina

    Verarbeitungsqualität der Olympia Express Cremina: Hallo zusammen, mich juckt es momentan schon wieder. Komment über die letzten Jahre von einer Vivaldi, Profitec Pro800 (die ich wohl hätte...