[Verkauft] Olympia Express Ersatzteile - Gehäusebleche und Pressostat

Diskutiere Olympia Express Ersatzteile - Gehäusebleche und Pressostat im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe hier noch original Gehäusebleche (Tankabdeckung und Kesselabdeckung einer Olympia Maximatic Bj. 1982 liegen. Die Bleche sind nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich habe hier noch original Gehäusebleche (Tankabdeckung und Kesselabdeckung einer Olympia Maximatic Bj. 1982 liegen.

    Die Bleche sind nicht aufgearbeitet und haben etwas Patina: 35€

    Einmal die Tankabdeckung:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Einmal Kesselabdeckung:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Rost lässt sich mit Never Dull entfernen.

    Der Pressostat: 50€
    Ich habe den Pressostat damals komplett zerlegt und oberflächlich (entkalkt, Rost entfernt...) revidiert. Er ist 100% komplett und hat beim letzten Test funktioniert. Ich habe ihn nicht mehr poliert daher ein paar Kratzer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Olympia Express Ersatzteile - Gehäusebleche und Pressostat

Die Seite wird geladen...

Olympia Express Ersatzteile - Gehäusebleche und Pressostat - Ähnliche Themen

  1. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  2. Olympia Express - Wasser aus Sicherheitsventil

    Olympia Express - Wasser aus Sicherheitsventil: Hallo, meine Olympia Express Maximatic '82 läuft nach dem Start beim Aufwärmen Wasser aus dem Sicherheitsventil. Was könnte der Grund sein? Wie...
  3. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  4. [Maschinen] Suche Olympia Express Club

    Suche Olympia Express Club: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, suche ich eine Olympia Express Club. Gern auch zum restaurieren. Ich freue mich auf die Angebote :⁠-⁠)
  5. [Verkauft] Olympia Express Cremina neu und OVP, optional als Paket

    Olympia Express Cremina neu und OVP, optional als Paket: Hey Zusammen, dieses Angebot wird aus aktuellem Anlass wieder "reaktiviert" … Meine alte Maschine schien beleidigt zu sein, als ich sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.