Olympia Express Maxi Matic - Thermoschalter

Diskutiere Olympia Express Maxi Matic - Thermoschalter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Liebe Kaffefreunde, ich habe vor ein paar Wochen eine halb zerlegte Olympia Express Maxi Matic auf dem Dachboden gefunden und fange nun mal...

  1. #1 Esspresso88, 05.12.2018
    Esspresso88

    Esspresso88 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Kaffefreunde,

    ich habe vor ein paar Wochen eine halb zerlegte Olympia Express Maxi Matic auf dem Dachboden gefunden und fange nun mal so langsam mit der Restauration an. Leider wurde die Bodengruppe mit Heizung des Boilers schon mal etwas "ungut" behandelt. Hier muss wohl der Thermoschalter verbaut gewesen sein. Kann mir jemand sagen ob diese Bodengruppe noch zu retten ist, bzw. wie diese normal aussieht. Ich bin davon ausgegangen, dass die "Vertiefung" des Thermoschalters ca. 2 cm tief ist - sieht hier aber etwas anders aus. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder ein Bild. Ich habe bisher nur andere Ausführungen im Netz gefunden.

    [​IMG]

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Francois1, 06.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Wie "findet" man denn einfach mal so eine Maximatic auf dem Dachboden?

    Passiert bei uns leider nie. :( Wenn sie restauriert wird wären mehr Bilder vorher / nachher klasse.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo,
    ich empfehle zu Deiner Frage eine Kontaktaufnahme mit DEM Experten für alle alten bzw. älteren Olympia-Maschinen, Migg Frei:

    Olympia Kaffeemaschinen Migg Frei

    Er wird Dir bestimmt helfen können.
    Viel Erfolg!
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    hier die Bodenplatte einer Maximatic, die ich mal restauriert hatte:
    IMG_1796.JPG

    und hier zum Vergleich die ursprüngliche Bodenplatte meiner Cremina:
    2016-02-05 17.40.51.jpg

    Die Bodenplatte habe ich gewechselt, da der Zustand einfach zu schlecht war. Hier die neue, die ich bei Migg gekauft hatte:
    2018-12-06 20.24.31.jpg

    Viel Erfolg und LG,
    blu
     
    Chrisi gefällt das.
Thema:

Olympia Express Maxi Matic - Thermoschalter

Die Seite wird geladen...

Olympia Express Maxi Matic - Thermoschalter - Ähnliche Themen

  1. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  2. Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

    Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen: Hallo zusammen, ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger. Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem...
  3. Olympia Express Maximatic – undicht Nähe Schauglas

    Olympia Express Maximatic – undicht Nähe Schauglas: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, leider hab ich bemerkt, dass meine Olympia beim Aufheizen irgendwann ein leichtes Zischen entwickelt. Also Gehäuse...
  4. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm bodenloser Siebträger inkl. Sieb

    Olympia Express Maximatic 54mm bodenloser Siebträger inkl. Sieb: Verkaufe einen quasi neuen Olympia Express Maximatic bodenlosen Siebträger für die "neue" 54mm Gruppe inkl. Sieb. NP: 180€ VHB 140€ [ATTACH]...
  5. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola

    Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola: Verkaufe eine quasi neue komplette Brühgruppe (inkl. Verteilerplatte, Silikondichtung und IMS Duschsieb) für die Olympia Express Maximatic 54mm...