Olympia Express Maximatic

Diskutiere Olympia Express Maximatic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal (bin Newbie) hab mir gerade eine Olympia Express Maximatic ( + Mazzer mini E ) geleistet u. bin gerade beim Experimentieren. Hat...

  1. #1 pressowolf, 03.12.2009
    pressowolf

    pressowolf Gast

    Hallo erstmal (bin Newbie)

    hab mir gerade eine Olympia Express Maximatic ( + Mazzer mini E ) geleistet u. bin gerade beim Experimentieren.

    Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Maschinchen?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Olympia Express Maximatic

    schönes maschinchen.. hab ich mal bei einem bekannten gesehen.. gratulation.
    viel ahnung hab ich davon aber nicht, also kann ich dir bei maschinenprobs nicht weiter helfen.:-( aber sicher je,mand anderes hier.:lol:
     
  3. #3 orangette, 03.12.2009
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Olympia Express Maximatic

    Hallo Pressowolf ! Glückwunsch zur Anschaffung von Maschine und Mühle !!!!
    Meine Maximatic ist von 1985 , deshalb nicht wirklich mit den neuen Modellen vergleichbar. Trotzdem bin ich mit Maxi sehr zufrieden. Sehr gut verarbeitet und meine Espressoergebnisse werden auch immer besser! Man muß sie halt verstehen die kleinen Diven dieser Welt.... :)
    Etwas was wirklich nervt ist das es keine "Halterung" für das Siebchen am Siebträger gibt, was beim Ausklopfen eine echte Herausforderung an die Fingerspitzen/nägel ist. Deshalb habe ich mir einen zweiten Satz Siebchen geleistet. Zur Mazzer kann ich nichts sagen, aber es gibt genügend threats hier zu finden (Suchfunktion nutzen).
    Lesefutter zur Maschine gibt es bei homebarista.com (auf englisch) .
    Einen eigenen Erfahrungsbericht von Dir und Maxi wäre natürlich auch klasse!
    Viel Spaß wünscht orangette
     
  4. #4 roastRunner, 30.12.2009
    roastRunner

    roastRunner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    47
  5. #5 gunnar0815, 30.12.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Olympia Express Maximatic

    Ist doch ein ganz „normaler“ Zweikreiser der aber verdammt gut aussieht.
    Gunnar
     
  6. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Olympia Express Maximatic

    ich denke, daß ist ein Dualboiler? Oder wie war das? Dampkessel und Thermoblock?
     
  7. #7 roastRunner, 30.12.2009
    roastRunner

    roastRunner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    47
    AW: Olympia Express Maximatic

    Ne ne , ist schon eine "primitive" ;-) Zweikreiser mit Wärmetauscher. Mit der Besonderheit, dass der Heizkessel manuell befüllt werden muss. Aber das Wasser aus dem Tank wird - wie bei jeder anderen HX auch - durch ein geschlossenes Rohrsystem durch den Heiz-(Dampf-)kessel geleitet...
     
  8. #8 blu, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Olympia Express Maximatic

    Hi,
    ist ein 2Kreiser - imo ein sehr schöner! Ich hatte ein altes Modell man restauriert, siehe maximatic restauration
    lg blu

    edit: Link korrigiert
     
  9. #9 Mauna Loa, 18.03.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Express Maximatic

    hi,
    @ blu wenn dir das onlinealbum gehört würde ich gerne mal reingucken.
    das ist jedoch mit einem login versehen.

    darf man das erfahren ?

    greeTz, mauna loa
     
  10. BWB

    BWB Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Express Maximatic

    Hallo Pressowolf,
    auch meinen Glückwunsch zur guten Kombi.
    Meine Maximatic ist aus 2003. Somit nur unwesentlich anders. Natürlich gibt es im Netz die unterschiedlichsten Meinungen, von zu teuer bis zu klein. Für den privaten Haushalt aber, was Verarbeitung und Reinigungsfreundlich angeht, dass beste das ich kennengelernt habe. Die Maximatic und die Mazzer sind beides Küchengeräte welche man vergessen kann ! (Weil sie nicht ständiger Wartung bedürfen)
    Fragen gerne auch als PN
    Bernd
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Olympia Express Maximatic

    Hallo Mauno Loa,
    entschuldige bitte, ich hatte den web.de Account endlich mal gekündigt und zunächst übersehen, dass dort noch 2 Alben lagen. Unter Caffe' findest du das Album unter Howtos (sind sogar noch ein paar Bilder dazugekommen)
    lg blu
     
  12. #12 Mauna Loa, 19.03.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Express Maximatic

    Aloha,
    nix entschudigung :) dafür darf man fragen.
    vielen dank, du hast ja da jede menge auf deiner seite.
    danke für die ganzen infos und fotos.

    an den Thread ersteller, sorry für offtopic.

    Mahalo, mauna loa
     
  13. #13 madmax4058, 08.01.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Express Maximatic

    Hallo;)
    Ich möchte mir auch eine Olympia Maimatic kaufen.....Wie sind Deine Erfahrungen?:)

    gruss Emanuel
     
  14. #14 helalwi, 25.02.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Olympia Express Maximatic

    Hallo

    Schade, dass hier nichts mehr kommt . . .

    Gruss, Alex
     
  15. #15 madmax4058, 25.02.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Express Maximatic

    ich habe mir so ein ding gekauft-)
     
  16. #16 helalwi, 25.02.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Olympia Express Maximatic

    Und,

    Bist du zufrieden? Es ist ja eine sehr grosse Investition.

    Gruss, Aex
     
  17. #17 madmax4058, 25.02.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Express Maximatic

    guten abend. ja das bin ich, es würde sicher billiger gehen für den gleichen kaffe! habe auch freude an der schönheit der maschine und qualität;)))
     
Thema:

Olympia Express Maximatic

Die Seite wird geladen...

Olympia Express Maximatic - Ähnliche Themen

  1. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  2. Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

    Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen: Hallo zusammen, ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger. Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem...
  3. Olympia Express Maximatic – undicht Nähe Schauglas

    Olympia Express Maximatic – undicht Nähe Schauglas: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, leider hab ich bemerkt, dass meine Olympia beim Aufheizen irgendwann ein leichtes Zischen entwickelt. Also Gehäuse...
  4. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm bodenloser Siebträger inkl. Sieb

    Olympia Express Maximatic 54mm bodenloser Siebträger inkl. Sieb: Verkaufe einen quasi neuen Olympia Express Maximatic bodenlosen Siebträger für die "neue" 54mm Gruppe inkl. Sieb. NP: 180€ VHB 140€ [ATTACH]...
  5. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola

    Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola: Verkaufe eine quasi neue komplette Brühgruppe (inkl. Verteilerplatte, Silikondichtung und IMS Duschsieb) für die Olympia Express Maximatic 54mm...