Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang

Diskutiere Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werte Gemeinde, seit langem doktore ich an folgendem Problem mit dem Brühvorgang bei meiner Maximatic - vielleicht habt Ihr eine Idee: Ich hatte...

1. DenisM

DenisM Mitglied

Werte Gemeinde,

seit langem doktore ich an folgendem Problem mit dem Brühvorgang bei meiner Maximatic - vielleicht habt Ihr eine Idee:

Ich hatte meine Maximatic (Baujahr 84, US-Version mit 54mm Brükopf) vor geraumer Zeit komplett zerlegt und saniert. Seitdem bekomme ich aber keine optimalen Bezüge mehr hin. Entweder krasses Channeling oder bei "stabilem Bezug" dauert der Doppio 1-2 Minuten. Dazwischen gibt es keine Mitte.

Parameter ansonsten:
    - Leerbezug - 420 ml in 60 Sek. bzw. knapp 70ml in 10 Sek.
    - Siebträger-Manometer erreicht fast 15bar nach 20 Sekunden

Was habe ich schon probiert:
    - Fluidotech-Pumpe (nochmal) getauscht
    - 3-Wege-Ventil getauscht und nochmal HX gechekt
    - 2. Rückschlagventil entfernt

--
    Wo würdet Ihr ansetzen, um das Problem zu finden / zu beseitigen?

Besten Dank im Voraus,

Denis

2. spy0r

spy0r Mitglied

Hi Denis,

wenn du bereits Magnetventil und Pumpe getauscht hast, hast du ja eigentlich schon alles getauscht, was mit dem Druckaufbau/Druck (während Bezug) zu tun hat. Daher denke ich dass die Maschine kein Problem hat, ich denke du musst beim Kaffee und/oder der Puckvorbereitung suchen.

VG,
    Stefan

Thema:

Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang

Die Seite wird geladen...

Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Olympia Express Cremina

Suche Olympia Express Cremina: Hallo liebe Forumsgemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einer sehr gut erhaltenen Olympia Express Cremina aus der aktuellen Serie...
  2. [Verkaufe] Olympia Express Cremina

Olympia Express Cremina: Verkaufe eine Olympia Cremina in gutem Zustand - Aktuelles Modell - Biete eine gut erhaltene Olympia Cremina an. Die Maschine ist 8 Jahre alt und...
  3. Suche Olympia Cremina schwarz o. Weiss

Suche Olympia Cremina schwarz o. Weiss: Hallo zusammen, ich suche Olympia Cremina, je neuer je besser. Gerne auch gewerbliche Angebote mit interessanten Preisen. VG Sebastian
  4. [Erledigt] Olympia Express Cremina

Olympia Express Cremina: Verkauft wird eine Olympia Express Cremina in hervorragendem Zustand - Aktuelles Modell - Die Maschine ist 7 Jahre alt und ist technisch und...
  5. Probleme Olympia Cremina '75

Probleme Olympia Cremina '75: Guten Tag, ich war lange Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Ich habe viele diverse Kaffeebrühmethoden ausprobiert. Ich hatte eine Olympia Cremina,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden