Olympia Maximatic in der Bucht

Diskutiere Olympia Maximatic in der Bucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, was haltet Ihr von so einem Angebot? Da bietet jemand in der Bucht eine sehr hochwertige Espressomaschine an, kopiert aber die...

  1. Taddel

    Taddel Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    was haltet Ihr von so einem Angebot? Da bietet jemand in der Bucht eine sehr hochwertige Espressomaschine an, kopiert aber die Bilder und den Text originalgetreu aus dem KaffeeWiki. Und dann noch jemand mit `ner 0-Bewertung. Die Im Wiki angegebenen Nachteile der Maschine hat er allerdings weggelassen. Ist der nur naiv, zu faul, sich selber was auszudenken und Fotos zu machen, oder was? Die einzigen Angaben zur Maschine selbst sind die, daß sie angeblich noch nicht benutzt ist, dafür aber in sehr gutem Zustand.
    Taddel
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Naja, ist nicht dumm - die Angaben aus dem Wiki sind wahrscheinlich die besten die man im Internet bekommt. Die Texte sind frei verfügbar und kopierbar - also auch kein Problem. Er hätte vielleicht die Angaben anpassen sollen, da nicht hervorgeht ob er die hiesige, oder die US Version hat. Ebenfalls interessant wäre das Baujahr. Den höheren Preis würde er mit guten Fotos und einer "getunten" Wiki-Beschreibung erzielen... so klug war er dann doch nicht. ;)
     
  3. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Hab die Maschine auch schon bei Ebay gesehen. Laut der Aussage des Besiters soll die Maschine Baujahr 1974 sein.
    Bin skeptisch was den Zustand der Maschine betrifft wenn kein original Bild vorhanden ist sondern nur die Bilder von KaffeeWiki verwendet werden.
     
  4. Taddel

    Taddel Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Baujahr 1974 wäre ja laut der Olympia Seite das erste Baujahr, also sozusagen eine Erstausgabe. Woher hast Du denn diese Info? In dem Angebot steht ja nichts über das Baujahr. Laut der zweiten Nachfrage ist sie lt. Seriennummer Baujahr 1982. Auf die versprochenen Originalbilder warte ich auch immer noch. Und da haben scheinbar schon mehrere Leute nachgefragt. Ich bin ja mal gespannt, wieviel die Maschine letztlich bringt. Also ich würde bei dem Angebot nur mit Selbstabholung kaufen.
     
  5. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Baujahr 1974 hat mir der Besitzer/Verkäufer auf meine Anfrage nach dem Alter der Maschine geantwortet.
    Ohne original Bilder werde ich auf jeden Fall nicht mitbieten und da ich keinen Führerschein habe werde ich auch nicht mal eben in Wiesbaden vorbeischauen können.
     
  6. #6 st.michael, 23.03.2009
    st.michael

    st.michael Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Also ich find's schon amüsant, wie Ihr Euch hier gegenseitig versichert, dass Ihr sicher kein Gebot abgeben werdet! :cool:
    Wir könnten ja eine Vereinbarung treffen; wer auf ein Gebot verzichtet, darf z.B. 2 Tage lang vorbeikommen, um mit dem Maschinchen einmal zu spielen ;-)
    Andererseits soll der Anbieter doch einen vernünftigen Preis erzielen können und potentielle Interessenten werden wohl nur hier im Board zu finden sein (ich werde eine Provision für diese Werbung beantragen :lol:)
     
  7. #7 Inalina, 24.03.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Übrigens hat er mittlerweile doch noch ein Foto nachgereicht. Dank diesem Thread hier, wird er das Maschinchen trotz 0-Bewertungen wohl zu einem vernünftigen Preis loswerden, weil einige in der Hoffnung auf ein nettes Schnäppchen doch bieten werden. Ich beobachte sehr gespannt was am Ende rumkommt.

    LG,
    Inalina
     
  8. Taddel

    Taddel Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Ich bin mir gar nicht so sicher, daß es so ein tolles Schnäppchen werden wird. Ich stelle in letzter Zeit fest, daß bei Ebay manche Maschinen recht hohe Preise erzielen, die man so erstmal gar nicht erwarten würde. Außerdem glaube ich nicht, daß jeder der dort was kauft auch hier im Forum unterwegs ist. Und der Widerspruch, der sich z.B. aus der Auskunft des Verkäufers hinsichtlich des Alters der Maschine ergibt, erschließt sich eben nur denen, die entweder hier mitlesen oder aber selbst den VK mit Fragen gelöchert haben. Aber man wundert sich oft, wieviele Leute bei Ebay auch hochpreisige Sachen kaufen und dann sogar auch per Vorkasse bezahlen, ohne sicher sein zu können, was sie da eigentlich bekommen.
     
  9. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Ich biete einfach mal mit. :-D

    floW
     
  10. #10 noisy65, 24.03.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    machen wir doch mal eine Liste,
    wer will das Teil alles haben,
    wer will wieviel bieten,
    bitte alles per PN an mich
    :lol: :lol: :lol:
     
  11. #11 st.michael, 25.03.2009
    st.michael

    st.michael Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Wenn ich den Zuschlag bekommen sollte, habe ich eine funktionierende Bezzi Minbar mit externer Rotationspumpe und Festwasseranschluss um 120 EUR abzugeben :-(. Das Maschinchen könnte zwar sicher eimal ein Service gebrauchen (beim Flange der Heizung pfeift es a bisserl aussi), aber solange sie perfekten Espresso und Cappu fabriziert, werd' ich sie nicht zerlegen. Also wer die Bezzi will, kann schon einmal auf ein Gebot verzichten ;-)
     
  12. #12 noisy65, 25.03.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Den Schnäppchenpreis gibt es jedenfalls nicht mehr, steht schon über 300 €:shock:
    Jetzt will ich aber wissen wer sie kauft :lol:
     
  13. #13 st.michael, 25.03.2009
    st.michael

    st.michael Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    wir wollen fotos sehen!
     
  14. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Wer ist denn jetzt der glückliche Gewinner der Auktion????

    Bitte oute Dich und stelle nächste Woche mal ein paar Bilder ein!!!

    Gruß,

    Rainer
     
  15. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    grüss euch , sicher hat noch jeamnd einen link zu der maschine ? um wieviel ging sie über den tisch ?
    gruss
    reinhard
     
  16. #16 orangette, 19.04.2009
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Hallo Reinhardt! Die Maschine ging für 352euronen weg. Einen link kann ich keinen geben.Schönen Sonntag orangette
     
  17. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
  18. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Danke, danke- wollte einfach die Maschine sehen , da mir heuer eine durch die Lappen gegangen ist - ging um die 140.- weg - habe mir dann die abgegebene Bewertung des Käufers angesehen und bei genauerer Nachfrage hatte der Boiler ein Loch ...
    Ein Pseudoschnäppchen eben ... habe dann von privat eine Cremina 67 auftreiben können die nun seit genau einer Woche fertig ist :-D

    suche aber nach wie vor eine Maximatic aber das ältere Modell als jenes aus der Bucht ...
    Gruss
    reinhard
     
  19. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Nachtrag : bekam heute ein mail von dem Käufer der mir damals die Maximatic weggeschnapt hat . Der Boiler hatte auf der Längsseite ein "Leck" er hat es schweissen lassen und auch einen Dichtungssatz bei Olympia geordert und verbaut... er hat sie mir um 200.- angeboten .... hat jemand Erfahrungen, ob so eine Schweisspunkt dauerhaft hält ?
    gruss
    Kailash
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Olympia Maximatic in der Bucht

    Hi,
    für das Geld kann man sich auch überlegen, einen neuen Kessel einzusetzen, Ersatzteile sind idR ja kein Problem (aber Achtung: vorher abklären ob vorrätig, denn die neuen Kessel sind Edelstahl, die alten Kupfer mit Asbestüberzug).
    Für 200 € würde ich sie nehmen.
    lg blu

    ps lustig, jetzt weiß ich endlich mal, woher "Bresaola" kommt (finde ich beim italienischen Metzger immer recht lecker)
     
Thema:

Olympia Maximatic in der Bucht

Die Seite wird geladen...

Olympia Maximatic in der Bucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  4. Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

    Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen: Hallo zusammen, ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger. Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem...
  5. [Zubehör] Suche Tropfschale+ Blech Olympia Maximatic 1982

    Suche Tropfschale+ Blech Olympia Maximatic 1982: Hallo, ich suche eine Abtropfschale plus ein Abtropfblech für eine Olympia Express Maximatic von 1982. Wenn jemand sowas herumliegen hat bitte ich...