Olympia Maximatic Pumpe tropft

Diskutiere Olympia Maximatic Pumpe tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Olympia Maximatic, Bj 87 lässt mich im Stich ;-). Nein, nicht ganz nur meine Pumpe tropft seit kurzem. Ich hab dazu ein Bild...

Schlagworte:
  1. #1 gerhardat, 02.02.2020
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Olympia Maximatic, Bj 87 lässt mich im Stich ;-). Nein, nicht ganz nur meine Pumpe tropft seit kurzem. Ich hab dazu ein Bild hochgeladen. Es tropft "bei den Schrauben raus". Hätte mal probiert etwas nachzuziehen, das hat aber nichts verändert, eventuell sogar verschlechtert.

    Was tun? Muss ich die Pumpe tauschen (und falls ja gegen welche und wo bekomme ich die) oder kann ich da selbst noch etwas an der Pumpe machen?

    Freue mich über eure Expertenmeinungen. Danke und einen schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Gerhard
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 03.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    gerhardat gefällt das.
Thema:

Olympia Maximatic Pumpe tropft

Die Seite wird geladen...

Olympia Maximatic Pumpe tropft - Ähnliche Themen

  1. Olympia Maximatic: Rohr zwischen Pumpe und HX

    Olympia Maximatic: Rohr zwischen Pumpe und HX: Hallo an alle, Nach längerer Espresso- und Brotbackpause bin ich wieder zurück mit einer Olympia Maximatic. Nun häng ich ein bisschen zwischen...
  2. Erfahrungsbericht: Olympia Maximatic und neue Pumpe

    Erfahrungsbericht: Olympia Maximatic und neue Pumpe: Hallo, wollte Euch mal vom Tuning meiner Olympia Maximatic berichten, vor allem als Anregung fuer alle diejenigen unter Euch, die auch so ein...
  3. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  4. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  5. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...