Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift

Diskutiere Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe heute nach längerer Zeit mal wieder meine Maximatic angeworfen und 1-2 Kaffees gebraut. Funktioniert auch noch alles, nur hört man (sobald...

1. zwafel

zwafel Mitglied

Habe heute nach längerer Zeit mal wieder meine Maximatic angeworfen und 1-2 Kaffees gebraut. Funktioniert auch noch alles, nur hört man (sobald die Maschine auf Temp/Druck ist) permanent das Sicherheitsventil leicht pfeifen. Ist das normal? Kann man am Ventil etwas verstellen/reinigen oder ist der Druck zu hoch? Muss der Pressostat evtl. etwas runtergedreht werden? (wenn ja, ist das gegen den Uhrzeigersinn?).

Merci und Grüsse

zwafel

Thema:

Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift

Die Seite wird geladen...

Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Olympia Express Maximatic Vorführgerät

Olympia Express Maximatic Vorführgerät: Hallo Foristi, wir verkaufen unser Vorführgerät einer Olympia Express Maximatic, Baujahr 2016. Die Maschine steht bei uns seit Dezember 2016 im...
  2. [Verkaufe] Olympia Express Maximatic und Moca

Olympia Express Maximatic und Moca: Die zwei Maschinen wurden von mir vor 9 Monaten neu gekauft. Gut gemeinte Geburtstagsgeschenke. Aber das Geburtstags"kind" ist nach zwei Wochen zu...
  3. Siebträgerdichtung Olympia Maximatic

Siebträgerdichtung Olympia Maximatic: Liebes Forum Musste die alte siebträgerdichtung meine 83er Maximatic erneuten, da die alte schwarze langsam zu hart wurde. Nun passiert es mir...
  4. Suche eine kleine Mühle für Olympia Maximatic

Suche eine kleine Mühle für Olympia Maximatic: Ich suche für eine Maximatic (die ja schon sehr zierlich ist) eine kleine Mühle mit anständigem Mahlergebnis, wenn möglich Direktmahler. Wäre...
  5. "Besitzerhandbuch" Olympia Express Maximatic altes Modell gesucht

"Besitzerhandbuch" Olympia Express Maximatic altes Modell gesucht: Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine schöne Maximatic von 1986 in braun für einen äußerst günstigen Preis erstanden. :-) Augenscheinlich ist die...