Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift

Diskutiere Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe heute nach längerer Zeit mal wieder meine Maximatic angeworfen und 1-2 Kaffees gebraut. Funktioniert auch noch alles, nur hört man (sobald...

  1. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Habe heute nach längerer Zeit mal wieder meine Maximatic angeworfen und 1-2 Kaffees gebraut. Funktioniert auch noch alles, nur hört man (sobald die Maschine auf Temp/Druck ist) permanent das Sicherheitsventil leicht pfeifen. Ist das normal? Kann man am Ventil etwas verstellen/reinigen oder ist der Druck zu hoch? Muss der Pressostat evtl. etwas runtergedreht werden? (wenn ja, ist das gegen den Uhrzeigersinn?).

    Merci und Grüsse

    zwafel
     
Thema:

Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift

Die Seite wird geladen...

Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift - Ähnliche Themen

  1. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  4. Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

    Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen: Hallo zusammen, ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger. Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem...
  5. [Zubehör] Suche Tropfschale+ Blech Olympia Maximatic 1982

    Suche Tropfschale+ Blech Olympia Maximatic 1982: Hallo, ich suche eine Abtropfschale plus ein Abtropfblech für eine Olympia Express Maximatic von 1982. Wenn jemand sowas herumliegen hat bitte ich...