Olympia Mocca Express Mühle Probleme Mahlgradverstellung

Diskutiere Olympia Mocca Express Mühle Probleme Mahlgradverstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, bei meiner mocca express (altes modell aus den 80ern) lässt sich der mahlgrad unglaublich schwer verstellen. eigentlich muss ich immer den...

  1. #1 arcimboldo, 03.11.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    hallo,
    bei meiner mocca express (altes modell aus den 80ern) lässt sich der mahlgrad unglaublich schwer verstellen. eigentlich muss ich immer den bohnenbehälter abnehmen um besser an den einstellring zu kommen.
    gibt es dagegen ein gutes mittel. etwas kaffemehl scheint leider immer ins gewinde zu kommen.
    lg, a.
     
  2. migg

    migg Gast

    O_Ring wechseln
     
  3. #3 arcimboldo, 03.11.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    vielen dank!
     
  4. #4 arcimboldo, 04.11.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    hab ein paar händler abgeklappert. leider hatte niemand so einen ring. hat der eine bezeichnung, ist es ein standard teil oder olympia ersatzteil?
     
  5. migg

    migg Gast

    es ist ein Standard O-Ring , keine Ahnung was für ein Mass. du hast ja ein Muster ;)
     
Thema:

Olympia Mocca Express Mühle Probleme Mahlgradverstellung

Die Seite wird geladen...

Olympia Mocca Express Mühle Probleme Mahlgradverstellung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (bereits verkauft) - Olympia Club und Olympia Mühle Mocca

    (bereits verkauft) - Olympia Club und Olympia Mühle Mocca: Da sich meine Sammlung demnächst vergrößern wird muss ich Platz schaffen. Ich biete hier eine Olympia Club, Baujahr 1976 und eine farblich...
  2. olympia mocca mühle verbessern

    olympia mocca mühle verbessern: hallo, so richtig zufrieden bin ich mit meiner mocca express nicht. das statisch geladene mahlgut klebt im ganzen auffangbehälter und am deckel...
  3. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  4. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...