Olympia Pressostat Mod

Diskutiere Olympia Pressostat Mod im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei meiner Cremina habe ich mich über längere Zeit darüber geärgert, dass der Pstat eine hohe Hysterese zeigt. Aus bei 1bar ein bei 0.6 bar. Macht...

1. #1 Cafillo, 21.11.2016
    Cafillo

Cafillo Mitglied

Bei meiner Cremina habe ich mich über längere Zeit darüber geärgert, dass der Pstat eine hohe Hysterese zeigt. Aus bei 1bar ein bei 0.6 bar. Macht etwa 0.4bar Swift. Eher etwas mehr mit Überschwinger der Heizung.

Erste Abhilfe. Stärkere Feder. Viel stärkere Feder.
    -> Hat überhaupt gar nichts gebracht !?

Dann einen defekten Mater zerlegt. Also den Microswitch.

Kontakt verbrannt aber geometrisch identisch dem Teil bei der Olympia.
    Hersteller Cherry.

Nach kurzer Internetrechercheauf den Typ D45U gestoßen. 16A Schaltleistung bis 150°C.
    Div. Lieferanten bieten Vorzugsreihen an. Ich habe den mit Rolle bestellt, weil damit gute (tiefe) Schaltkraft.

Ja... den Hebel musste ich noch leicht zurecht biegen, den Behälter gründlich entkalken und das Resultat: 0.1bar Hysterese. Mit Überschwinger der Heizung 0.15bar :)

Seit Wochen nun im Einsatz und absolut stabil! Kosten um 3..4€
    (für nicht Elektrogewandte jedoch VORSICHT! Hochspannung. Neuer Mater geht auch anstelle des Olympia Pressostaten)

benötigt, Berner und arsvivendi gefällt das.
Thema:

Olympia Pressostat Mod

Die Seite wird geladen...

Olympia Pressostat Mod - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento - Pressostat nicht verstellbar?

Rocket Appartamento - Pressostat nicht verstellbar?: Guten Tag und vielen Dank für den zahlreichen Mehrwert, den ich schon einige Zeit durch das Lesen hier erhalten habe. Habe eine noch recht...
  2. Restauratorin Olympia Dosomat

Restauratorin Olympia Dosomat: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit eine Olympia Dosomat als Restaurationsobjekt erworben und auch damit angefangen. Nun liegt die Chose seit...
  3. La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe

La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo! Ich habe heute nun endlich unsere La Pavoni Professional in Enpfang nehmen dürfen. Wir haben sie über ebay gebraucht gekauft. Leider wurde...
  4. Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?

Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?: Moin! Da beim Vorheizen der Dampflanze im Sekundentakt Wassertröpfchen aus der Brühgruppe fallen, nehme ich mal an, dass mal wieder die Dichtung...
  5. Solis BES920: Mod mit Druck- bzw. Flowcontrol

Solis BES920: Mod mit Druck- bzw. Flowcontrol: Hallo Mir hat bei meiner Solis Dual Boiler BES920 zum finalen Glück nur die Flowkontrolle z.B. einer Lelit Bianca oder La Marzocco GS/3 MP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden