Olypmia Maximatic - Riss im Kesseldeckel

Diskutiere Olypmia Maximatic - Riss im Kesseldeckel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hoffe mir kann jemand von den Experten hier einen Tipp geben ob das noch reparabel ist, oder ob ich das tauschen muss?? [img] [img]...

  1. Jagini

    Jagini Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand von den Experten hier einen Tipp geben ob das noch reparabel ist, oder ob ich das tauschen muss??

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Unterhalb der Schraube zieht sich ein Riss vom Rand bis zur Thermosicherung.

    Achja, noch was - hat jemand von euch eine Idee welche Lackfarbe genau das originale Rot hat?
    Ich würde meine Maschine gerne so lackieren lassen (noch ist sie Braun...)


    Grüße
    Gerald
     
  2. #2 senseman, 22.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Nun ja man kann den riss öffnen (bis zum grund des risses schleifen und das ganze dann auffüllen schweissen (falls es das Material zu lässt oder hart löten oder mit nem 2 kompunenten kleber auffüllen) ich für meinen Teil würde ehr zum neu kauf tendieren da es sich um einen Druckbehälter handelt.
     
  3. #3 Sansibar99, 22.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Vielleicht hat Dir @migg ein Ersatzteil oder Infos zum Farbton.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich häng' mich mal an: Kann man bei dem Deckel die Heizung tauschen? Ich habe nämlich einen intakten Deckel mit vermutlich defekter Heizung. Wir könnten also aus zwei mach eins basteln ;-)
    LG blu
     
  5. Jagini

    Jagini Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Danke hat sich erledigt, Migg konnte mir einen Farbton nennen und meinte ich kann das so lassen und den Deckel ohne weiteres wieder einbauen.

    @blu
    Ich denke nicht das man die Heizung einzeln tauschen kann. Das ist meines Wissens ein Teil, also Deckel mit Heizung. Ist leider nicht ganz billig als Ersatzteil.
     
    blu gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 22.02.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Pffft! In Belgien laufen Kernkraftwerke mit solchen Rissen ;)
     
Thema:

Olypmia Maximatic - Riss im Kesseldeckel

Die Seite wird geladen...

Olypmia Maximatic - Riss im Kesseldeckel - Ähnliche Themen

  1. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. [Verkaufe] 1979 Maximatic generalüberholt.

    1979 Maximatic generalüberholt.: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem bei einem Foristen aus Zürich eine tolle, generalüberholte 1979 ermaximatic erstanden. Leider steht diese nur...
  4. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...
  5. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...