Olypmia Maximatic - Riss im Kesseldeckel

Diskutiere Olypmia Maximatic - Riss im Kesseldeckel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hoffe mir kann jemand von den Experten hier einen Tipp geben ob das noch reparabel ist, oder ob ich das tauschen muss?? [img] [img]...

1. Jagini

Jagini Mitglied

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand von den Experten hier einen Tipp geben ob das noch reparabel ist, oder ob ich das tauschen muss??

Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Unterhalb der Schraube zieht sich ein Riss vom Rand bis zur Thermosicherung.

Achja, noch was - hat jemand von euch eine Idee welche Lackfarbe genau das originale Rot hat?
    Ich würde meine Maschine gerne so lackieren lassen (noch ist sie Braun...)

Grüße
    Gerald

2. #2 senseman, 22.02.2016
    senseman

senseman Mitglied

Nun ja man kann den riss öffnen (bis zum grund des risses schleifen und das ganze dann auffüllen schweissen (falls es das Material zu lässt oder hart löten oder mit nem 2 kompunenten kleber auffüllen) ich für meinen Teil würde ehr zum neu kauf tendieren da es sich um einen Druckbehälter handelt.

3. #3 Sansibar99, 22.02.2016
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Vielleicht hat Dir @migg ein Ersatzteil oder Infos zum Farbton.

4. blu

blu Mitglied

Ich häng' mich mal an: Kann man bei dem Deckel die Heizung tauschen? Ich habe nämlich einen intakten Deckel mit vermutlich defekter Heizung. Wir könnten also aus zwei mach eins basteln ;-)
    LG blu

5. Jagini

Jagini Mitglied

Danke hat sich erledigt, Migg konnte mir einen Farbton nennen und meinte ich kann das so lassen und den Deckel ohne weiteres wieder einbauen.

@blu
    Ich denke nicht das man die Heizung einzeln tauschen kann. Das ist meines Wissens ein Teil, also Deckel mit Heizung. Ist leider nicht ganz billig als Ersatzteil.

blu gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 22.02.2016
    Kantenhocker

Kantenhocker Mitglied

Pffft! In Belgien laufen Kernkraftwerke mit solchen Rissen ;)

Thema:

Olypmia Maximatic - Riss im Kesseldeckel

Die Seite wird geladen...

Olypmia Maximatic - Riss im Kesseldeckel - Ähnliche Themen

1. Praxissammlung Olympia Express

Praxissammlung Olympia Express: Es gibt für alle möglichen Maschinen dezidierte Threads - warum nicht auch für Olympia Express Maschinen? Mit Anerkennung schaue ich z.B. auf die...
  2. La Pavoni Europiccola ablaufrohr

La Pavoni Europiccola ablaufrohr: Hallo Zusammen Ich revidier gerade eine 2011er Europiccola und mein Ablaufrohr vom Überdruckventil ist gerissen. Kennt Jemand einen guten...
  3. Bezzera BZ 99 - Riss im Wassertank

Bezzera BZ 99 - Riss im Wassertank: Hallo Forumsgemeinde, letzte Woche war eine große Wasserpfütze unter meiner geliebten Bezzi (Baujahr 99, aber liebevoll restauriert). Leider...
  4. Olympia Maximatic Pumpe tropft

Olympia Maximatic Pumpe tropft: Hallo, meine Olympia Maximatic, Bj 87 lässt mich im Stich ;-). Nein, nicht ganz nur meine Pumpe tropft seit kurzem. Ich hab dazu ein Bild...
  5. [Erledigt] Olympia Maximatic/Cremina + Ersatzteile

Olympia Maximatic/Cremina + Ersatzteile: Hi, ich suche ein neues Restaurationsprojekt, diesmal eine Olympia Maximatic. Wenn jemand eines dieser Schätzchen in gute Hände zum liebevollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden