Omkafe? - Wo on- oder offline kaufen

Diskutiere Omkafe? - Wo on- oder offline kaufen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich suche Omkafe Aromatico Superbar (diese -bar Zusätze finde ich immer toll :D ). Kennt jemand eine Quelle? Am liebsten würde ich den in Berlin...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche Omkafe Aromatico Superbar (diese -bar Zusätze finde ich immer toll :D ).
    Kennt jemand eine Quelle? Am liebsten würde ich den in Berlin kaufen, wenn ich ein Geschäft wüßte.
    An Onlinequellen kenne ich bis jetzt nur Coffeenow.de, deren Versandkosten sind mir ein wenig zu viel. Dalina.de wurde auch schon mal hier erwähnt, aber deren Webshop ist zur Zeit nicht zugänglich.
    Wer weiß was?

    Grüße
    Horst
     
  2. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Tasteit.at müßte ihn haben. Versandhändler in D kenne ich keine. Ansonsten direkt in der Rösterei in Riva. Soweit ich weiß, versenden die auch.
    Grüße,
    Sebastian.
     
  3. 87west

    87west Gast

    Hallo.

    Bei Coffeenow.de gibt es den Espresso von Omkafe.

    Michael
     
  4. 87west

    87west Gast

    Und soviel ich weiß, fallendie Versandkosten ab 50€ weg.
    Michael
     
  5. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Naja, so viel wollte ich dann auch nicht kaufen. Erstmal ein bischen zum Probieren.
    Hab jetzt eine Espressobar, die ihn verkauft angeschnackt und die können mir was verkaufen. Sie beziehen ihn selber bei einem Importeur bei Hannover.
    Trotzdem danke.

    Grüße
    Horst
     
  6. lilu1

    lilu1 Gast

    Hallo Horst,

    ich habe den Omkaffee letzte Woche bei www.caffeavanti.de bestellt. Ich bin aber noch am probieren wegen dem Mahlgrad usw. aber bis jetzt finde ich den Kaffee ganz gut und für 17,50 Euros gar nicht mal so teuer.
    Caffeeavanti schreibt dazu: ein wirklicher topespresso aus einer kleinen rösterei am gardasee. mischung 90/10 arabica/robusta. sehr hochwertige mischung, milde röstung, voller geschmack. diese rösterei macht nur eine qualität: top ! nur wenn die mischung den hausinternen geschmackstest besteht, darf sie unter dem namen omkafe in die mühlen... so schmeckt's auch: rund, ausgewogen, nuanciert, einfach gut ! für alle maschinen geeignet !

    Gruß Birgit
     
  7. #7 RainerW, 06.03.2005
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    [color=#0000FF:post_uid5]Hallo Zusammen,

    wusste gar nicht, dass es meinen Lieblingskaffee überhaupt via Internet zu kaufen gibt ??!!

    Ich hole mir die Bohnen immer direkt vom Hersteller in Riva sul Garda ....
     
  8. #8 Gaggia_User, 06.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    @Rainer:
    Haben die von Omkafe ein richtiges Ladengschäft in Riva ?
     
  9. #9 RainerW, 07.03.2005
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]@Rainer:
    Haben die von Omkafe ein richtiges Ladengschäft in Riva ?[/quote:post_uid0]
    [color=#0000FF:post_uid0]...na ja, Ladengeschäft ist vielleicht etwas übertrieben - aber man kann direkt bei der Rösterei sozusagen einen Fabrikeinkauf machen.

    Aber Achtung, wenn die Witterung nicht stimmt, also bei hoher Luftfeuchtigkeit, verkaufen sie Dir keinen Kaffee - die Qualität soll ja schließlich stimmen... :)
     
  10. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Hab den Omkafe Aromatico Superbar seit ein paar Tagen in der Mühle. Die Leute in der Kaffeebar haben sich von einem Kilo davon gegen Vorlage von 20 Euro trennen können.
    Erster Eindruck - er mag eine sehr hohe Brühtemperatur, ansonsten wird es sauer. Meine arme Butterfly mußte ich bis auf 1,3 bar hochjagen, bis diese Art von Säure größtenteils wegging. Eventuell muß ich sogar auf 1,4 bar gehen - ich denke bei 1,6 bar spricht das Sicherheitsventil an...
    (Warum ich den braunen Manaresi nur bei 0,8bar trinkbar hinbekommen habe, alles darüber ergab ein strichninbitteres Getränk, steht in den Sternen bzw. in den Büchern der Espressomaschinenesoterik).
    Egal. Dieser Omkafe, fast 100% Arabica, gehört in die Liga der zurückhaltenden, komplexen aber hocharomatischen Espressosorten. Als längere Tasse wird er meiner Meinung nach total flach und uninteressant. Als Ristretto kommt aber zusätzlich zu den feinen Arabicaaromen eine ganz erstaunliche Süße zum Vorschein, die sich noch anderthalb Stunden später auf der Zunge hält. Allerdings angenehm und nicht so wie die Süße die sich nach Süßstoffgenuß festsetzt.
    Für mich eine ganz neue Geschmackskombination. Kann ich nur empfehlen.

    Grüße
    Horst
     
  11. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen,
    lange stand der Omkafe auf meiner Liste, nun habe ich ihn endlich auch in der Mühle (wozu am Gardasee urlaubende Kollegen doch gut sind...).

    Horsts Beschreibung kann ich in fast allen Punkten zustimmen, ich bin sehr angetan von der Mischung. Auffallend ist dabei, dass der Superbar ausweislich Omkafe-Website einen Arabica-Anteil von 97 Prozent hat. Bei Barmischungen erwartete ich bislang einen deutlich höheren Robusta-Anteil.

    Nicht teilen kann ich Horsts Erfahrungen betreffend der Wassertemperatur. Mein Boiler (Livia 90) pendelt derzeit nur zwischen 0,9 und 1,2 Bar und der Omkafe wird kein bisschen sauer.

    Bitter wird er übrigens auch nicht, kein bisschen, dafür ausgesprochen süß, lieblich und im Abgang extrem schokoladig. Das prädestiniert ihn - wie auch Horst schrieb - für einen tollen Ristretto, wie ich ihn gerade eben gehabt habe: Honigsüß, ölig, dick und rund.

    Im Ladengeschäft in Riva hat der Kollege 21 Euro bezahlt. Mehr, als ich in Italien erwartet hätte, aber nicht zuviel für diesen Kaffee. Bei Coffeenow kostet er das gleiche und wird auch in 500er und 250er-Packs verschickt. Da werde ich gleich nachbestellen.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  12. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    wow, 7,90 Euro Versandkosten bei Coffeenow , das ist ja heftig !!!
    Oder sehe ich das falsch ?
     
  13. #13 Gummikuh, 03.08.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Ich möchte den Caffé schon länger gerne probieren, aber die Versandkosten haben mich bislang davon abgehalten. Und 2,5 kg bunkern mag ich auch nicht, um ihn frei-haus zu bekommen. Aber vielleicht nimmt Holger demnächst mal 1,25 kg ab :)
     
  14. #14 Holger Schmitz, 03.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, geht klar.
    Die 1,25 kg kann ich verschmerzen und machen mich (und Langen) nicht arm :)

    Ist auch vielleicht fürs Boardtreff interessant zum verkosten.

    Gruß
    Holger



    Edited By Holger Schmitz on 1123068535
     
  15. #15 Holger Schmitz, 03.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Halt Stop!

    Freunde von mir fahren m.W. die nächsten Tage zum Gardasee, da frage ich erstmal an.

    Gruß
    HOlger
     
  16. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Wenn wir das zum Forumstreffen hinbekommen würde ich mich auch mit einem Kilo reinhängen :;):

    Jörg
     
  17. #17 Holger Schmitz, 03.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    ok, dann sollten wir bzw. Michael bestellen damit der Kaffee rechtzeitig da ist.
     
  18. #18 Gummikuh, 04.08.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Jut, ich kümmere mich drum. Ich werde zunächst nachfragen, ob es frische Bohnen gibt. Ich meine, älter als 6 Monate sollten sie auf keinen Fall sein. Wir sind mit 3 kg zwar jetzt schon frei Haus, aber von mir aus kann sich gerne noch jemand reinhängen. Doch bitte nur bei verbindlicher! Zusage. Ich möchte nicht mehr als ein Kilo beziehen (und vor allem bezahlen ;-)).
     
  19. #19 Gummikuh, 04.08.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Nächsten Mittwoch bekommt coffeenow frische Ware, sodass der Kaffee rechtzeitig eintreffen sollte. Ich werde morgen Nachmittag die Bestellung aufgeben.
     
  20. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar.
    Falls der Kaffee später kommt nehme ich den natürlich auch.
    Nur so können wir uns die Versandkosten sparen ;-)

    Gruß
    Jörg

    P.S.: Bin übrigens ab morgen übers WE in berlin, falls was ist.
     
Thema:

Omkafe? - Wo on- oder offline kaufen

Die Seite wird geladen...

Omkafe? - Wo on- oder offline kaufen - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Omkafe?

    Was haltet ihr von Omkafe?: Was haltet ihr von Omkafe?
  2. Wer braucht Omkafe?

    Wer braucht Omkafe?: Hallo, nächste Woche gehts endlich ab in den Jahresurlaub. Auf dem Rückweg ist ein Stop bei Omkafe geplant um die Vorräte wieder aufzustocken....
  3. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  4. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  5. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...