Omre 0825 Regeleinheit

Diskutiere Omre 0825 Regeleinheit im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, bei meiner Omre 0825 (Baugleich Poccino, QuickMill) funktioniert der rechte Drehregler auf der Frontseite nicht; eine neue...

Schlagworte:
  1. #1 laura_im_großen_wald, 11.07.2023
    laura_im_großen_wald

laura_im_großen_wald Mitglied

Hallo in die Runde,
    bei meiner Omre 0825 (Baugleich Poccino, QuickMill) funktioniert der rechte Drehregler auf der Frontseite nicht; eine neue Regeleinheit gibts nach meiner Recherche nur in Italien und Versand nach D'land ist offenbar nicht möglich :(

Was kann ich tun?
    I need help ...

2. #2 felixsilvestris, 18.07.2023
    felixsilvestris

felixsilvestris Mitglied

Hallo Laura, Du meinst die Pumpensteuerung, richtig?
    Vermutlich hat sich ein Bauteil der Schaltung verabschiedet. Du könntest die Schaltung mit Neuteilen nachbauen oder die Steuerung überbrücken lassen. Vom Fachmenschen.
    Ich müsste irgendwo noch eine gebrauchte Schaltung rumfliegen haben. Die könnte ich Dir alternativ zukommen lassen. Die könntest versuchen zu tauschen.

3. #3 laura_im_großen_wald, 18.07.2023
    laura_im_großen_wald

laura_im_großen_wald Mitglied

Wenn Du ein Teil rumliegen hast, würde mir das natürlich schon weiterhelfen...
    Wie konkret ist das ?

4. #4 felixsilvestris, 19.07.2023
    felixsilvestris

felixsilvestris Mitglied

…wenn Du die Pumpe als Fehlerquelle ausschließen kannst, kommt das als Einziges in Frage. Viel ist da ja nicht verbaut.
    Ich wusste gar nicht, dass es die Steuerung überhaupt noch als Ersatzteil gibt. Könntest Du mir die Quelle nennen?
    Bei Interesse an dem Teil von mir bitte PM.

5. #5 Bjayjay, 17.11.2023
    Bjayjay

Bjayjay Mitglied

Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Beider Regler sind defekt für die Pumpe und für die Mühle. Habt ihr da was erreicht ?

Thema:

Omre 0825 Regeleinheit

Die Seite wird geladen...

Omre 0825 Regeleinheit - Ähnliche Themen

1. Quick Mill Omre Monza 0825

Quick Mill Omre Monza 0825: Hallo, besitzt jemand für oben genannte Kaffeemaschine entsprechendes Ersatzteil zum Verkauf? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Dreh-Schalter und...
  2. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  3. Poccino Omre-Monza 0825 Problem beim Kaffeemehl-Auswurf

Poccino Omre-Monza 0825 Problem beim Kaffeemehl-Auswurf: Hi all, ich habe eine alte Poccino Omre-Monza 0825 Siebträgermaschine mit integriertem Mahlwerk. Neulich habe ich sie etwas generalüberholt und...
  4. omre monza 0825 kein Druck

omre monza 0825 kein Druck: HILFE! Hallo Leute , habe eine alte superQuick 0825 mit integriertem Mahhlwerk und dem berühmten Multifunktions-Schalter...! Seit neuestem baut...
  5. QM Poccino, omre monza 0825, 0925 Timer der integr Mühle

QM Poccino, omre monza 0825, 0925 Timer der integr Mühle: Hi meine Mühle mahlt nicht mehr und es kommt kein Strom am Mühlenmotor an. Hat jemand einen Schaltplan für die Timer.Steuerung. Es ist eine...