On Demand Mühle für tägl. Wechsel zw. zwei verschiedenen Bohnen - Vario Home, Fio F4E

Diskutiere On Demand Mühle für tägl. Wechsel zw. zwei verschiedenen Bohnen - Vario Home, Fio F4E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: On Demand Mühle für tägl. Wechsel zw. zwei verschiedenen Bohnen - Vario Home, Fio Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Ich kenne...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    AW: On Demand Mühle für tägl. Wechsel zw. zwei verschiedenen Bohnen - Vario Home, Fio

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Ich kenne die Vario nicht, aber scheinbar geht es ja wohl ganz gut. Ich kann nur zu der F4E was schreiben. Wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe, dann wäre die F4E eher die falsche Wahl. Zum einen habe ich schon selber beobachtet, dass der Mahlgrad sehr von der Bohnenmenge im Hopper abhängt. Jeder weniger Bohnen drin sind, desto zicker wird die Mühle. Des weiteren habe ich ebenfalls schon einen gewissen Totraum ausmachen können:

    Hopper leer, Mühle manuell so lange mahlen lassen, bis das Geräusch des Motors hoch klingt, Hopper ab, Mit Staubsauger rein und gesaugt, dann wieder Mühle gestartet und auf einmal kommt noch ne gute Portion Mehl raus (ich habe es nicht gewogen, werde ich beim nächsten Bohnenwechsel mal machen). Das ganze kann ich 3-4x wiederholen.
     
Thema:

On Demand Mühle für tägl. Wechsel zw. zwei verschiedenen Bohnen - Vario Home, Fio F4E

Die Seite wird geladen...

On Demand Mühle für tägl. Wechsel zw. zwei verschiedenen Bohnen - Vario Home, Fio F4E - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema E61 Zweikreiser + „on demand“ Mühle für 390 Euro (bei Frankfurt a.M.)

    Faema E61 Zweikreiser + „on demand“ Mühle für 390 Euro (bei Frankfurt a.M.): Ein Bekannter möchte seinen Faema E61 Zweikreiser mit „on demand“ Mühle verkaufen. Hier die wichtigsten Infos: Baujahr____________2005...
  2. [Verkauft] Faema E61 Zweikreiser + „on demand“ Mühle für 490 Euro

    Faema E61 Zweikreiser + „on demand“ Mühle für 490 Euro: Ein Bekannter möchte seinen Faema E61 Zweikreiser mit „on demand“ Mühle verkaufen. Hier die wichtigsten Infos: Baujahr____________2005...
  3. Auffangbehälter für On Demand Mühle

    Auffangbehälter für On Demand Mühle: Hallo Zusammen, hab ne etwas ungewöhnliche Frage und würde gerne eure Ideen mit aufnehmen. Sozusagen neudeutsch "Brainstorming". Das Christkind...
  4. Faema E61 Zweikreiser + „on demand“ Mühle für 490 Euro (bei Frankfurt a.M.)

    Faema E61 Zweikreiser + „on demand“ Mühle für 490 Euro (bei Frankfurt a.M.): Ein Bekannter möchte seinen Faema E61 Zweikreiser mit „on demand“ Mühle verkaufen. Hier die wichtigsten Infos: Baujahr____________2005...
  5. Schnelle On-Demand-Mühle für kleines Cafe

    Schnelle On-Demand-Mühle für kleines Cafe: Hi Leute, für ein kleines Cafe mit einem Verbrauch von rund 80 Espressi pro Tag suche ich eine schnelle On-Demand-Mühle. Bisher hatte ich dem...