On Demand-Mühle

Diskutiere On Demand-Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: On Demand-Mühle ich finde Orange auch nen Knaller, hätte aber wohl nicht so gut mit dem Rot der Maschine harmoniert, die in der Tat von...

  1. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: On Demand-Mühle

    ich finde Orange auch nen Knaller, hätte aber wohl nicht so gut mit dem Rot der Maschine harmoniert, die in der Tat von polipietro ist (läuft super).

    ich hatte mich schon so gut wie sicher auf die Mazzer Mini Electronic festgelegt, aber aus irgendeinem Grund noch nicht bestellt. Dann habe ich die Quamar gesehen und die Daten waren vielvesprechend. Jetzt muss sich das Teil aber erst mal in den nächsten Wochen bewähren.
     
  2. #42 Gertl, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: On Demand-Mühle

    ( Gehäuse poliert / Chrom )
     
  3. #43 Dale B. Cooper, 22.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: On Demand-Mühle

    Moinmoin!

    Sie ist angekommen. Inzwischen stehen sowas wie 80 Portionen auf dem Zähler und ich hab 500g Bohnen (danke an Kaffee toal!!!) durchgemahlen.

    Die Mühle ist großartig! Bin von Haptik und Geräuschentwicklung extrem begeistert. Die Verstellbarkeit über die Skala ist sehr gut, sehr feine Mühle.

    Moin, das ist fast so.. ;) Vier Zeiten stimmt, aber T1 und T3, sowie T2 und T4 werden zusammenaddiert, sodass man nur zwei Timer hat. Die beiden Timer, die man beim Anschalten setzen sollen quasi die Grobverstellung sein, während man die anderen beiden Timer im Betrieb ändern kann. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, will mir scheinen.

    Fotos von der großen schwarzen kommen noch. Ich finde sie hübsch und selbst meiner kritischen Freundin gefällt sie.

    Grüße,
    Dale.
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: On Demand-Mühle

    Welche Farbe?
     
  5. #45 ergojuer, 22.11.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: On Demand-Mühle

    Das entspricht 100%ig der Technik, wie sie auch in der Casadio verbaut ist. Nachdem auch Display und Anordnung der Tasten gleich sind, wird es wohl auch so sein.
     
  6. #46 cafePaul, 22.11.2009
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: On Demand-Mühle

    also nochmal langsam zum Mitdenken: :-?
    die ominöse Mühle vonn Kaffee-total ist eine Quamar M80. also die hier: http://www.quamar.com/brochures/M80E_en_web.pdf
    warum gibt es die auf dem prospekt nicht in orange, wie von Kaffee-total angeboten?

    Und was hat das jetzt mit Casadio zu tun? Die kopierte Technik?
    Also darf man weiter gespannt sein, ob Faema nach der Casadio-Übernahme eine Istantaneo-Nachfolgerin rausbringt?

    berichtet mal weiter von euren Erfahrungen...das klingt ja bisher recht gut
     
  7. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: On Demand-Mühle

    ah ok, jetzt leuchtet mir einiges ein. ;-)

    ich muss aber sagen, dass mir bisher die 1/10 genaue Einstellung von T1 und T2 mehr als ausreicht.

    bin mit der Mühle derzeit auch sehr zufrieden, jetzt muss ich mich nur noch an den Direktmahlmodus gewöhnen. Habe jetzt schon mehrfach auf die Tasten gedrückt ohne Siebträger drunter, so wie ich es von meiner Dosierermühle kenne :roll: ;-)
     
  8. #48 scott zardoz, 22.11.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  9. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: On Demand-Mühle


    wohl eher nicht kopiert, sondern lediglich beim selben Hersteller eingekauft. glaube nicht, dass die solche taster selbst entwicklen...
     
  10. #50 Dale B. Cooper, 22.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: On Demand-Mühle

    Schöne Sache,

    endlich mal jemand, der Schneckenantrieb mit ner Skala verbindet.. :)

    Hier mal wie versprochen drei Schnappschüsse der Mühle im Vergleich. Ohne irgendeinen künstlerischen Anspruch..


    [​IMG]

    Im direkten Vergleich mit der etwas weiter vorne stehenden i-mini fällt der Größenunterschied schon auf..
    [​IMG]

    Ja, ich brühe meinen Espresso immer mit 33° - das bringt Glück.. :D und man wird diese lästig bitteren Noten gleich ganz los. ;)

    Grüße,
    Dale.
     
  11. #51 cafePaul, 22.11.2009
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: On Demand-Mühle

    ...und wo gibt es die noch, ausser bei kaffee-total?
     
  12. #52 Hidalgo, 22.11.2009
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: On Demand-Mühle

    Dennoch - passt alles sehr schön zueinander! Perfekt auch in der Farbe Schwarz.
    Bin gespannt auf deine " Mahlergebnisse " und deine " Langzeit " - Erfahrungen.
    Ich bin von der Verstellbarkeit meiner Macap sehr verwöhnt, aber bis jetzt habe ich dbzgl. nur Gutes gehört.

    Grüsse
     
  13. #53 Hidalgo, 22.11.2009
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: On Demand-Mühle

    Ist das für dich wichtig? Na, offenkundig ja! Warum?
    Ich bin froh, dass es da überhaupt ein Händler gewagt hat, und der Preis ist auch mehr als korrekt!
    Freu´mich schon! :-D

    Grüsse
     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: On Demand-Mühle

    Herrje, das passt bei mir nicht mehr, schade.
     
  15. #55 Hidalgo, 22.11.2009
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: On Demand-Mühle

    Mit dem neuen ( nachgelieferten ), kleineren Bohnenbehälter soll die Mühle so um die 44cm hoch sein! ;-)
    Und - passt es jetzt besser?

    Grüsse
     
  16. #56 Dale B. Cooper, 22.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: On Demand-Mühle

    Bei mir ist es auch grenzwertig.. glücklicherweise ist sie nicht soooo breit und tief. Mehr Platz bekomme ich leider auch nicht zugewiesen für meine Spielzeuge.. hihi.

    Auf den neuen Bohnenbehälter bin ich auch schon mal gespannt.

    Grüße,
    Dale.
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: On Demand-Mühle

    Wie soll da gehen, die Brewtus ist doch schon 43cm hoch, kann das mit 44cm stimmen?
     
  18. #58 Dale B. Cooper, 22.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: On Demand-Mühle

    Hihi,

    Auf der Seite von Kaffee-Total sieht man den kleinen ja schon. Bei der Mühle ist bei so 36cm der Schieber.. vielleicht wird das Teil ohne Deckel so 46cm hoch..? Meine Brewtus ist auch keine 43cm... Haben die Spanier wohl etwas übertrieben. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  19. #59 cafePaul, 22.11.2009
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: On Demand-Mühle

    da war mehr eine Befürchtungsfrage: mir ging es um die Verfügbarkeit, da es so klang, als wären nur wenige und nur in bestimmten Farben verfügbar.
    Nicht um Preisoptimierung. Der Preis klingt nach eurer Schilderung ok.

    Eigentlich hatte ich die Casadio im Auge, was ja nun anscheinend nicht mehr mgl. oder sinnvoll ist.
    Mich würde ein Vergleich der Mühle mit der Casadio oder der Mazzer mini interessieren...
     
  20. #60 ergojuer, 22.11.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: On Demand-Mühle

    Eigentlich gar nichts. Zu Beginn des Threads war hier nur reichlich mysteriös von "ehemals renommierter Mühlenhersteller...der aufgekauft worden ist" die Rede. Dazu hätte Casadio gepasst.
    Und dann kam noch ein Display und eine Einstelltechnik hinzu die 1:1 der von Casadio entsprach und bislang so nur bei denen auftauchte.

    Letztlich denke ich aber auch, dass diese Elektronik mittlerweile von diversen Herstellern zugekauft wird ohne dass Faema/ Cimbali/ Casadio damit irgendetwas direkt zu tun haben.
    Es sei denn die ganze Branche ist noch viel tiefer miteinander verwandt als wir es überhaupt ahnen. Und alles ist doch eine große Familie...:cool:
     
Thema:

On Demand-Mühle

Die Seite wird geladen...

On Demand-Mühle - Ähnliche Themen

  1. Schnelle On-Demand-Mühle für kleines Cafe

    Schnelle On-Demand-Mühle für kleines Cafe: Hi Leute, für ein kleines Cafe mit einem Verbrauch von rund 80 Espressi pro Tag suche ich eine schnelle On-Demand-Mühle. Bisher hatte ich dem...
  2. Bei wenig Verbrauch doch nur on-demand-Mühlen, oder?

    Bei wenig Verbrauch doch nur on-demand-Mühlen, oder?: Nette Grüße, wir betreiben eine La Cimbali Junior mit einer Schärf ABS Kaffeemühle (keine Ahnung wer sie wirklich herstellt, Kegelmahlwerk, 0,25...