Onkel.darss - Bohnen in doertmund

Diskutiere Onkel.darss - Bohnen in doertmund im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo sehr geehrte Espressionisten, am Samstagmorgen bin ich aufem Wochenmarkt inne City Dortmund doch über ein Marktcafe gestolpert. Dort...

  1. #1 Onkel.Darss, 04.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo sehr geehrte Espressionisten,

    am Samstagmorgen bin ich aufem Wochenmarkt inne City Dortmund doch über ein Marktcafe gestolpert. Dort werden alle Koffeeinhaltigen ( bis auf Coke ) Getränke frisch zubereitet und gereicht. An Bord des Wagens ist sogar eine grosse Röstmaschine. An diesem Stand gibt es auch Bohnen zu kaufen. Espresso in drei unterschiedlichen Röstgraden.
    Ich habe mal Nr. 2 und 3 mitgenommen. Ab 100 gr. Alles reine Arabicas. Is ja watt für die Leute vom Rand vom Ruhrpott schon interessant wose ihre Bohnen kaufen können. Ich weiss ausser Tchibo keine weitere Quelle in DO.

    Gruss Onkel.Darss
     
  2. #2 67-1017432760, 04.08.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    )Hallo Onkel Darss,

    da ich über keine Ortskenntnisse in Dortmund verfüge (schäm :( ), wäre ich Dir dankbar, wenn Du das etwas ganauer beschreiben könntest.

    Wo - Straße/Platz - ist der Wochenmarkt? Ist er immer am Samstagmorgen? Und ist der Wagen mit der Röstmaschine immer da. Ein Bekannter wird noch im Herbst in Richtung Westen reisen und ich denke er würde sich das gerne ansehen.

    Danke Claudia
     
  3. #3 K.R.ausDO, 04.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Moin Claudia!

    Der große, samstägliche Wochenmarkt findet auf dem Hansa Platz statt. Der ist wiederum mitten in Dortmund (über der Tiefgarage von Karstadt, Hohe-/Hansastr. von Süden nach Norden immer g'radaus) . In den Vororten sind allerdings auch regelmäßig Wochenmärkte an den andern Tagen der Woche.
     
  4. #4 Onkel.Darss, 04.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo Claudia,

    der Markt ist immer samstags und der Stand ist nach Aussage des Bohnenaushändigers immer da. Weiter schimpft sich der Stand Marktcafe. Wie naheliegend ! :D

    Gruss Onkel.Darss
     
Thema:

Onkel.darss - Bohnen in doertmund

Die Seite wird geladen...

Onkel.darss - Bohnen in doertmund - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle update 20€

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle update 20€: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...