Online oder im Laden kaufen

Diskutiere Online oder im Laden kaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community! Ich möchte mir noch heuer, spätestens jedoch nächstes Frühjahr, eine Siebträgermaschine gönnen. So als Christkinderl oder...

  1. #1 Schmiedi, 12.11.2013
    Schmiedi

    Schmiedi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich möchte mir noch heuer, spätestens jedoch nächstes Frühjahr, eine Siebträgermaschine
    gönnen. So als Christkinderl oder Selbstbeschenkung oder so. Ich habe dabei an eine Bezzera
    Giulia oder ähnliches gedacht. Auch vom Preis her soll sich das ganze so um die € 1500,-- (inkl.
    Mühle, event. Abklopfkasten) bewegen. Jetzt hab ich das Problem, das sich der nächste Fachhändler ca. 350 bis 400 km von mir entfernt ist. (Ich bin Österreicher, Fachhändler in Wien,
    ich in der Steiermark). Natürlich wäre es schön so einen Nachmittag im Espressoshop zu verbringen, sich beraten zu lassen bzw. sich durch zu kosten. Aber eben, 600 km Auto, auch nicht so angenehm. Es gibt da ja auch im Netz einige Anbieter, die recht gut klingen und auch, zumindes telefonischen Support anbieten.
    Was sagt Ihr dazu?

    Danke & lg

    Schmiedi
     
  2. #2 leupster, 12.11.2013
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: Online oder im Laden kaufen

    was soll man darauf antworten? ich habe beides gemacht, 1mal internet, 1 mal 300km gefahren, 1 mal sogar internet aus london und alles ging gut. gleich kommt der nächste und sagt nur vor ort und der nächste sagt wieder internet... du musst dich bei dem kauf wohlfühlen
     
  3. #3 nenni, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Ich hab hier in Bremen mal einen Bummel durch die Geschäfte gemacht (gibt ja nich viel), in einem warn se etwas überheblich und die Sachen teuer. Dann in OHZ nen Graef-Set gekauft, war nicht das Wahre. Dann hier im KN und auf Kaffeewiki geschnüffelt. Dann auf einer Internetseite bei einem ausgezeichneten und hilfsbereiten Händler im Süden des Landes (da gibts nen großen See mit Boden und ner Insel) rumgeguckt, den per Mail und Telefon ordentlich genervt, gute Beratung bekommen, dann ein Angebot bestellt, was es hier im Norden so nicht gab.
    Was soll ich sagen: Zufriedenheit ist keine Zier, es geht nicht ohne ihr!
    Peter
     
  4. #4 Schmiedi, 12.11.2013
    Schmiedi

    Schmiedi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Danke erstmal!

    Ich denke mir, wen Netz, dann zumindest "Online Fachhändler" und nicht Amazon oder so
     
  5. #5 espresso-addict, 12.11.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Online und beim Fachhändler kaufen: Beides ist okay. Meine Espressomaschine habe ich beim Fachhändler erstanden, die Mühle im Internet. Wenn man genau weiß, welche Maschine man haben möchte (und zumindest in der Prosumer-Klasse kann man eigentlich nichts falsch machen), dann kann man im Internet sogar ein Schnäppchen machen.

    Schwieriger wird es, wenn man noch Beratungsbedarf hat oder sich unsicher ist, denn der Live-Eindruck ist durch nichts zu ersetzen. So kenne ich Leute, die mit der festen Absicht eine Rocket Espresso Giotto zu kaufen ein Fachgeschäft betraten und es mit einer Cellini verließen. Auch bei Problemen und im Reparaturfall ist der Händler vor Ort (im Idealfall mit eigener Werkstatt) durch nichts zu ersetzen. Aber 600 km Entfernung ist natürlich alles andere als "vor Ort". Auf jeden Fall würde ich einen Internetfachhändler wie z.B. Stoll-Espresso oder Baresta bevorzugen, da die Auswahl größer ist und zumindest die Möglichkeit zur Telefonberatung gegeben ist.
     
  6. Lowa

    Lowa Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Ich habe hier Espressomaschinen, Kaffeemühlen & Kaffee - DieCrema.de gekauft, allerdings vor Ort, da die nur 10 km von mir weg sind, aber ich habe auch keine Scheu davor im Netzt zu kaufen. bei nem gescheiten Onlinehändler klappt das auch.
     
  7. #7 espressionistin, 12.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Über allem steht finde ich eines: da, wo man berät, da kauft man auch.
    Vor Ort in den Laden gehen, ausführliche Beratung abholen und dann woanders kaufen, das macht man nicht.
    Alles andere ist Geschmackssache, z.B. Wie schon gesagt wurde, wie man sich wohl(er) fühlt.
     
  8. #8 wusaldusal, 12.11.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Online oder im Laden kaufen

    wo genau in der Steiermark bist du denn beheimatet?
     
  9. #9 triple3, 12.11.2013
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Ich würde immer da kaufen, wo ich notfalls die Maschine mal ins Auto packen und bringen kann. Die meisten
    Schäden entehen doch immer durch das hin- und zurückschicken.

    Gruß
     
  10. #10 paddy0174, 12.11.2013
    paddy0174

    paddy0174 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Berufsbedingt (Programmierer) bin ich eher dem Online-Handel zugeneigt, da dort meist auch die besseren Preise zu bekommen sind.

    Ich würde an Deiner Stelle, da Du ja offensichtlich keinen guten Händler in der Nähe hast, mal einzelne Händler anschreiben oder gar anrufen, um deren Service zu testen. Ich persönlich kann auch den hier bereits genannten grossen Händler am Starnberger See sehr empfehlen.

    Ich kann dort mit Sicherheit sagen, dass Sie sowohl telefonisch , als auch persönlich oder per Mail sich immer Zeit nehmen und Fragen geduldig beantworten. Das wäre für mich ein Entscheidungsgrund. Denn nur dann fühle ich mich gut aufgehoben.

    Ich gehe davon aus, dass Du, nennen wir das mal Servicebereitschaft, sehr schnell mit ein paar Mails und/oder Anrufen heraus findest. Und dann kannst Du gut entscheiden, ob das für Dich nicht der "Wohlfühlweg" werden könnte. Mir wäre ein guter Telefonsupport sehr viel lieber, als ein weit entfernter persönlicher Kontakt. Ich habe beides, Baresta sitzt hier um die Ecke. :)
     
  11. #11 Melitta, 12.11.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Ich informiere ich im Internet und kaufe dann auch dort. Für mich zählt das uneingeschränkte Rückgaberecht, dass kaum ein niedergelassener Händler bietet. Kommt ein Gerät defekt oder mies verarbeitet oder anderes als beschrieben an geht es direkt zurück ich hab mein Geld wieder uns kann neu überlegen. Ich habe übrigens auch schon eine Espressomaschine bei einem bekannten Wiener Händler online gekauft. Der war damals sehr viel kulanter als der deutsche Wettbewerb. Einfach mal anrufen.
     
  12. #12 Schmiedi, 13.11.2013
    Schmiedi

    Schmiedi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Guten Morgen!

    Habe mich heute Morgen sehr über den grossen Zuspruch und über die Tipps gefreud.
    Ich habe bereits einmal kurzen E-Mail Kontakt mit dem Wiener Händler (Taste it) gehabt.
    Ist sicher sehr kompetent. Meine "Angst" ist, das ich Online eine gute Maschine kaufe, damit auch zufrieden
    bin, aber nur deshalb, weil ich nie einen Vergleich gehabt habe bzw. keine andere probiert hab, was zB. bei
    "taste it" ja gehen würde. Andererseits ist das sicher Jammern auf sehr hohem Niveau.
    Ach ja, daheim bin ich in der näge von Graz, Voitsberg.

    Danke & schönen Tag

    (Ich gehe erst mal einen Kaffee (leider keinen Espresso) trinken
     
  13. #13 espresso-addict, 13.11.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Der Fachhändler CMI coffee machines international aus Graz taugt aus Deiner Sicht nichts?
     
  14. #14 Schmiedi, 13.11.2013
    Schmiedi

    Schmiedi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Ahh, Danke!

    Wieso ist mir der noch nicht untergekommen? Habe schon sehr oft "gegoogelt", der war nie dabei.

    Werde mich sofort dort umsehen. Wen die was für mich haben (was ich schon glaube) hat sich die
    Online Frage ja erledigt.

    Ich melde mich, wen ich mich entschieden hab.

    Danke & Grüsse

    Schmiedi
     
  15. #15 Schmiedi, 13.11.2013
    Schmiedi

    Schmiedi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Nochwas!

    Kennt jemand die Firma "EXPOBAR"? Hab ich noch nie gehör. Was natürlich nix sagt.
    Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung mit dieser Maschine mitteilen.

    Danke
     
  16. #16 nacktKULTUR, 13.11.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Online oder im Laden kaufen

    Let me Google that for you.

    nK
     
  17. #17 Schmiedi, 13.11.2013
    Schmiedi

    Schmiedi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Hallo, bin schon wieder da!

    Mit ganz neuen Erkenntnissen.

    Hatte heute E-Mail Verkehr mit einem sehr kompetenten deutschen Händler (die Crema).
    Die empfehlen für passionierte Espressotrinker vorzüglich Einkreiser.
    ECM classika sehr empfehlenswert und Bezzera Unica detto, soviel ich herausfinden konnte
    hat die Bezzera einen E61 Brühgruppe (?)
    Ich weis nicht, ob die ECM jetzt keine E61 Gruppe besitzt und wen das so ist, das ein grosser Nachteil
    ist.
    Sieht aber sehr gut aus, auch die Abmessungen sind natürlich "besser"

    Auch der Preis für die Einkreisigen Maschinen ist natürlich interessanter.

    Was meint Ihr?

    lg

    Schmiedi
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Online oder im Laden kaufen

    vielleicht hab ich es überlesen, aber was willst du trinken? viel mit milch?
     
  19. #19 Schmiedi, 13.11.2013
    Schmiedi

    Schmiedi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Nein, nein, vorwiegend Espresso, ich sag mal, am Wochenende für Besucher, sonst wie gesagt 3 bis 4 mal am Tag Espresso.
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Online oder im Laden kaufen

    Guck auch mal nach Isomac Zaffiro, gut geeignet für Fastnurespressotrinker ;-)!
    Peter
     
Thema:

Online oder im Laden kaufen

Die Seite wird geladen...

Online oder im Laden kaufen - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. Online oder stationärer Handel

    Online oder stationärer Handel: Hallo Leute, für eine Rocket Mozzafiato R und die Eureka Atom habe ich ein sehr gutes Angebot von Kaffee Seubert vorliegen. Ich weiß aber nicht,...
  3. Wo Siebträger kaufen Online oder in Berlin

    Wo Siebträger kaufen Online oder in Berlin: Moin Moin, gibt es einen Onlineshop oder einen Händler in Berlin den ihr zum Kauf zweier Siebträgermaschinen empfehlen könnt? Mein Kumpel und ich...
  4. Onlineshop mit Hario, Kyocera oder Porlex Handmühlen gesucht

    Onlineshop mit Hario, Kyocera oder Porlex Handmühlen gesucht: Hallo, kennt jemand eine zuverlässige Quelle für die Handmühlen von Hario, Kyocera oder Porlex? Meine Suche nach einem deutschen Onlineshop war...
  5. Ionia in Berlin, oder will wer online mitbestellen?

    Ionia in Berlin, oder will wer online mitbestellen?: Hallo Kaffee-Freunde, ich suche nach einer Bezugsquelle für den Ionia 5 Stelle in Berlin. Ich würde da gerne mal 1 kg ausprobieren. Hat da jemand...