[Vorstellung] onoma kaffee & KN-Rabatt

Diskutiere onoma kaffee & KN-Rabatt im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wie lange wird der Rabatt-Code aktiv sein bzw gibt es eine Info, bevor er abgeschaltet wird? Ich habe aktuell noch einiges hier, was ich erstmal...

  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Wie lange wird der Rabatt-Code aktiv sein bzw gibt es eine Info, bevor er abgeschaltet wird? Ich habe aktuell noch einiges hier, was ich erstmal aufbrauchen muss, wäre aber interessiert.. :)

    Cool übrigens, dass ihr auch Großbriefversand anbietet! :)
     
  2. #22 Kaffeeluli, 09.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe gerade mal für alle außer Holm und Friesische unsere Espresso Eindrücke und Empfehlungen ergänzt.

    Wir beziehen unsere Tassen von einer lokalen zwei-Personen-Töpferei und haben so gerade genügend für uns. Sobald mehr da sind kommen Sensorik-Espressotassen ;)

    Zunächst mal einen Monat. Ich melde mich hier dann aber auch nochmal und verlängere ihn im Zweifel einfach noch :D
     
    Eric00, Tobok und Synchiropus gefällt das.
  3. Tobok

    Tobok Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    173
    Bestellung ist raus, bin gespannt wie dein Kaffee ist
     
    Graphefruit und Kaffeeluli gefällt das.
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Wie bist Du eigentlich auf den Typhoon Roaster gekommen? Das Teil läuft mit Strom und ist kein Trommelröster. Also das Gegenteil von state of the art. Quasi ein großer Ikawa. :) O.k., natürlich auch vergleichsweise günstig zu den etablierten Röstmaschinen.
    Dazu ist die Firma in Tschechien noch relativ neu und recht unbekannt. Gab es eine bekannte Referenz ?
     
  5. #25 Kaffeeluli, 09.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Ich hatte von Anfang an Lust, mal was anderes auszuprobieren.
    Voll elektrisch sollte es ohnehin der Genehmigungen (Emissionen) und des nicht-Verfeuerns von fossilen Brennstoffen wegen sein.
    Fluid Bed wird in meinen Augen auf kurz oder lang die Zukunft des Röstens sein - ich weiß, steile These und höchst diskutabel. Dazu war mein selbstgebauter Heimröster Fluid Bed und der hat mir Spaß gemacht ;)

    Über Typhoon bin ich mehr oder minder gestolpert. Zwar sind sie in Tschechien recht frisch, schweißen in Russland (wo immer noch der Hauptsitz ist) aber schon seit 20 Jahren die Hobel zusammen.
    Bei Trommelröstern hätte ich mir eine Einschätzung aus der Ferne durchaus zugetraut. Für den Röster bin ich aber extra nach Prag gefahren um mir anzuschauen, wie gut die Verwirbelung der Bohnen ohne mechanischen Part funktioniert und habe mich überzeugen lassen.
    Ist echt recht faszinierend, wie sie tanzt, wenn man eine einzelne Bohne reinwirft. :D
     
    Piezo, lomolta, baralu und 5 anderen gefällt das.
  6. #26 Kaffeeluli, 10.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin moin!

    Gestern haben schon einige bestellt - dafür bin ich super dankbar! :)
    Alle Bestellungen sind auch schon unterwegs.

    Unsere Programmierer:innen haben gerade angerufen und darum gebeten, den Rabatt heute nicht zu nutzen, damit sie an der Webseite rumschrauben können. Im Laufe des Tages werden sie fertig sein - ich gebe dann sofort Bescheid.

    Danke nochmal!
     
    mahowi gefällt das.
  7. mahowi

    mahowi Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe mir mal die Sorten für Filterkaffee bestellt zum Testen. Ich bin gespannt. :)
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  8. #28 NoroChips, 10.01.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Screenshot_20220110_125723.png
    Schaut der Text bei euch auch so aus? Oder macht Linux wieder Linuxsachen? Hatte ich bisher noch nie auf einer anderen Website, daher frage ich! Das Phänomen verschwindet, wenn ich die Seite auf 190% skaliere. Wird dann wohl an meiner Seite liegen, denke ich. Aber bevor ich groß rätsle, dachte ich, ich frage einfach nach. :D
     
  9. #29 Kaffeeluli, 10.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Das soll tatsächlich so, damit das nicht so ein ewig langer Scrolltext wird. :D
     
  10. #30 NoroChips, 10.01.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Mir geht es um die Farbartefakte am Text! Zoom mal ran. :)
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    upload_2022-1-10_13-3-24.png

    Auf Win 11 (HDR aktiv) ;)
     
    NoroChips gefällt das.
  12. #32 NoroChips, 10.01.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Du hast also die gleichen Artefakte, interessant! Sieht man links deutlicher als rechts, quasi das gleiche Phänomen. Ulkig.
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Nah, links ist der Screenshot von deinem um den Unterschied deutlich zu machen. :D
     
  14. #34 NoroChips, 10.01.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Ich werd hier noch kirre. :D Aber rechts hast du auch einen leichten, farbigen Schatten an den Buchstaben, oder? Kann sein, dass es bei mir eventuell schlimmer ausschaut, weil ich einen WQHD-Monitor habe.
    Screenshot_20220110_125723.png
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    ÄÄÄÄÄH, Nein?
    (Monitor ist ein Huawei MateView GT)

    Du weißt, wie das mit Sachen ist, die nur du sehen kannst.. und kein anderer? :D
     
  16. #36 NoroChips, 10.01.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Jetzt machste mich aber wirklich kirre. o_O Hier nochmal als Foto von dem Screenshot. Da ist's definitiv zu sehen. Also… ich sehe dat. Sollte ich mir schonmal jemanden zum Reden suchen? :D
    IMG_10-01-2022_13-19-47_8.3.252_f7380aac20ee4fa4bd7bfe6294223e075f648d12.jpg
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Wenn dir die Stimmen im Kopf befehlen, eine S*** B***** P** zu kaufen, solltest du dir einen professionellen Gesprächspartner suchen, ja.

    Oder, wenn du am Monitor bunte Dinge siehst, nachdem du LSD-Kaffee zu dir genommen hast.
     
  18. #38 Kaffeeluli, 10.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Ich sehs auch. Allerdings nur in diesem Thread. Auf unserer Website wird bei mir auf allen Geräten alles als weiß dargestellt. Linux mit seinen Linuxsachen habe ich nicht zum Testen. Ist aber funky mit den Farbartefakten. Hast du das bei allen Texten?
    Der Regenbogen passt ja zu unserem restlichen Konzept :D
     
    NoroChips gefällt das.
  19. #39 NoroChips, 10.01.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Fehlerquelle ist gefunden. Nennt sich Subpixel Rendering. Bei schwarzem Text auf weißen Hintergrund habe ich das Phänomen nicht (bzw so schwach, dass es nicht auffällt), andersrum immer. Ist mir bis dato nie aufgefallen! Nevermind. :rolleyes:

    EDIT: Wird hier gut erklärt:


    EDIT 2: Hab's "repariert." Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es hier noch jemandem so gehen sollte: In den KDE Plasma System Settings unter Appearance, Fonts gibt es die entsprechende Einstellung bei Anti-Aliasing. Nennt sich dort auch Subpixel-Rendering. Einfach rumprobieren und die Anwendungen neu starten.
     
    Lancer gefällt das.
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Ihr braucht noch nen "geheimen" Code, den man vor Ort bei euch benutzen kann um den Rabatt abzustauben.
    Zwei Mal "KBA" :D
    Würde dann mal nen Kollegen vorbeischicken, dass der was abholt :)
     
Thema:

onoma kaffee & KN-Rabatt

Die Seite wird geladen...

onoma kaffee & KN-Rabatt - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...