[Vorstellung] onoma kaffee & KN-Rabatt

Diskutiere onoma kaffee & KN-Rabatt im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Söderle, die Rabatte laufen wieder! Würde dann mal nen Kollegen vorbeischicken, dass der was abholt :) Mit dem Code "LancerDancer" kann er sich...

  1. #41 Kaffeeluli, 10.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Söderle, die Rabatte laufen wieder!

    Mit dem Code "LancerDancer" kann er sich am Tresen melden. ;)
     
    NoroChips, Eric00 und Lancer gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Du kannst online mit der Option „Selbstabholer“ bestellen.
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  3. #43 Bernie_J, 10.01.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Hallo Lucas,

    eure Röstungen treffen nicht meinen Geschmack. Dennoch möchte ich euch zurufen, dass ich deine Vorstellung hier und euren Auftritt insgesamt überaus sympathisch finde und euch insofern viel Erfolg wünsche.

    Eine Anmerkung: "Über uns" habt ihr toll beschrieben. Ich weiß nicht warum, aber ich sehe immer gerne auch die Gesichter dazu.

    Alles Gute
    Bernhard
     
    pastajunkie und Kaffeeluli gefällt das.
  4. #44 Kaffeeluli, 10.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin Bernhard,

    vielen Dank für deine lieben Worte, das ist wirklich schön zu hören!
    Das ein oder andere (Gesichts-) Foto wird sich in Zukunft wohl auch noch auf die Website verirren, dann sag ich dir bescheid und du schaust mal, ob deine Vorstellung zur Realität passt ;)
     
    Graphefruit und Bernie_J gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen.
    1) der Röstgrad ist bei keiner Röstung angegeben
    2)
    upload_2022-1-10_15-34-57.png

    Das steht zweimal pro Kaffee da - Notwendig? So habt ihr auch zwei Preise pro Seite zu pflegen.
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  6. #46 Kaffeeluli, 10.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Zunächst mal zu 2):
    In unserem Umfeld haben wir tatsächlich mehrere Leute, die entweder nur die Stichpunkte lesen, oder aber den Fließtext.
    Dass es so plakativ sogar auf einer Höhe nebeneinander steht, ist mir bislang auch nur beim Norder-Mexiko "unangenehm" aufgefallen.
    Aber sehr cool, wie genau du dir alles anschaust - gute Grundlage für Feedback!

    Zu 1):
    Darüber haben wir auch nachgedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, da wir uns unsicher über die "Vergleichbarkeit" waren - die Übergänge zwischen den Namen ist ja teilweise doch sehr fließend und subjektiv. Die Anschaffung eines Farbanalyse-Gerätes ist für die Zukunft für Analyse-, wie auch QC-Zwecke definitiv geplant, zum jetzigen Zeitpunkt aber einfach zu teuer. Und auch bin ich persönlich mir über den Sinn der Kommunikation der Werte unschlüssig.

    Vielleicht könnten noch andere außer @Lancer einmal eine Meinung abgeben, ob die Angabe des Farbwert á la "Cinnamon, City, etc." für sie ein Kaufgrund, bzw. von Interesse beim Kauf ist(?).
    Danke!
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Wenn sich jemand dafür interessiert, liest er sowohl, als auch.
    So habt ihr nur eine Stelle die mehr zu pflegen ist, bzw. durch Fehler passieren können.
    Bin auch der Meinung, dass Z.D.F nicht in den rechten Fließtext gehören.
    Links die Zahlen, alle Daten, alle Fakten, rechts der Fließtext.

    Zum Thema Röstgrade: Ich kann mir aufgrund der Beschreibung und Zubereitungshinweise schon denken, wo die Röstung hingeht, aber für die weniger versierten wäre ein Hinweis ala: dies ist für eine für uns eine helle / mittlere / dunkle Röstung.

    Oder mit Full City etc.
    Wobei ich hier selbst nachschauen musste, was noch mal der New England / Cinnemaon / American Roast etc. waren.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Mir würde eine Einstufung sehr helfen abzuschätzen, ob eine Röstung etwas für mich sein könnte oder nicht.
     
    NiTo, Eric00, Kaffeeluli und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #48 pastajunkie, 10.01.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Hi,
    gerade hier im Kaffee-Netz sind viele Interessenten für die die Art der Röstung eine Rolle spielt, weil man mehr auf dunkle oder mehr auf helle Kaffees steht. Den genauen Farbwert der Röstung müsst ihr meiner Meinung nach nicht angeben, aber eine Unterteilung nach hell- mittel- oder dunkelgeröstete Bohnen wäre schon praktisch! Wobei man auch da
    sein kann.

    Meine Vermutung, aus dem was ich aus eurerem Auftritt bisher herauslesen kann, ist dass ihr eher auf der hellen Seite beheimatet seit. Sicher sagen kann ich es nicht, da ich noch nicht alles gelesen habe und den Internet-Auftritt nur überflogen habe. Ein leichteres Einschätzen der Röstung beschleunigt bestimmt bei vielen die Bestellabsicht!

    Aber wie @Bernie_J schon geschrieben hat, sympathisches Erscheinungsbild, hier und dort und ich werde bestimmt mal bei euch bestellen! Viel Erfolg!
     
    Synchiropus und Kaffeeluli gefällt das.
  10. #49 Kaffeeluli, 10.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Alles klar, das waren schnelle, sehr gleiche Meinungen, sobald mein Aeropress Experiment hier durchgetröpfelt ist, ergänze ich das mal. ;)

    Vielen Dank für eure ganzen Anregungen! :)
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Ihr könntet dann noch euer gesamtes verwendetes Equipment vorstellen.
    Rösten tun wir damit.
    Mahlen hiermit (V63 x2)
    Beziehen damit.
    Dann wäre das auch gesondert von den zu erwerbenden Produkten und hängt nicht so hilflos am Ende des Shops.
     
    NiTo gefällt das.
  12. #51 Kaffeeluli, 10.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    So, erledigt - Röstgrade sind eingepflegt.

    Das Experiment war übrigens ein Erfolg - unser Oluf in der Aeropress, mit dem Hario Drip Assist und Tricolate Aufguss bei 1:22 Ratio ist super saftig und süß.
     
    Kaffee_Eumel, cbr-ps, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  13. #52 Kaffeeluli, 12.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Ha, was einem doch so durch den Kopf geht, wenn man eigentlich einschlafen möchte:

    Ich habe mich noch nicht ans neue Jahr gewöhnt und bei einigen von euren Bestellungen den 06.01.2021 gestempelt. Der Kaffee ist natürlich kein Jahr alt, ich aber übermüdet und verpeilt :D

    Morgen kommt er übrigens hoffentlich bei allen an.
     
    XeniaEspresso, Graphefruit, DerFrank und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Paddo

    Paddo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    187
    Servus,

    beim Norder zahlt ihr 3,10€ oder 3,80€ an Herren Benavente.
    @Lancer hat das auch schon angesprochen, hier nun das Beispiel^^

    Und ganz oben auf eurer HP hab ich noch nen Schreibfehler entdeckt :p
    „die nur eine Röstungen testen möchten“

    Ihr macht einen sehr sympathischen Eindruck!!
     
    Lancer gefällt das.
  15. #54 Kaffeeluli, 12.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Okay, okay!

    Lieber @Lancer : du hattest Recht, ich hatte Unrecht!
    Ich habe die Zahlen aus dem Fließtext gestrichen :D

    Und danke @Paddo auch das habe ich korrigiert! :)
     
    Lancer und Paddo gefällt das.
  16. #55 Blubb, 12.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Dein Shop ist übrigens von vorne bis hinten nicht rechtssicher. Keine Bange - in der Kaffeebranche mahnt man sich eigentlich nicht gegenseitig ab. Das erkennt man daran, daß fast jeder Kaffeeshop frei von rechtlichen Kenntnissen ist. Aber dafür droht Gefahr von einschlägigen "Vereinen".

    Problematischer ist die fehlende Verpackungslizenz. Da wird der "Staat" zunehmend aufmerksam. Es gibt das VerpackG. Mit Deinen Kaffeetüten bringst Du Verpackungen in Verkehr.

    Wenn Du den Bentwood aus der Schweiz (= Drittland) importierst, muß Du auch alle Auflagen eines EU-Importeurs befolgen.
    Ich wage die These, es fehlt z.B. die WEEE-Nr. auf dem Gerät/Verpackung. Ich finde zumindest nichts im EAR-System. Wenn dem so ist, kümmere Dich sofort darum. Die Bußgelder können üppig werden. Und das Verfahren dauert ein paar Monate.
    Gibt es eine EU-Konformitätserklärung ? Falls nein, ist das Gerät in der EU nicht zugelassen. Da versteht der Zoll kein Spaß.

    So, ich höre hier mal auf, sonst kannste heute wieder nicht schlafen. :D:D

    Edit: Ich korrigiere mich. Hinsichtlich CE (Konformität) gibt es ein Abkommen mit der EU. Die EU erkennt das schweizer CE an. Es muß aber trotzdem auf dem Gerät sein. Trotzdem mach Dich da mal schlau.
     
    Warmhalteplatte, NiTo, Kaffeeluli und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Die werden in Italien produziert. :)
     
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Echt ? Aber ne WEEE-Reg. und ne Verpackungslizenz benötigt er trotzdem. :)
     
    Lancer gefällt das.
  19. #58 Kaffeeluli, 12.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Das mit der Bentwood ist alles abgesichert, daher kannst du sie auf der Seite auch nicht direkt kaufen.
    Der Inverkehrbringer ist dabei vorerst Bentwood. Wir sind "nur" Servicepartner. Die ist ebenso in der EU zugelassen.

    Im VerpackG liegt der Antrag immerhin schon vor...

    Was meinst du, ist an dem Shop nicht rechtssicher?
     
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Hinsichtlich der AGB gibt es ein offizielles rechtsiches Muster vom Justizministerium. Du weichst eigentlich in jedem Punkt davon ab. 75% der AGB kannst/mußt Du übrigens ersatzlos streichen.
    Die WRB muß separat aufgeführt sein. Das WRB-Formular fehlt.
    Dein Impressum ist so Stand 2004.

    Für diese Sachen und Datenschutzerklärung sowie Impressum gibt es seriöse kostenlose Rechtstexter online im Netz.

    Das sind die groben Sachen auf den ersten Blick. Allerdings will ich da auch gar nicht tiefer gehen. Du mußt Dich ohnehin damit beschäftigen.
    Du wirst dann auch selber merken, daß Du ohne aktuelle state of the art Shopsoftware alle rechtlichen Vorschriften nicht wirklich umsetzen kannst.

    Zu Bentwood. Das Teil ist m.E. nicht WEEE-Reg. Wenn Du so eine Mühle von A nach B sendest und da ist keine WEEE-Nr. drauf und das merkt jemand, bekommst Du den Bescheid und nicht Bentwood.

    Eine Verpackungslizenz bekommt man in 15 Minuten.
     
    NiTo gefällt das.
  21. #60 Kaffeeluli, 12.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Wir senden gar keine Mühlen von A nach B.
    Die Mühlen sind zu keinem Zeitpunkt physisch bei uns.

    Die Verpackungslizenz ist eingepflegt.

    Für den Rest haue ich nochmal meine Rechtskontakte an.

    Danke dir!
     
Thema:

onoma kaffee & KN-Rabatt

Die Seite wird geladen...

onoma kaffee & KN-Rabatt - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...