Opel Corsa Sondermodell

Diskutiere Opel Corsa Sondermodell im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zeitlos schöne Kleinwagen sind eher eine Seltenheit: Der "richtige" Mini, ebenso der alte Fiat 500 (einen nicht ganz so schönen 126'er, Baujahr 74...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das erste Dreiliterauto, die Isetta?

    Gruß,
    Peter
     
    Espressohexe und zia fofa gefällt das.
  2. #22 Bohnenfreund, 19.01.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    NSU Prinz sollte auch nicht fehlen, mein Onkel hatte mit seinem 1000'er TTS beim Slalom einiges an Pokalen abgeräumt. Wir hatten eine Zeit lang den 1200'er Prinz, aber auch den Ur Mini in orange. Bin Jahre später mal so eine Asphaltblase aus UK mit der 75PS Maschine aus dem Abarth A110 oder dem Autobianchi gefahren, wie mit nem Motorgokart, das war ein Spaß [emoji3]
     
  3. #23 mcblubb, 19.01.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ey Mann, jetzt hab ich extra das Foto genommen, bevor die Miezen eingestiegen sind und der Champagner geflossen ist... und schon wieder Mecker.... ;-)
     
    nenni gefällt das.
  4. #24 janosch, 20.01.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... ein Audi 50 ist in der jetztigen zeit eine echte perle ... die wertsteigerungen der letzten jahre sind beachtlich und echte 50er Audis ziemlich selten

    ein polo aus dem baujahr (selbe karosse) ist im zustand 2 schon über 7000€ wert, der Audi noch ne ecke mehr ... wenn du deinen behalten hättest wäre das eine top geldanlage gewesen

    ich hab noch einen sehr frühen 75iger, aber der braucht noch zuwendung eh der aus eingener kraft wieder fährt ;)

    (hier grad auf dem weg in sein neues lager ... dort wartet er bis ich zeit und geld hab ihn fertig zu machen)

    [​IMG]

    ... dann hätt ich noch sowas :

    [​IMG]

    :cool:


    Grüße
     
    Kaffeesack, turriga und nenni gefällt das.
  5. #25 zia fofa, 20.01.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    So ist das wohl mit der Mehrzahl der "Brot-und-Butter-Autos" aus den Siebzigern, die während ihres Produktionszeitraumes weit entfernt von jeglichem Kultstatus waren. An Ford Capri oder einen Manta A in restaurationsfähigem Zustande kommt man heute noch mit ein wenig Geduld ran, deren langweilige Verwandschaft aus den späten Siebzigern, Ford Taunus TC II oder Ascona A sind jedoch zu echten Raritäten geworden.

    @janosch: Die beiden Karossen werden nicht deine einzigen Joungtimer sein (?). Selbst habe ich die Schrauberei leider aufgegeben, da mir die Werkstatt (Doppelgarage mit Grube) wegen Umzuges verlustig ging. Ohne passende Räumlichkeiten geht der Spaß an den samstäglichen Schraubereien schnell flöten :(. Waren aber nur zweieinhalb Fahrzeuge, der bereits erwähnte Manta A, ein Fiat 126 und 'ne Vespa PK.

    Zia Fofa
     
  6. #26 nenni, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Sogar mit Söörfbrett ;)!
    Erinnert mich daran, daß ich vom Audi dann auf VW-Busse umgestiegen bin, die zum Camper ausgebaut wurden. Erster war son T 2 Onko-Bus - wegen der Faaabe.
    Ich hoffe jetzt nicht, daß hier wer sauer auf mich ist von wegen Entern eines Opel-Freds - wird ja woanders sofort bestraft.
     
  7. #27 strauch, 20.01.2015
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Gehts da jetzt um die Karre oder die Felge? ;-)
     
  8. #28 janosch, 20.01.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    die felge steckt da nur dran weil ich grad nix anderes hatte das ich plattstehen kann :confused:

    ... ich habe mich auch verkleinert, die halle in der die beiden standen hatte 250qm, hebebühne etc ... aber ich komm einfach zu nix mehr (studium, nebeibei arbeiten ...) und geld ist auch nicht grade im überfluss da, deshalb habe ich das ganze eingegrenzt und die autos erstmal eingelagert bis bessere zeiten da sind

    ansonsten habe ich noch 2 derbys, wobei das bis vor kurzem sogar 3 waren, einer musste aber gehen

    [​IMG]

    ... der beige war mein erstes auto (vor 12 jahren gekauft) ... ich mag die kisten einfach :)


    Grüße
     
  9. #29 zia fofa, 20.01.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Wow, zwei Derbys!! So viele wird's davon auch nicht mehr geben, von daher sicherlich lohnenswert, die noch ein paar Jahrzehnte in Schuss zu halten. Jetzt fehlt noch ein Santana...

    @nenni 2.0 : Auch das Opel-Thema ist nur Ergebnis einer Threadkaperung, ging es doch anfangs um Espresso (im weitläufigsten Sinne). "T2 Onko-Bus" = Bulli in knallorange mit großem Kaffee Onko -Schriftzug? Da wären wir doch wieder beim Thema. Älteres Lichtbild evtl. noch vorrätig?

    Zia Fofa
     
  10. #30 nenni, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Muß ich mal in meinen grabbelkartons suchen ;) - Orange ja, aber Onko-Schriftzug war entfernt worden.
    So - bin fündig geworden, ist ja n Zeitdokument, da hat ich noch jugendlichen Elan!
    Pont du Gard und St. Marie de la Mer.

    [​IMG]
     
    Gandalph, infusione, turriga und 2 anderen gefällt das.
  11. #31 turriga, 20.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Nicht nur für eingefleischte Autofans, unglaublich!:)
     
    Gandalph, opbass, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #32 infusione, 21.01.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @nenni 2.0 Schlaghosen! Ich glaub ich bin ein paar Jahre jünger. Bei mir haben sich die blöden Dinger immer im Kickstarter des Mopeds verfangen. Auto durfte ich noch nicht fahren.

    infusione
     
  13. #33 Gandalph, 21.01.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    17.081
    Scheunenfund hatte ich auch. Es war ein NSU Prinz ... :)
    Das Abholen kostete beim Schrotthändler damals 30.- Mark.... :(
     
Thema:

Opel Corsa Sondermodell

Die Seite wird geladen...

Opel Corsa Sondermodell - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kruve Propel Espressogläser NEU, aber B-Ware

    Kruve Propel Espressogläser NEU, aber B-Ware: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen zwei Kruve Propel Espressogläser. Sie sind neu und unbenutzt, allerdings zweite Wahl: beim ersten ist der...
  2. [Verkaufe] 5 Elephant Propeller Espresso

    5 Elephant Propeller Espresso: Hallo liebe Kaffee-Netz community wir haben ab sofort neue Espressis bei uns im Sortiment. Schaut einfach mal vorbei im Onlineshop. Viel Spass...
  3. VW Vox / Opel Agila

    VW Vox / Opel Agila: Hi, wir brauchen ein kostengünstiges Bonsai-Zweitauto, mit dem man trotzdem noch einigermassen bequem 30 km Autobahn (im Berufsverkehr bis max....