Optimale Durchlaufzeit und Kaffeemenge bei 750ml

Diskutiere Optimale Durchlaufzeit und Kaffeemenge bei 750ml im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nur mal aus Interesse, welche Durchlaufzeit und welche Kaffeemenge würdet Ihr bei 750ml Wasser nehmen ? Kaffe wäre ein Yirga in...

1. #1 Russell, 11.03.2016
    Russell

Russell Gast

Nur mal aus Interesse, welche Durchlaufzeit und welche Kaffeemenge würdet Ihr bei 750ml Wasser nehmen ?

Kaffe wäre ein Yirga in Filterkaffeemaschiene.

2. #2 BOHNENPROJEKT, 09.03.2019
    BOHNENPROJEKT

BOHNENPROJEKT Mitglied

Menge 45Gramm bis 48Gramm.... Durchlaufzeit sollte meiner Meinung so bei 4-5 MInuten liegen

Thema:

Optimale Durchlaufzeit und Kaffeemenge bei 750ml

Die Seite wird geladen...

Optimale Durchlaufzeit und Kaffeemenge bei 750ml - Ähnliche Themen

1. funktioniert das bei euch mit 8 g ????

funktioniert das bei euch mit 8 g ????: Liebe Kaffeegenießer, bin neu hier im Forum. Ich bin 54 Jahre jung und hab' mir im Frühjahr eine "richtige" Espressomaschine samt Mühle gekauft:...
  2. Kaffee will einfach nicht gut schmecken - Anfänger

Kaffee will einfach nicht gut schmecken - Anfänger: Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem, auf Empfehlung und Probieren, eine Kaffeemaschine erstanden. Den Kaffee, weswegen ich eine...
  3. Severin Espresa Plus Durchlaufzeit

Severin Espresa Plus Durchlaufzeit: Hallo, ich besitze die Severin Espresa Plus (vermutlich vergleichbar mit der DeLonghi Dedica EC 685) und habe dort das Cremaventil aufgebohrt in...
  4. Kürzere Durchlaufzeit bei zu alten Espressobohnen?

Kürzere Durchlaufzeit bei zu alten Espressobohnen?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, kann es sein, dass die Durchlaufzeit bei zu alten/älteren Bohnen kürzer ist? Ich benutze für einen doppelten Espresso...
  5. delonghi 685 Durchlaufzeit Definition?

delonghi 685 Durchlaufzeit Definition?: Guten Tag zusammen, Das Intro ich bin - wie so viele - mit der delonghi 685 in die Welt der Siebträger eingestiegen. Prinzipiell läuft alles gut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden