Optimale Durchlaufzeit und Kaffeemenge bei 750ml

Diskutiere Optimale Durchlaufzeit und Kaffeemenge bei 750ml im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nur mal aus Interesse, welche Durchlaufzeit und welche Kaffeemenge würdet Ihr bei 750ml Wasser nehmen ? Kaffe wäre ein Yirga in...

  1. #1 Russell, 11.03.2016
    Russell

    Russell Gast

    Nur mal aus Interesse, welche Durchlaufzeit und welche Kaffeemenge würdet Ihr bei 750ml Wasser nehmen ?

    Kaffe wäre ein Yirga in Filterkaffeemaschiene.
     
  2. #2 BOHNENPROJEKT, 09.03.2019
    BOHNENPROJEKT

    BOHNENPROJEKT Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    89
    Menge 45Gramm bis 48Gramm.... Durchlaufzeit sollte meiner Meinung so bei 4-5 MInuten liegen
     
Thema:

Optimale Durchlaufzeit und Kaffeemenge bei 750ml

Die Seite wird geladen...

Optimale Durchlaufzeit und Kaffeemenge bei 750ml - Ähnliche Themen

  1. Optimale Durchlaufzeit für Espresso erreichen

    Optimale Durchlaufzeit für Espresso erreichen: Guten Morgen zusammen, folgendes Problem bei meiner Millenium: Ich erreiche niemals eine Durchlaufzeit von 25 bis 30 sek. Ich schaffe, wenn es...
  2. Optimaler Mahlgrad und Temperatur

    Optimaler Mahlgrad und Temperatur: Hallo zusammen, seitdem ich im September im Portugalurlaub meinen ersten V60 Kaffee getrunken habe, bin ich absolut begeistert wie lecker...
  3. optimales Einsteigergerät für Cafe Creme

    optimales Einsteigergerät für Cafe Creme: Hallo Ich lese jetzt schon geraume Zeit mit. Je mehr ich ich lese, desto verwirrter werde ich. Ziel ist nicht ein guter espresso, sondern ein...
  4. Optimaler Mahlgrad für mittlere, fruchtige Röstungen im V60

    Optimaler Mahlgrad für mittlere, fruchtige Röstungen im V60: Gibt es da auch irgendwelche groben Anhaltspunkte (wo dann halt "nur" noch Feinjustierung betrieben werden muß)? Bei der Angabe eures Mahlgrades...
  5. Optimale Temperatur für Frenchpress-Milchschaum

    Optimale Temperatur für Frenchpress-Milchschaum: Hallo, mangels "richtiger" Kaffeemaschine machen wir den Milchschaum mit der French Press. Das heißt, erst wird die Milch (1,5 %) in der...