Optimale Espresso Mahlscheiben Vario Home Mahlkönig / Baratza

Diskutiere Optimale Espresso Mahlscheiben Vario Home Mahlkönig / Baratza im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe mir jetzt eine neue Vario Home von Mahlkönig gekauft (2019er), nachdem die alte nicht mehr wollte. Leider gab es die nur mit...

  1. Magu84

    Magu84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt eine neue Vario Home von Mahlkönig gekauft (2019er), nachdem die alte nicht mehr wollte. Leider gab es die nur mit Stahl Mahlscheiben.
    Ich habe etwas recherchiert und bin jetzt verunsichert welche Mahlscheiben ich für Espresso am besten kaufen und einbauen sollte?
    - Stahlscheiben - theoretisch nicht geeignet, oder?
    - die neuen Keramik-Scheiben von Baratza
    - die alten Keramik Scheiben von Mahlkönig aus Ersatzteilshops
    - Scheiben anderer Hersteller oder Modelle?

    Wie sind eure Erfahrungen und welche Empfehlung würdet ihr mir mit auf den weg geben?

    Viele Grüße
    Matthias
     
  2. #2 knbobtob, 30.12.2021
    knbobtob

    knbobtob Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    52
    Ist die Frage so dringend, um gleich in drei Threads parallel zu posten?
     
    Eric00 gefällt das.
  3. Magu84

    Magu84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Eher wie immer die Frage, wo wäre der richtige Ort um bspw. ähnliche Posts und Mitglieder zu erreichen.
     
  4. #4 domimü, 31.12.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.489
    Zustimmungen:
    5.034
    Dazu bräuchte es keinen neuen Thread, sondern die Bereitschaft, etwas zu suchen. Die Frage bezüglich Stahlscheiben ist so alt wie die Vario selbst.
    Also geht es wohl um dein anderes Thema, noch ein paar zusätzliche Posts zu generieren, um was verkaufen zu dürfen. Sei ehrlicher, um ein bisschen seriöser als Verkäufer zu scheinen.
     
  5. Magu84

    Magu84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok, verstehe Ihre Meinung. Meine Frage ist eher gibt es verschiedene Varianten für die Keramikscheiben?
     
Thema:

Optimale Espresso Mahlscheiben Vario Home Mahlkönig / Baratza

Die Seite wird geladen...

Optimale Espresso Mahlscheiben Vario Home Mahlkönig / Baratza - Ähnliche Themen

  1. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

    Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  2. ECM Mechanik IV Rota - die Suche nach dem optimalen Espresso

    ECM Mechanik IV Rota - die Suche nach dem optimalen Espresso: Hallo zusammen und frohe Ostern ;-) Im Rahmen der Feiertage habe ich versucht mal wieder meinen Espresso zu optimieren. Bisher ohne signifikanten...
  3. Optimale Espresso Füllmenge mit oder ohne Crema rechnen

    Optimale Espresso Füllmenge mit oder ohne Crema rechnen: Hallo, ist die optimale Espresso Füllmenge von ca. 25ml mit oder ohne Crema gerechnet? Soll heißen wenn ich einen Espresso habe der bis 25ml...
  4. Optimale Extraktion, oder warum ist der Espresso Überextrahiert?

    Optimale Extraktion, oder warum ist der Espresso Überextrahiert?: Hallo, nachdem ich jetzt schon lange der Meinung war, daß Mahlgradanpassungen wohl reichen müssten, um die Dauer des Shots anzupassen, bei...
  5. Die optimale Espresso Mischung

    Die optimale Espresso Mischung: Hallo, ich weiss ein sehr subjektives Thema, trotzdem versuche ich es mal, immer auf der Suche nach dem Gusto Italiano, habe ich diese Bohnen...