Optimale Wasserversorgung in München // Kalk trotz Britta

Diskutiere Optimale Wasserversorgung in München // Kalk trotz Britta im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich habe bei meiner Rocket R58 V2 immer wieder Probleme mit dem Wasser. Nun habe ich auf Festwasser einen Britta Filter und...

Schlagworte:
  1. #1 golden-crema, 01.10.2018
    golden-crema

    golden-crema Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebes Forum,

    ich habe bei meiner Rocket R58 V2 immer wieder Probleme mit dem Wasser. Nun habe ich auf Festwasser einen Britta Filter und sie verkalkt immer noch. Plastik Flaschen Wasser ist für mich (auch ökologisch) keine Lösung. Was sind Eure Erfahrungen in der Region?
     
  2. #2 Gandalph, 01.10.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Du hast da eine Möglichkeit den Verschnitt einzustellen, und ist der auch richtig eingestellt - auf Stufe 3 max.Entkalkung ?
     
  3. #3 golden-crema, 02.10.2018
    golden-crema

    golden-crema Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Hinweis, ich habe das damals vom Verkäufer einstellen lassen, aber wer weiß. Ich schaue es mir gleich mal an, ist die Einstellung idiotensicher?
     
  4. #4 Gandalph, 02.10.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Ich kenne das System nicht aus eigenem Gebrauch, aber nachdem man da nur in 3 Stufen verstellen kann, kann das auch nicht so schwierig sein. Schau dir`s mal an, vielleicht wird es dann sowieso gleich klar, wie man es einstellt. Die Ltr - Leistung des Filters wird dann bei höherer Entkalkung natürlich geringer.

    lg ...
     
Thema:

Optimale Wasserversorgung in München // Kalk trotz Britta

Die Seite wird geladen...

Optimale Wasserversorgung in München // Kalk trotz Britta - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Mahlgrad und Temperatur

    Optimaler Mahlgrad und Temperatur: Hallo zusammen, seitdem ich im September im Portugalurlaub meinen ersten V60 Kaffee getrunken habe, bin ich absolut begeistert wie lecker...
  2. optimales Einsteigergerät für Cafe Creme

    optimales Einsteigergerät für Cafe Creme: Hallo Ich lese jetzt schon geraume Zeit mit. Je mehr ich ich lese, desto verwirrter werde ich. Ziel ist nicht ein guter espresso, sondern ein...
  3. Optimaler Mahlgrad für mittlere, fruchtige Röstungen im V60

    Optimaler Mahlgrad für mittlere, fruchtige Röstungen im V60: Gibt es da auch irgendwelche groben Anhaltspunkte (wo dann halt "nur" noch Feinjustierung betrieben werden muß)? Bei der Angabe eures Mahlgrades...
  4. Optimale Temperatur für Frenchpress-Milchschaum

    Optimale Temperatur für Frenchpress-Milchschaum: Hallo, mangels "richtiger" Kaffeemaschine machen wir den Milchschaum mit der French Press. Das heißt, erst wird die Milch (1,5 %) in der...
  5. Optimaler Mahlgrad für helle, fruchtige Bohnen im V60?

    Optimaler Mahlgrad für helle, fruchtige Bohnen im V60?: Irgendwie war ich fest überzeugt, für helle, fruchtige Bohne im V60 könne man gar nicht grob genug mahlen um die Fruchtnoten rauszukitzeln und...