Optimaler Bezug mit alten Quickmills (625 & Co.)

Diskutiere Optimaler Bezug mit alten Quickmills (625 & Co.) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Quickmiller, nach einem Wochenende unterwegs mit meiner Reisemaschine, einer alten 625er, mache ich mal diesen Faden auf: wie bezieht man...

1. #1 Santelmo, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Liebe Quickmiller,

nach einem Wochenende unterwegs mit meiner Reisemaschine, einer alten 625er, mache ich mal diesen Faden auf: wie bezieht man optimal mit den alten Modellen, also denen mit rechteckigem Thermoblock und Mutter an der Duschenplatte?

Ich habe den Eindruck, dass die Brühtemperatur höher ist als mit den Nachfolgemodellen. Crema ist (am Anfang des Bezugs?) zu dunkel und der Espresso geht in Richtung verbrannt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

Und hat schon mal jemand an diesem Modell das Anliegethermostat ausgetauscht?

Beste Grüße
    Santelmo

Thema:

Optimaler Bezug mit alten Quickmills (625 & Co.)

Die Seite wird geladen...

Optimaler Bezug mit alten Quickmills (625 & Co.) - Ähnliche Themen

1. Junge Quickmill Rubino fabriziert nur noch Plörre

Junge Quickmill Rubino fabriziert nur noch Plörre: Hallo Leute Nach stundenlangen Recherchen und Suchen durch die verschiedenen Foren konnte ich zwar einiges zu meinem Problem finden, jedoch...
  2. Quickmill 3004 PID Umbau

Quickmill 3004 PID Umbau: Morgen zusammen, Ich konnte leider keine Anleitung finden zum Thema quickmill 3004 und PID Umbau. Ein Expansionsventil habe ich schon, lohnt sich...
  3. Bezzera Magica 2012 - Druck bei Bezug und Blindsieb niedrig/merkwürdig

Bezzera Magica 2012 - Druck bei Bezug und Blindsieb niedrig/merkwürdig: Hallo alle, ich wäre erfreut über etwas Feedback hinsichtlich Beurteilung des seit heute beobachteten Verhaltens an meiner Magica: Bezug mit...
  4. Schläuche durch Bezug reinigen

Schläuche durch Bezug reinigen: Ich möchte bei meiner Lelit PL41TEM gerne die Schläuche reinigen. Grund ist, dass Tank & Wasser schnell einen leicht unangenehmen Geruch annehmen....
  5. Quickmill Retro 0835

Quickmill Retro 0835: Hallo in die Runde, ich habe eine Quickmill Retro 0835 geschenkt bekommen, finde sie super: aber plötzlich kommt kein Wasser mehr aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden