Optimales Strahlbild für Dampfdüse gesucht

Diskutiere Optimales Strahlbild für Dampfdüse gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Optimales Strahlbild für Dampfdüse gesucht @tidaka Und wie sehen deine weiteren Versuche aus? Gunnar

  1. #81 gunnar0815, 05.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Optimales Strahlbild für Dampfdüse gesucht

    @tidaka
    Und wie sehen deine weiteren Versuche aus?
    Gunnar
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Optimales Strahlbild für Dampfdüse gesucht

    Hab noch keine neue Version fertig.
    Ich sammel gerade noch für die Materialbestellung.
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    So, hab mal wieder ein paar Düsen fertig. Sowohl 2x1,0 als auch 3x1,0 sind es geworden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ergebnis mit der 3-Loch Variante: Schaumqualität vergleichbar gut wie bei der 2-Loch, es geht aber deutlich schneller.
    Ca. 15s für das 0,3er bzw. 30s für das 0,6er Kännchen.

    Als nächstes ist dann eine 4x1,0mm Version fällig, sobald ich neues Material bekomme geht's los.

    Die Düsen aus der aktuellen Serie sind auch leider alle schon vergeben.
     
  4. #84 alterschwede, 23.01.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Optimales Strahlbild für Dampfdüse gesucht

    Ich hab gestern probiert... Mit dem 15L-Kessel und 4-Lochdüse kriege ich nur selten den richtigen Milschschaumkonsistenz hin. Mit 2 Zahnstochern geht es erheblich leichter. Da bleibt viiiiieeel Zeit für Ziehen und Rollen.... :cool:
     
Thema:

Optimales Strahlbild für Dampfdüse gesucht

Die Seite wird geladen...

Optimales Strahlbild für Dampfdüse gesucht - Ähnliche Themen

  1. optimales Einsteigergerät für Cafe Creme

    optimales Einsteigergerät für Cafe Creme: Hallo Ich lese jetzt schon geraume Zeit mit. Je mehr ich ich lese, desto verwirrter werde ich. Ziel ist nicht ein guter espresso, sondern ein...
  2. Optimales Sieb für Bezzera Magica

    Optimales Sieb für Bezzera Magica: Hi, Ich habe bei meiner Magica das mitgelieferte Sieb recht schnell ersetzt, weil mir 20g einfach zu viel waren. Aktuell nutze ich ein IMS...
  3. Optimales Sieb für Quickmill Thermoblocks

    Optimales Sieb für Quickmill Thermoblocks: Vorab: Über die Siebe der Quickmill Thermoblocks gibt es mehrere Threads, sicher mehr als diese zwei. Empfehlung kleines 2er Sieb nicht komisch...
  4. Isomac Tea: Herantasten an ein optimales Espressoergebnis mit Problemen

    Isomac Tea: Herantasten an ein optimales Espressoergebnis mit Problemen: Hallo, ich habe seit ein Paar Monaten die Isomac Tea und wollte die Feiertage mal dazu nutzen, mich an einen optimalen Espresso heranzutasten....
  5. optimales Heizverhalten, Pressostat

    optimales Heizverhalten, Pressostat: Wir haben in den letzten Wochen immer mal wieder grundsätzlich über das Heizverhalten von Maschinen nachgedacht. Ist nach eurer Vorstellung eine...