Optimierte Dallacorte Mini EX4

Diskutiere Optimierte Dallacorte Mini EX4 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4 Mitten im Video habe ich gedacht "Hm, wo ist jetzt der Ton hin?" Schön leise! ;-) Noch eine schnelle Frage...

  1. #81 breilecker, 13.07.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Mitten im Video habe ich gedacht "Hm, wo ist jetzt der Ton hin?" Schön leise! ;-)

    Noch eine schnelle Frage zur Maschine: Das 1er-Sieb, taugt das was?
     
  2. #82 espressionistin, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    So ging's mir auch, hab mich etwas erschrocken beim ersten Bezug. :shock:

    Das Einersieb finde ich klasse, deutlich besser zu händeln als die großen 58mm Teile, weil man den Puck nicht so in die Breite pressen muss. Ich arbeite zu 95% nur damit und hab keine Schwerigkeiten.
     
  3. #83 breilecker, 13.07.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Da dies ja der Verkaufsthread ist, noch eine Frage zur Abgrenzung (ich halte diese Fragen ja in dem Rahmen für förderlich: "warum die und keine andere?"):
    (Wie) hebt sich die DC mini von der Spaziale Vivaldi ab? Habe die bislang eigentlich als gleich angesehen, nur eben mit anderem Aussehen.
     
  4. #84 pastajunkie, 13.07.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    @ Breilecker
    Fahr doch zum Boardtreff, dort solltest du beide Maschinen ausgiebig begutachten können. Die letzten Jahre waren beide Maschinen vertreten...

    Vielleicht sollte man mal den letzten Teil in einen eigenen Thread verfrachten...
    Gruß Peter
     
  5. #85 svemarda, 13.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Wow! Ich bin beeindruckt! :shock: Viel Spaß damit, Sabine.
     
  6. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Nur angezeigt, hören tut man ja fast nichts. :-D Die ist schon um einiges leiser als meine EX5. @Sabine: wo hast du den Temperaturregler? So wie es aussieht, ist er unter der 95°-Markierung?

    Grüsse
    Martin
     
  7. #87 espressionistin, 14.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Wird nur Ton angezeigt? Was hab ich da für wirres Zeug geschrieben? Wollte nur sagen, dass ich in der direkten Verlinkungen zum Video nur schwarzes Bild sehe - warum auch immer. Und stimmt, man hört tatsächlich nicht allzuviel. Immer noch ungewohnt.

    Ja, ich brühe (meist eigentlich) bei 92 Grad. Finde ich meist passend.
     
  8. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Danke. Ich bin bei 95. Ich sollte mal messen, ob es wirklich 95° sind.
     
  9. #89 espressionistin, 14.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Bei 92 muss man tlw. schon aufpassen, dass es nicht ins Saure abgleitet, aber ich finde, wenn man wie ich derzeit einen Single Origin Arabica (Äthiop. wild grown Kafa Forest) drin hat, kommen die Aromen deutlich besser zur Geltung.
     
  10. #90 nobbi-4711, 19.12.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Dallacorte hat die übliche Preiserhöhung dieses Jahr auf Okt verschoben, und so langsam muss ich nachziehen. Neue Preise sind

    Dallacorte EX4 2149,-
    Dallacorte EX4plus 2249,-

    Ich habe hier noch 3 Maschinen, die ich zum alten Preis hergebe, und eine Maschine mit einem leichten Kratzer an einem der hinteren Befestigungslöcher im Mantel, die gibts zusammen mit einer Vario Home für 2499,-

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #91 helalwi, 19.12.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Hallo

    Was mir am Video auffällt, ist die lange Extraktionszeit von 43 Sekunden? ? Ist das Zufall sodass man den leisen Ton länger geniessen kann?

    Gruss, Alex
     
  12. #92 espressionistin, 19.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Ja ist Zufall (ist mir noch gar nicht aufgefallen weil ich nicht sonderlich nach Normen arbeite:)), ich hab die Mengen auf den Bezugstasten jeweils großzügig programmiert, so dass ich bei Bedarf vorab manuell abbrechen kann. Beim Video hab ich das bis zum Ende laufen lassen, und drum ist die Tasse etwas voll, müssten so 40 ml sein (in die Tasse gehen bis zum Rand 60 ml rein).
    Funktioniert trotzdem ganz gut ohne erblonden, weil ich den Einer mit rund 11 g eh ziemlich überdosiere. Schmeckt gut!
     
  13. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Hallo Markus,
    nun habe ich den ganzen Fred gelesen, da mit die DC irgendwie immer wieder im Kopf rumschwirrt, und bin dabei auf Bielefeld gestoßen. Kann ich mir die Maschine dort vor Ort ansehen?
    Hast du mal eine Adresse o.ä für mich?
    Gruß, Nevia
     
  14. #94 Beule, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    Beule

    Beule Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    159
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Moin,
    knapp ein Jahr nun bin ich Besitzer einer DC Mini in der von Marcus optimierten Version "EX 4" - und war, bis hier plötzlich die neue Erweiterung "plus" auftauchte, sehr zufrieden....:shock:

    Ok, Spaß beiseite - natürlich ist die DC Mini EX4 eine fantastische Maschine, die mMn in der obersten Liga der privat genutzten Maschinen mitspielt und ich wäre nie in Versuchung geführt worden etwas zu ändern, wenn hier nicht im Juli das Video der Userin "espressionistin" aufgetaucht wäre.

    Somit hatte das Unwort des Forums - "Upgraderitis" - seine Klauen fest um mich geschlossen und ließ mir folgenden Ausweg: dem Gelüst nachgeben und gleichzeitig meine Maschine behalten zu können, besser geht es nicht. Die technischen Vorteile lagen auf der Hand - konstanterer Druck und fast lautlose Bezüge! Wofür brauch man dann noch eine Rotationspumpe?
    Ich habe dann Kontakt zu Marcus (nobby-4711) aufgenommen, und den Umbau meiner bei ihm gekauften Version DC Mini Ex4 auf "plus" angefragt. Anfang Dezember war Termin, ich habe meine Maschine eingepackt und Marcus besucht, der Umbau war in zwei Stunden erledigt, das Ergebnis mehr als beeindruckend! Marcus kompetente, ruhige, sehr freundlich Art rundete meinen Ausflug perfekt ab und ich war nach ein paar Stunden wieder zu hause.

    Ich habe die Maschine nun knapp vier Wochen täglich in Betrieb gehabt - mein Fazit (Vorsicht, subjektiv ;-)): weniger Channeling durch noch konstanteren Druck und traumhaft leise - zwei weitere, tolle Aspekte einer genialen Maschine!

    Grüße, Karsten
     
  15. #95 espressionistin, 03.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Bin beruhigt, dass du zufrieden bist, Karsten, sonst hätte ich jetzt ein schlechtes Gewissen :).
    Bin auch der Meinung, dass die Plus einer Rotamaschine in nix nachsteht, zumindest, wenn Festwasser eh keine Option ist.

    @Nevia: hier gibts ne Auflistung aller Händler, allerdings kriegst du die EX4 pus vermutlich exclusiv nur beim Partner von Sachsen-Anhalt. ;-)
    Partner > Dallacorte
     
  16. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Danke dir, Sabine!
    Ich habe bereits Kontakt mit dem Partner aus S-A ;-)
    Mal sehen, wie meine Überlegungen weiter gehen werden...?!
    Ich würde die Mini gerne mal live erleben...
     
  17. #97 espressionistin, 03.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Sag Bescheid, falls du mal im Süden bist.. :-D
     
  18. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Wenn es dabei bleibt, bin ich Mitte September in München (Rückfahrt aus Kroatien *freu*) ;-)
     
  19. #99 espressionistin, 03.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Dann sag Bescheid, falls es dann noch aktuell ist - darfst gern auf einen Kaffee vorbeikommen.
     
  20. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

    Danke dir für das Angebot! Mal sehen, was bis dahin ist und ob es zeitlich passt - Lust hätte ich auf jeden Fall ;-)
     
Thema:

Optimierte Dallacorte Mini EX4

Die Seite wird geladen...

Optimierte Dallacorte Mini EX4 - Ähnliche Themen

  1. Neue Küche optimierter Kaffee

    Neue Küche optimierter Kaffee: Hi zusammen, wir bauen gerade eine komplett neue Küche inkl. neuen Anschlüssen. Aktuell mache ich mir Gedanken, wie ich meine Kaffee-Ecke...
  2. [Verkaufe] Optimierte Motta Tamper 41mm für 7g VST Siebe

    Optimierte Motta Tamper 41mm für 7g VST Siebe: Hallo, wir haben uns von Motta spezielle Tamper aus Edelstahl für VST 7gSiebe machen lassen. Die Tamper sind auf die Toleranzen der VST 7g Siebs...
  3. [Verkauft] optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...)

    optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...): Hallo zusammen! Angebot: Wegen Upgrade im Mühlenfuhrpark steht meine Obel Roma zum Verkauf (das Modell ist ebenfalls als Obel Bregant Junior,...
  4. Baratza Sette 270: Neuer, totraumoptimierter Mahlkegelhalter (3D-Druck)

    Baratza Sette 270: Neuer, totraumoptimierter Mahlkegelhalter (3D-Druck): Hallo zusammen! Ich besitze nun schon seit bald einem Jahr die Sette 270w und bin grundsätzlich zufrieden. Was mich jedoch etwas stört, ist der...
  5. Huky 500: Zyklon/optimierte Abluft

    Huky 500: Zyklon/optimierte Abluft: Hallo, bei meinem Aufbau zuhause stört mich die etwas loddelige Kombination aus "vent bowl"/Trichter/langer Aluflexschlauch quer durch die Küche...