Optimierung: Quamar Q50, M80, ...

Diskutiere Optimierung: Quamar Q50, M80, ... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wow krass, da hast du dir aber echt was angetan, saubere arbeit!! wenn du in serie gehst würde meiner m80 diesen facelift leisten!! lg

  1. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    wow krass, da hast du dir aber echt was angetan, saubere arbeit!! wenn du in serie gehst würde meiner m80 diesen facelift leisten!! lg
     
  2. #42 Paintmaster, 10.11.2020
    Paintmaster

    Paintmaster Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier... . Erstmal finde ich es ziemlich beeindruckend wie ihr eure Mühlen gepimpt habt. Ich selber besitze auch eine Quamar m80e. Ich stellte fest, das der Geschmack des Espressi recht schnell nachließ. Beim ersten reinigen (auseinanderschrauben ,auspinseln und aussaugen) sah ich dann ,daß etrem viel Pulver m bereich des Mahlwerks war. Bei meiner Mühle ist beim Übergang zum Trichter eine Spange welche das Kaffeepulver zurückhält. Ich habe sie testweise entfernt. Seidem habe ich deutlich weniger Restpulver in der Mahlkammer und die Reinigung geht deutlich schneller, da das Restpulver nich so stark verdichtet ist und ich muss die Mühle deutlich seltener reinigen. Die Streuung ist zwar katastrophal, lässt sich aber duch die im Handel üblichen Trichteraufsätze auf ein erträgliches Maß beschränken. Desweiteren habe ich auch bei feinerem Mahlgrad deulich homogeneres Mahlgut. Den Hopper habe ich mit fineline Klebeband (hat eine Wachsartige Oberfläche), umwickelt, so sitzt er seit 3 Jahren fest. Espressi schmecken jetzt viel länger gut... . Vielleich ist das ja auch für den einen oder anderen ne Alternative.....

    Gruß Paintmaster
     
Thema:

Optimierung: Quamar Q50, M80, ...

Die Seite wird geladen...

Optimierung: Quamar Q50, M80, ... - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3000 Optimierung: Verschleißproblem am Dampflanzenventil

    Quickmill 3000 Optimierung: Verschleißproblem am Dampflanzenventil: Hallo liebe Mit-Quickmill-Orione-Dampflanzenumschaltventilverschleißgeplagten, dafür muss es doch eine Lösung geben?! Es kann doch nicht...
  2. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  3. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  4. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  5. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...