Option-O LAGOM casa

Diskutiere Option-O LAGOM casa im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...

Schlagworte:
  1. #1 skytown, 01.04.2024
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen eigenen Thread auf.

    Ich habe eigentlich erwartet, dass sich die Casa preislich eher zwischen Mini (374 $) und P64 (1585 $) einreiht. Umso mehr frage ich mich nun, ob sie die Mini über kurz oder lang ganz ablösen wird (analog zur P100 und 01).

    LAGOM casa — OPTION-O

    upload_2024-4-1_14-46-18.jpeg
     
    fel.ix, Oldenborough, lud.wig und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 lud.wig, 01.04.2024
    lud.wig

    lud.wig Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.109
    Ich bin mal auf die 65mm burrs gespannt. Gibt ja noch wenig Infos über die außer, dass sie für Q3 geplant sind. Interessant, dass man sowohl 48mm als auch 65mm Kegel in das selbe Gehäuse packen kann!
     
  3. #3 richie089, 01.04.2024
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    62
    Am 1. April passen beide Burrs in die Mühle
     
  4. #4 lud.wig, 01.04.2024
    lud.wig

    lud.wig Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.109
    Echt jetzt? Krasser Aufwand! :D
     
  5. #5 BastianNimmes, 01.04.2024
    BastianNimmes

    BastianNimmes Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    18
    Ich hoffe noch sehr, dass die tatsächlich mit 65mm kegeln ausgeliefert werden können.
    Bei der Niche duo wurde ja anfangs auch spekuliert ob das nur ein April Scherz wäre.
     
    lud.wig gefällt das.
  6. fel.ix

    fel.ix Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2023
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    189
    Die schwarze neben einer Meticulous wäre optisch eine geile kleine Kaffeeecke
     
    skytown gefällt das.
  7. #7 Arb3000, 01.04.2024
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    1.290
    Woher kommt der Preis?

    Ich habe mal recherchiert und nirgendwo eine Angabe gefunden. Ich kann mir den ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dann könnte die Produktion der Lagom Mini vermutlich gleich eingestellt werden.
     
  8. #8 skytown, 01.04.2024
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
  9. #9 Arb3000, 01.04.2024
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    1.290
    Es hat etwas gedauert, bis ich das Video verstanden habe… Schauen wir mal.
     
  10. #10 kavenzmann, 01.04.2024
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    418
    Ziemlich schick, aber bietet kaum mehr als aktuell teils sehr günstige Handmühlen, da kleine, konische Mahlkörper und sehr gemächlich beim Mahlen (30-45s für Espresso). Außerdem max. 30g Input.

    Sonst echt sehr schick!
     
  11. #11 Konstantinos, 02.04.2024
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Ich bin immer noch am bezweifeln, dass 389$ der Preis ist. Sofern die Mini nicht kurz nach Release der Casa EOL erreicht, werden die 2 Mühlen sich schon hart kanibalisieren.
     
  12. #12 lud.wig, 02.04.2024
    lud.wig

    lud.wig Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.109
    War doch mit der 01 und der P100 ähnlich oder?
     
  13. #13 Konstantinos, 02.04.2024
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Korrekt - da ruht auch das letzte bisschen Hoffnung, dass ich dahingehend habe. Denn wenn man sich die Mühlen mal anschaut ist an der Casa schon deutlich mehr Material und ein stärkerer Motor als in der Mini für nur $15 (?) USD mehr oder so.

    Würde auch Sinn machen die Mini auslaufen zu lassen vor dem Hintergrund, dass es etliche Kopien davon für einen Bruchteil des Preises mittlerweile gibt.
     
    lud.wig gefällt das.
  14. #14 skytown, 02.04.2024
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Die Casa ist inzwischen bei den üblichen Influencern gelandet. Soll aber noch eine Sperrfrist geben, bevor darüber berichtet werden darf…
     

    Anhänge:

    Andreas 888 und Apoc991 gefällt das.
  15. #15 Fischers Panda, 02.04.2024
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    +1
    - brushless DC Motor + aufwendige Elektronik
    - Planetengetriebe (hoffentlich aus Metall)
    ist ein deutliches "mehr" an Material im Vergleich zur Lagom Mini.
    Nur der Footprint der Mini ist unschlagbar ;) dafür gibt es eine fettes Stecker-Netzteil
    Ich mag meine Mini 1st Gen sehr und mit den größerem Kegel wäre die Casa mehr eine Ergänzung...
     
    FlatwhiteHH gefällt das.
  16. #16 Andreas 888, 02.04.2024
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.057
    Wobei..., kommt das nicht auch bei der Casa zum Einsatz...
     
  17. #17 skytown, 02.04.2024
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Bei dem fetten Fuss hoffe ich mal nicht…

    Frage mich übrigens, ob sich in der obenliegenden Ritze im Fuss nicht ständig Kaffekrümel sammeln. Könnte auf Dauer ziemlich nervig sein.
     
    FlatwhiteHH gefällt das.
  18. #18 Fischers Panda, 03.04.2024
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Sieht aus wie ein C5 Netzanschluss auf der HP. Ziemlich sicher kein DC-Anschluss vom externen Netzteil.
     
    Andreas 888, FlatwhiteHH und Lancer gefällt das.
  19. #19 Andreas 888, 03.04.2024
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.057
    Ja, stimmt, sollte ohne Netzteil sein.
     
  20. #20 skytown, 04.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Beim kurzen Video von Sprometheus sieht man auch das Kabel (ohne Netzteil):
    https://youtube.com/shorts/-8MtuF9HRdk?si=ydv0L5ZB0kMQu1AI

    Während ich die Casa soweit grundsätzlich ein gelungenes neues Produkt finde, würde ich es sehr schade finden, wenn dies das Ende der Mini bedeutet. Die Kompaktheit ist halt schon unschlagbar (siehe Grössenvergleich im Bild).

    [​IMG]
     
    Joooo, StormSurfer, Andreas 888 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Option-O LAGOM casa

Die Seite wird geladen...

Option-O LAGOM casa - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  2. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  3. [Verkauft] Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn

    Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn: Hallo zusammen, ich verkaufe meine P64 mit Mizen V2 Omni Scheiben in schwarz. Die Mühle ist aus dem late march batch 22 und wurde aufgrund von...
  4. [Maschinen] Option-O Lagom P64

    Option-O Lagom P64: Suche eine makellose P64. Vorzugsweise in silber. Entweder mit SSP HU oder Mizen Espresso oder Lab Sweet.
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 SSP Cast, MPV1, MPV2

    Option-O Lagom P64 SSP Cast, MPV1, MPV2: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum, eine weitere Mühle muss weichen. Ich biete meine schwarze Lagom P64 aus dem...