Option-O LAGOM casa

Diskutiere Option-O LAGOM casa im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wenn dies das Ende der Mini bedeutet. Die Kompaktheit ist halt schon unschlagba Ja, sehe ich auch so...

Schlagworte:
  1. #21 Andreas 888, 04.04.2024
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    2.299
    Ja, sehe ich auch so...
     
    StormSurfer gefällt das.
  2. #22 shadACII, 04.04.2024
  3. #23 skytown, 04.04.2024
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    97
    Ja, daher kommen dann eben die 389 $ aus dem Video.
     
    S.Bresseau und shadACII gefällt das.
  4. #24 Arb3000, 03.05.2024
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1.381


    Wie zu erwarten sehr positiv.
     
    Silas, Wampo und shadACII gefällt das.
  5. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    463
    Er hat aber auch 5 Mal gesagt, dass er Fanboy ist…

    Für mich ist die Lautstärke und der Klang wahrscheinlich ein K.O.
     
  6. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    802
    Nach den bisherigen Videos und Fotos sieht es auf jeden Fall für mich so aus, als hätten Sie den eigentlichen Motor nun horizontal eingebaut. Testmodelle sollten grundsätzlich für Youtubeklicks komplett zerlegt werden dürfen :D
    Die Unterseite der Mahlkammer sieht zwar aus wie immer, aber da passt wohl kein 200W Motor rein, bzw dieser hätte wenn dann einen deutlich fetteren Durchmesser.
    Der Übergang der Welle für den Konus und die Verschraubung ist auf jeden Fall nahezu identisch.
    Das wäre durchaus vielversprechend, da es ein neues, größeres Getriebe ernöglichen würde, welches dem Getriebe der Mini dann wohl deutlich überlegen wäre.
    Die winzigen Zahnräder waren und sind für mich der einzig echte Schwachpunkt an der Mini, der damit evtl. behoben sein könnte.
    Es bleibt spannend, aber demnächst werden sie ja wohl mal Geld von den mühlenmässig chronisch unterdeckten Konsumenten annehmen.
     
    FlatwhiteHH, shadACII und Apoc991 gefällt das.
  7. #27 skytown, 04.05.2024
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    97
    Die Preise sind nun online und wie erwartet:
    $389 für 48mm, $486 für 65mm
     
    BastianNimmes und lud.wig gefällt das.
  8. Leafy

    Leafy Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    574
    Für den Preis sieht das sehr hochwertig aus, aber die Geräuschkulisse empfinde ich auch als unangenehm und sie mahlt mit 0.5g/s auch sehr langsam, wenn ich das aus dem Video richtig mitgenommen habe.
     
  9. Trieste

    Trieste Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    406
    ...dauert wohl noch ein wenig:

    Update (15th May):
    We have an updated timeline and some info posted on the news section. Unfortunately there will be some delay (approx. 4-6 weeks) before the first sales of LAGOM Casa will go live.
    LAGOM casa Conical Burr Grinder — OPTION-O
     
  10. #30 ergojuer, 15.05.2024 um 14:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2024 um 15:05 Uhr
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    1.871
    Die Angabe von Niche zu "63mm burr size" ist ja auch eher irreführend.
    Anders ausgedrückt: Es wäre schön, wenn der Durchmesser eines konischen Mahlwerks stets nach der gleichen Methodik angegeben wird. Das eigentliche Mahlwerk der Niche hat wohl auch nur einen Durchmesser von 40mm.
    [​IMG]
    Quelle: Niche Zero grinder - Espresso Vivace

    Auf die Weise gemessen hat manche Handmühle ein größeres Mahlwerk als die Niche:
    upload_2024-5-15_14-47-12.png
    Quelle: Manual coffee grinder portable mill 420stainless steel 38mm/48mm burr

    Mit welchen Mahlwerken kann man jetzt die optionalen 48 bzw 65mm der Casa vergleichen? Mich verwirrt das...
    Oder mache ich da einen Gedankenfehler? Ist mit 48mm des "diameter of out cutter head" der äußere Durchmesser der äußeren Mahl"scheibe" gemeint?
     
    Silas gefällt das.
  11. skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    97
    Bei der Mini sind es 48mm Aussendurchmesser des äusseren Zylinders, also analog zur Niche. Wird bei der Casa somit gleich sein.
     
    Silas gefällt das.
  12. #32 Wasu, 15.05.2024 um 21:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2024 um 22:17 Uhr
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    1.406
    Ich hab eine Mini, wäre wirklich interessant ob da jetzt ein größeres Mahlwerk verbaut ist......
     
  13. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1.381
    Die 65mm wird größer sein. Im Video sieht man gut den dicken Rand des Mahlkranzes bei der 48mm Variante. Das ist wohl der Platz, den später die 65mm brauchen.
    Im Video sieht man auch, dass der Mahlkegel der 48mm gleich groß ist wie der Mahlkegel der Mini.
     
    Wasu gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    24.308
    Influenzer-Video, juhuuu

    Ich mag ja Option-O Produkte, das hier aber nicht.
     
    Kölner84 und Trieste gefällt das.
  15. Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    302
    Warum magst du sie nicht?
     
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    24.308
    Bauchgefühl. Ich muss auch nicht alles und jede mögen.
     
  17. Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    302
    Ja das ist richtig :)
    Dachte es hat bestimmte Gründe ..
     
Thema:

Option-O LAGOM casa

Die Seite wird geladen...

Option-O LAGOM casa - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  2. [Verkauft] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  3. [Verkauft] Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn

    Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn: Hallo zusammen, ich verkaufe meine P64 mit Mizen V2 Omni Scheiben in schwarz. Die Mühle ist aus dem late march batch 22 und wurde aufgrund von...
  4. [Maschinen] Option-O Lagom P64

    Option-O Lagom P64: Suche eine makellose P64. Vorzugsweise in silber. Entweder mit SSP HU oder Mizen Espresso oder Lab Sweet.
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 SSP Cast, MPV1, MPV2

    Option-O Lagom P64 SSP Cast, MPV1, MPV2: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum, eine weitere Mühle muss weichen. Ich biete meine schwarze Lagom P64 aus dem...