Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe ebenfalls die E-Mail mit der angekündigten Modifikation erhalten. Ich habe hier eine klare Meinung. Die Änderung am Gehäuse -> zwei...

  1. #41 Stephan_Barista, 03.06.2022
    Stephan_Barista

    Stephan_Barista Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe ebenfalls die E-Mail mit der angekündigten Modifikation erhalten.

    Ich habe hier eine klare Meinung.

    Die Änderung am Gehäuse -> zwei Schrauben mehr und die Mühle ist künftig nur noch mit einem Inbusschlüssel zu öffnen.

    Dies ist nur dem Umstand geschuldet, weniger Ausschuss zu produzieren. Dafür nimmt man künftig aber eine Verschlechterung bei der Produktnutzung in Kauf - das geht gar nicht.

    Für mich war und ist das prägende Kriterium, die Einfache Handhabung der P64. Gerade bei der Reinigung der Mühle möchte ich ohne Werkzeughantieren an die Mahlscheiben ran - dies ist bei der überarbeiteten Version nicht mehr möglich. Gleichzeitig erhält die Mühle zwei weitere - bisher nicht notwendige Schraublöcher.

    Ich bin mit dieser doch sehr negativprägenden Änderung nicht einverstanden und habe um das bisherige Modell gebeten.

    Ich habe auch schon eine Antwort erhalten, dass Sie es für mich arrangieren.

    Ich hoffe nun - nach nun über vier Monaten Wartezeit - auf die von mir bestellte P64 in unverändertem Design und Handhabung.

    Es ist schade, zu hören, dass die Produktion über das Produkterleben gestellt wird, da die Nutzung doch eine viel größere Rolle spielen sollte.

    Für mich ist die Anpassung ein klarer Rückschritt - aus Kundensicht.
     
    Gjdakin gefällt das.
  2. #42 Stephan_Barista, 11.06.2022
    Stephan_Barista

    Stephan_Barista Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ein kurzes Update zum Bestellstatus.

    Heute habe ich die Versandmail erhalten.

    Zur Erinnerung - ich habe gebeten - die P64 in der bisherigen Form - ohne Modifikation zu erhalten (in Silber).

    Bin ich froh, wenn ich Sie endlich erhalte... :)
     
  3. #43 mighty79, 13.06.2022
    mighty79

    mighty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe mal bei Option-O angefragt, ob sie mehr zu den Änderungen sagen können. Die drei Zeilen aus der Email sind bei einer $2000 Entscheidung nicht besonders hilfreich ...
     
    scf1904 gefällt das.
  4. zeddi

    zeddi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    16
    Ich hatte auch angefragt, auch nach Bildern von den Änderungen. Leider nichts erhalten. Sie haben mir jedoch bestätigt die bisherige Version (schwarz) zuzusenden, falls noch möglich, worum ich gebeten hatte.
     
  5. Kallli

    Kallli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    106
    Infos bezüglich konstruktiver Änderungen sind wohl besser im Thread zu der jeweiligen Mühle - in diesem Fall also hier - untergebracht, oder?
     
    jala01 gefällt das.
  6. zeddi

    zeddi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    16
    Habe heute die Versandnachricht meiner P64 black erhalten :D Bestelldatum war der 02.02.
     
    Stephan_Barista gefällt das.
  7. #47 Stephan_Barista, 03.07.2022
    Stephan_Barista

    Stephan_Barista Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Freut mich, dass es bei dir auch vorangeht.

    Meine ist tatsächlich vor gut einer Woche bei mir angekommen (silver). Bestelldatum war der 09.02.

    Bin sehr zufrieden.

    Werde nun in Kürze meiner Mazzer mini E verkaufen. Eine Singledose reicht mir.
     
  8. zeddi

    zeddi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    16
    Danke!
    Wider erwarten durfte ich heute schon ein Paket aus China begrüßen. :D Erster Eindruck ist HerzVerzückAllerliebst :oops:
     
    cygmatic, Stephan_Barista und Gostulp gefällt das.
  9. #49 Helmut der Handhebler, 07.07.2022
    Helmut der Handhebler

    Helmut der Handhebler Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    18
    Komisch, ich habe meine P64 silber Ende Jan. bestellt, mit Lieferung "Early April". Habe noch nichts gehört.:(
     
  10. #50 Bönsch, 08.07.2022
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Falls du dich für das Update entschieden hast:
    "We’re estimating we can start dispatching near the end of July"
     
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Kommt das Teil mit FedEx? Hab eine FedEx Versandnachricht bekommen und wüsste nicht was ich sonst noch bestellt hätte.....
     
  12. #52 Helmut der Handhebler, 03.08.2022
    Helmut der Handhebler

    Helmut der Handhebler Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    18
    Meine ursprüngliche Versendung war "Early April".

    Folgende email am Montag erhalten:



    Hello,

    Greetings and we hope everyone is doing well! We are aware that the delay hasn't been pleasant but we're grateful that you've stuck with us. We hope the work & effort we've put in will be worth your wait!

    We want to provide an update on where we are at the moment. We had received the Silver parts a little later than we expected per schedule, but on the bright side the end results are looking great! The Black anodised parts will also be received soon and we expect it should be smooth sailing from here based on what we see so far (Fingers crossed).

    At the moment, we're taking a little more time than usual to test the new grinders - we just want to be extra cautious to make sure there's nothing untoward since this is considered a relatively important update for us, instead of rushing them out the door. This is also especially critical (in our mind) as we want the best out of the box experience for you especially after the long wait.

    We also would like to take this opportunity to share some sneak peeks of the process in our workshop. Enjoy!

    An army of Lagom P64 ready to be awaken :)


    Assembly bench for electronics installation:


    Mechanical & tolerance checking:


    New upper assembly parts:


    Upper carrier fit test & assembly:


    Partially installed (you can see the magnets visible here - a magnetically attached shroud will go on top of this - as seen in the next photo):


    Fully assembled:


    As promised, the aesthetic of the grinder has not been changed and most of the updates are under the hood (and we believe for the better).

    The other question/concern we frequently get is regarding the new grinder assembly/disassembly process. To demonstrate that (much harder to describe in words), we've shot a short video below.

    https://youtube.com/shorts/AaxhFaMFzJ8

    In short, we're extremely happy with how it turned out. Compared to the previous design, disassembly on the new design is actually a little quicker to perform - as there's no need to undo the threaded collar all the way (as needed in the original design). It is also a little more straight forward to reinstall correctly (with the guided tabbed slots). Unlike in other conventional grinder design, there is no need to undo the screws all the way to disassemble the grinder (which is probably what most envisioned/concerned about initially based on the description in our previous email). So this design in our opinion helped make the entire process a little easier and quicker.

    Based on our initial tests, the new grinders also have a smoother bean feeding and have a little less static without RDT (a slight/marginal improvement over the previously already great grinder/platform). All in all, we think this is a worthwhile update and it is very encouraging!

    So this is where we're at - we do need a little more time to make sure everything is in place. But we are pretty stoked about it and can't wait to get these out in the hand of our users (won't be too long).

    Thank you once again and we really look forward to deliver your Lagom P64!

    p/s: Since it's been a reasonably extended period since your initial order, if you have any address change since, please let us know (if not already).


    Best regards,

    Sam
    on behalf of Option-O & Team

    www.option-o.com
     
  13. #53 Bönsch, 03.08.2022
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Gut Ding will Weile haben ;)
     
  14. #54 Helmut der Handhebler, 08.08.2022
    Helmut der Handhebler

    Helmut der Handhebler Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    18
    Oh jeah, meine Lagom(neue Version; Silber) ist versendet (Early April). Aber noch ist sie ja in China. Kann also noch dauern.
     
  15. zeddi

    zeddi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    16
    Drück dir die Daumen!
    Bei mir ging es beim Versand ja auch plötzlich flott. Dürfte dann eine der ersten als neue Version sein :eek:
     
  16. #56 Helmut der Handhebler, 08.08.2022
    Helmut der Handhebler

    Helmut der Handhebler Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    18
    Habe oben gesehen das es bei Dir nur 3 Tage von Versandnachricht bis erhalt gedauert hat. Von China in 3 Tagen?
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Nein, drei Tage nach der Versandnachricht ;)
     
    _aton gefällt das.
  18. #58 Helmut der Handhebler, 08.08.2022
    Helmut der Handhebler

    Helmut der Handhebler Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    18
    Ich stehe auf dem Schlauch. Klär mich bitte auf.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Weißt Du, ob der Versand der Nachricht wirklich im direkten zeitlichen Zusammenhang mit dem Versand der Ware aus China stand?
     
  20. #60 Helmut der Handhebler, 08.08.2022
    Helmut der Handhebler

    Helmut der Handhebler Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    18
    Danke Dir! Bin vom Schlauch runtergestiegen:).
     
Thema:

Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  2. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  3. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  4. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn

    Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn: Hallo zusammen, ich verkaufe meine P64 mit Mizen V2 Omni Scheiben in schwarz. Die Mühle ist aus dem late march batch 22 und wurde aufgrund von...