Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; „Können“ schon, müssen aber nicht die p64 wird ja aktuell eher verteilt, statt verkauft. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot. Wenn sich das...

  1. Girt1

    Girt1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    89
    „Können“ schon, müssen aber nicht

    die p64 wird ja aktuell eher verteilt, statt verkauft. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot. Wenn sich das mal ändert, gibt es vielleicht auch Nachlass
     
  2. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    All die Aufregung umsonst ;)

    gerade die UPS Sendungsnummer bekommen

    Bin gespannt wielange es jetzt noch dauert, bin etwas verwundet über UPS, wurde nicht sonst immer mit TNT gearbeitet?
     
    Jimmy Lee gefällt das.
  3. #123 Jimmy Lee, 11.03.2023
    Jimmy Lee

    Jimmy Lee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    63
    Ich meine bei mir wars auch UPS
     
    xDrex gefällt das.
  4. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Wow das muss ein Fehler sein, da steht ich soll sie bereits am 13. bekommen

    Und wie ist das dann bei UPS mit Zoll etc. muss ich das an der Tür zahlen? Und woher weiß ich wieviel es ist?
     
  5. #125 quick-lu, 11.03.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.890
    Zustimmungen:
    23.902

    Mich wundert bei deinem Auftritt, dass du das alles nicht weißt.
     
    Lancer gefällt das.
  6. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Weil ich sauer über die Verzögerung war, müsste ich das wissen?

    hilfreicher Beitrag

    vielen lieben Dank
     
  7. #127 quick-lu, 11.03.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.890
    Zustimmungen:
    23.902
    ;)
     
  8. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Was möchtest du mit deiner Art bezwecken?

    merkt ihr eigentlich das ihr hier mittlerweile fast jeden, der nicht zum Stamm Inventar gehört überheblich, arrogant und selbstgerecht gegenüber tretet

    Was genau habe ich dir getan?

    Ich war frustriert über die Mail

    damit habe ich niemanden hier angegriffen, keine Ahnung warum du da jetzt etwas persönliches draus machst

    kannst du mir nicht weiterhelfen oder willst du es einfach nicht?
     
    Caitsith und wilder_wein gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    19.874
    Es würde dir helfen, wenn du einfach mal hier quer liest.
    Es ist alles, wirklich alles hier dokumentiert, wie viel zu zahlen ist, wie es zu zahlen ist, wann es zu zahlen ist.

    Ein bisschen Eigeninitiative statt dem ständigen: „Gebt mir Information“ wäre super.
     
  10. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Leider habe ich nur einen Beitrag gesehen wo jemand seine p64 über ups in der Schweiz bekommen hat

    ich gehe allerdings davon aus, das die Schweiz hier anders zu handhaben ist als Deutschland

    also wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich wirklich dankbar :)
     
  11. #131 brownStuffGoodTaste, 11.03.2023
    brownStuffGoodTaste

    brownStuffGoodTaste Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Hat noch jemand einen Erfahrungsbericht der Einfuhr bzgl. Zoll & Steuer? Kann ich die DDP-Methode bei der P64 auf der Website bei der Bezahlung auswählen bzw. wie funktioniert das?

    Hat noch jemand ein Paket mit Absender in EU erhalten?
    Mein Verdacht wäre, dass die Mühlen (illegal) in die Niederlande gebracht und dort umgelabelt werden.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    19.874
    Typ, du bist echt eine Wucht. Was hast du zu dir genommen, dass dir das jetzt eingefallen ist?
    Eine Nachricht von dir schlägt die andere an Gehalt.

    Zuerst das "Nein, ich sehe da keinen Klon" bei der DV64V, dann das im Titus Faden und jetzt das.
     
  13. #133 brownStuffGoodTaste, 11.03.2023
    brownStuffGoodTaste

    brownStuffGoodTaste Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ja Typ mit dem falsch geklauten Gesicht was ist denn los dass du hier jeden Anpampst?
     
    xDrex gefällt das.
  14. Naitsab

    Naitsab Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    121
    Ok, nochmal sachlich: falls Option-O inzwischen ein Zwischenlager in den Niederlanden hätte und zu den Kunden von dort verschickt, was bringt Dich auf den Verdacht, dass hier etwas illegal ist? Gegen welches Gesetz wird verstoßen?

    @xDrex Glückwunsch und viel Spaß mit der Mühle :) ich habe leider noch nichts gehört :( Meine Annahme ist, dass ich durch DDP bereitet alles bezahlt habe
     
    Silas und xDrex gefällt das.
  15. #135 matib1, 11.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2023
    matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Finde ich auch, die ganze Zeit macht er andere schlecht, ohne es selbst zu merken :-(
     
    xDrex gefällt das.
  16. #136 brownStuffGoodTaste, 11.03.2023
    brownStuffGoodTaste

    brownStuffGoodTaste Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab nicht argumentiert, dass sie ein offizielles Lager in der EU eingerichtet hätten (wenn dem so wäre verstehe ich nicht warum das nicht auf der Homepage stünde) sondern dass es eventuell umgelabelt wird wenn hier Personen die Lagom P64 mit einem Paket erhalten, dass einen europäischen Absender hat.

    Das war alles rein spekulativ und stammt rein daher, dass ich diese "Tricks" von Lieferungen aus China in anderen Foren (bzgl. Elektronik) gelesen habe.
    Falls ich hier üble Nachrede getätigt haben sollte - war nicht meine Absicht! Mich wundert es nur, dass ein Paket aus China einen europäischen Absender hat o_O

    Mit Gesetzen kenn ich mich nicht aus, ich gehe davon aus dass Option O das alles rechtskonform durchführt.

    Viel Spaß mit der Lagom P64.
     
    xDrex, Caitsith und Naitsab gefällt das.
  17. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    ich hoffe diesmal auf eure Hilfe, da ich Ungerne möchte das die Mühle morgen wieder mitgenommen wird

    Meine Mühle ist bereits in Köln angelangt inkl der Nachricht

    Ihr Paket wurde vom Zoll freigegeben und ist auf dem Weg.

    bisher keine Mitteilung zwecks Rechnung, Gebühren oder sonstiges

    kann ich davon ausgehen, dass die Mühle dann einfach morgen kommt und ich nichts an der Tür zahlen muss?

    ich hatte ursprünglich die dpp Option gebucht, dann aber doch wieder stornieren lassen. Kann es vielleicht sein das die vergessen haben das ich die storniert habe und trotzdem angewendet haben?

    auf der Rechnung steht sie auch noch
     
  18. #138 Jimmy Lee, 12.03.2023
    Jimmy Lee

    Jimmy Lee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    63
    ich glaub import/zoll war im preis inkludiert und ich hab einfach das Paket entgegengenommen. Wäre etwas ausstehend würdest du glaub auch vorab eine Info bekommen. Gibt auf Seite 1 in diesem Fred auch eine Auflistung
     
    xDrex gefällt das.
  19. Naitsab

    Naitsab Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    121
    Meine Mühle mit geplantem dispatch Mitte/Ende März wurde nun auch verschickt, kommt angeblich per DPD bei mir an.
     
  20. #140 Snatchmo, 15.03.2023
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    235
    Glückwunsch, bei mir gehts wohl noch ein wenig länger.
    Ich konnte am Sonntag noch meine Adresse ändern lassen und bekam den Hinweis, dass sie innerhalb von 14 Tagen verschickt wird und sie dann in der Regel 1-2 Wochen auf dem Versandweg ist.
     
Thema:

Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  2. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  3. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  4. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn

    Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn: Hallo zusammen, ich verkaufe meine P64 mit Mizen V2 Omni Scheiben in schwarz. Die Mühle ist aus dem late march batch 22 und wurde aufgrund von...