Oracle Touch Dampfentwicklung

Diskutiere Oracle Touch Dampfentwicklung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir haben zu Hause eine Oracle Touch Siebträgermaschine. Die Dampflanze der Maschine hat ja einen Vierlochaufsatz. Vor ein paar...

  1. #1 Barkeeper, 07.10.2020
    Barkeeper

    Barkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben zu Hause eine Oracle Touch Siebträgermaschine.
    Die Dampflanze der Maschine hat ja einen Vierlochaufsatz.
    Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass der Dampf beim Milchaufschäumen nur aus einem Loch kommt. Aus den anderen 3 Löchern kommt nur am Anfang etwas Dampf.
    Dadurch ist natürlich die Milchschaumqualität nicht mehr so gut wie am Anfang.

    Garantierepartur bei Sage hat erstmal keine Besserung gebracht.

    Habe gesehen, dass einige im Forum hier die Maschine haben.
    Könnte einer von euch bei seiner Maschine nachsehen wie bei euch die Dampfentwicklung ist?
    Würde mir sehr helfen.

    Danke schon mal vorab
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Schon die Düse abgeschraubt, und nachgeschaut ob die Bohrung/-en evtl. verstopft ist/sind?
     
    domimü gefällt das.
  3. #3 Barkeeper, 07.10.2020
    Barkeeper

    Barkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Alles gereinigt und entkalkt. In der Reparatur wurde die ganze Dampflanze getauscht und das Dampfsystem gewartet.

    Trotzdem kommt der Dampf nur aus einem der vier Löcher.
    Deshalb würde mich so sehr interessieren wie es bei anderen Besitzern der Maschine ist.
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ok, aber Du kannst ja trotzdem noch mal selber rein schauen.
    Geht ja schnell und einfach.

    Ansonsten fällt mir nur noch reklamieren oder selber aufschrauben und mal die Leitung zur Lanze kontrollieren ein. Vielleicht noch das Ventil.
     
  5. #5 Barkeeper, 07.10.2020
    Barkeeper

    Barkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Tipps.

    Dampflanze auf Verunreinigung kontrollieren war natürlich das erste was ich gemacht hab bevor ich die Maschine eingeschickt habe. Und jetzt ist die Lanze auch sauber.

    Bevor ich sie jetzt aber nochmal einschicke wollte ich mal nachfragen wie der Dampf so bei anderen bei der Maschine ist.
     
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Alles klar.
     
  7. #7 Mirage2009, 13.11.2020
    Mirage2009

    Mirage2009 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns kam nur aus zwei Löchern kräftig Dampf, aus den anderen beiden nur leicht. Sauber und entkalkt war sie auch. Wir haben unsere gerade eingeschickt und die neue noch nicht ausprobiert.
     
Thema:

Oracle Touch Dampfentwicklung

Die Seite wird geladen...

Oracle Touch Dampfentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Beißender Geschmack bei S* Oracle Touch

    Beißender Geschmack bei S* Oracle Touch: Hallo liebe Community! Ich habe bereits ein Ticket beim Kundenservice von S*, möchte aber parallel hier fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen...
  2. Sage Oracle Touch heizt nicht mehr

    Sage Oracle Touch heizt nicht mehr: Hallo zusammen, meine Oracle Touch hat pünktlich nach Ablauf der Garantie ein Temperaturproblem beim Espressobezug ☹️ Brühtemperatur ist auf 89...
  3. Quickmill 3240 EVO +Eureka MIGNON SPECIALITÀ oder Sage oracle touch

    Quickmill 3240 EVO +Eureka MIGNON SPECIALITÀ oder Sage oracle touch: Hallo Leute bin am schwanken zwischen den oben genannten Maschinen,es sollte schon eine Siebträger Maschine sein, die schon sehr gut automatisiert...
  4. oracle touch - starke Schwankungen in der Durchflussmenge

    oracle touch - starke Schwankungen in der Durchflussmenge: Guten Morgen, ich habe seit ner guten Woche eine oracle touch als Kompromiss zwischen Vollautomat und Siebträger. die Grundeinstellung habe ich...
  5. Oracle Touch SES990 Problem Heißwasser

    Oracle Touch SES990 Problem Heißwasser: Guten Abend, mein kleiner Brummi hat ein Problemchen. Wenn ich Heißwasser beziehen möchte, kommt nur ganz kurz Heißwasser, dann mischt sich das...