Orangensaft nach einem Espresso

Diskutiere Orangensaft nach einem Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich weiß ja nicht, ob das hier rein gehört... Habt ihr (z.B. zum Frühstück) schonmal einen Espresso und danach ein Glas O-Saft...

  1. Gumly

    Gumly Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß ja nicht, ob das hier rein gehört...
    Habt ihr (z.B. zum Frühstück) schonmal einen Espresso und danach ein Glas O-Saft getrunken?
    Mir fällt grad echt kein krasseres Geschmackserlebnis ein. Die Geschmacksnerven müssen sowas von geblendet sein von dem leckeren Espresso, daß der O-Saft danach noch viel frischer und fruchtiger schmeckt.

    Probiert's mal aus und postet!

    Grüße, Gumly
     
  2. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Orangensaft nach einem Espresso

    Mir zieht es dabei alles zusammen...
    Caffè und dann Saft von Zitrusfrüchten geht für mich gar nicht.
     
  3. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Orangensaft nach einem Espresso

    Da geb ich Dir Recht, ist ein tolles Erlebnis. :)

    Wobei es schon auf den O-Saft ankommt. Ist er zu sauer schmeckt's i.A. eher nur bitter. Hohes C mild oder mit Fruchtfleisch find ich zum Kaffee richtig lecker. Alternativ natürlich frisch gepresst.. ;)
     
  4. #4 Marc Aurel, 23.09.2007
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Orangensaft nach einem Espresso

    Na, das klingt wie eine mildere Variante des Espressos mit Zitrone, der hier jüngst diskutiert wurde.
    Wenn der Espresso schön anhaltend die Zunge in Be(sch)lag nimmt, möchte ich da eigentlich mit nichts kontern... Aber ein Versuch ist es vielleicht wert: Jungend forscht!

    Gruß,
    M
     
  5. #5 Thjalfi, 23.09.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Orangensaft nach einem Espresso

    Es ist weniger so, dass der Espresso lange auf der Zunge bleibt, sondern aufgrund der chemischen Zusammensetzung setzt er sich tief in die Geschmacksnerven. Daher hat man auch lange den Nachgeschmack nach dem Espresso.
    Ich hab es noch nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, warum der Orangensaft nach dem Espresso besonders schlecht schmecken sollte, die Geschmackskombination hört sich eher interessant an.
     
  6. #6 nixreich, 23.09.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Orangensaft nach einem Espresso

    Hulala, da krieg ich vor allem ein Blasenproblem! Je nachdem wieviel Robusta (mehr Koffein) und Säure aus Zitrusfrüchten zusammenkommen, wird es richtig mühsam und die Kreise ums WC sind recht klein...
     
  7. #7 Morello, 25.09.2007
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Orangensaft nach einem Espresso

    hi
    noch was anderes, probiert mal wein direkt nach espresso.
    wüüüüüüüüüüüüüüürg schmeckt wie most. nicht das ich most nicht mögen würde, aber man erwartet eben was anderes.
    joe
     
  8. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Orangensaft nach einem Espresso

    Schonmal Smacks zum Frühstück gegessen und gleich danach nen Cappu oder Espresso?
    Kann man sich besser sparen - erst Smacks dann Kaffee schmeckt gar nicht - lieber andersrum.
     
Thema:

Orangensaft nach einem Espresso

Die Seite wird geladen...

Orangensaft nach einem Espresso - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...