ordentlicher Zuckerdosierer ?

Diskutiere ordentlicher Zuckerdosierer ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die SuFu gibt zwar dazu etwas her, aber nicht, das was ich mir vorstelle. Ich suche einen ordentlichen Zuckerdosierer. Dass man damit...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,

    die SuFu gibt zwar dazu etwas her, aber nicht, das was ich mir vorstelle.
    Ich suche einen ordentlichen Zuckerdosierer. Dass man damit nicht exakt dosieren kann, ist mir klar. Geht eben nur über Espressolöffel. Aber mir geht es auch nicht um Präzession, sondern eher darum, dass das Teil gute Qualität ist und etwas taugt.
    Kann jemand da was empfehlen ?

    VG Cherim
     
  2. Phlo

    Phlo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: ordentlicher Zuckerdosierer ?

    Sahne-/Honigspender loft Brunch - Kaffeezubehör - Kaffee & Tee steht zweckentfremdet bei uns als Zuckerstreuer - sehr angenehm ohne dusseliges Röhrchen in der Mitte. Wenn Du hingegen einen Dosierer gesucht hast, der bei Anwendung immer die gleiche fixe/eingestellte Menge Zucker auswirft, ist dieser Streuer hier natürlich falsch.
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: ordentlicher Zuckerdosierer ?

    Ja, es sollte schon eine gewisse Menge Zucker herausgeschüttet werden, wenngleich diese ja nicht immer exakt stimmen kann. Aber das Design finde ich durchaus gelungen und von diesem gibt es ja auch den Zuckerstreuer. Danke für den Tipp!
     
  4. #4 Augschburger, 11.02.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
  5. #5 aideron, 11.02.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: ordentlicher Zuckerdosierer ?

    Ich hab diesen hier:

    Zuckerdosierer Barista : Kaffee & Tee : WMF Shop

    dazu hab ich auch noch den passenden Kakaospender (wenn ich mal Kakao auf einen Cappu packe bzw. eher auf den Espresso im Cappu, ist lecker manchmal).

    Wobei ich sehr selten Zucker verwende und meinen Gästen meist so Einzelportionen anbiete, da die meisten meinen Kaffee ohne Zucker wollen.
     
  6. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: ordentlicher Zuckerdosierer ?

    genau den Barista Dosierer von WMF habe ich mir inzwischen bestellt, aber noch nicht bekommen. Mal schauen, ob die Wahl richtig war. Danke !
     
  7. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: ordentlicher Zuckerdosierer ?

    Ich habe mir mal extra so einen alten Zuckerstreuer mit Röhrchen in der Mitte auf dem Flohmarkt gesucht. Modell "80-er Jugendherberge". Zum Dosieren gibt es nichts passenderes.
     
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 11.02.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: ordentlicher Zuckerdosierer ?

    Ganz genau. ;) Meinst wahrscheinlich den hier:

    [​IMG]

    Finde den gegen alle Modernitätsbestrebungen an auch immer noch am besten. Für Cappu eine Nummer größer:

    [​IMG]
     
Thema:

ordentlicher Zuckerdosierer ?

Die Seite wird geladen...

ordentlicher Zuckerdosierer ? - Ähnliche Themen

  1. Ordentlicher Siebträger/Vollautomat für den "perfekten" Espresso gesucht

    Ordentlicher Siebträger/Vollautomat für den "perfekten" Espresso gesucht: Hallo liebe Mitglieder, wie im Titel erwähnt suche ich eine ordentliche Maschine für die Espresso Zubereitung. Zurzeit besitze ich eine Gaggia...
  2. Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Zuckerdosierer für großen Durchsatz: Liebe allwissende KN-Gemeinde, wir haben bei uns im Büro einen enormen Durchsatz an Kaffee, Milch und Zucker. Momentan stehen neben der...
  3. Welcher Zuckerdosierer?

    Welcher Zuckerdosierer?: Hallo zusammen, ich mag es gern süß. Aktuell nehme ich dafür Zucker aus einer schlichten Zuckerdose und dosiere mittels Augenmaß und Löffel....