Ordinäres Leitungswasser bei der Erstnutzung? ECM Synchronika

Diskutiere Ordinäres Leitungswasser bei der Erstnutzung? ECM Synchronika im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Also ich habe nochmal beim Händler nachgefragt: Er meinte, für die Edelstahlkessel ist es nicht notwendig, sondern zur "Beschichtung" der...

  1. #21 Mokambi, 28.04.2017
    Mokambi

    Mokambi Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nochmal beim Händler nachgefragt: Er meinte, für die Edelstahlkessel ist es nicht notwendig, sondern zur "Beschichtung" der Kupferleitungen.

    By the way, ich habe festgestellt, dass bei der Maschine die Unterseiten der Tassenablage sowie der Erhöhungsplattform unter dem Auslauf komplett zerkratzt sind. Ist das bei allen ECM´s so? Kann mir das nicht vorstellen, dass das Standard ist.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
     
  2. #22 wernerscc, 28.04.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Purania gibt's in jedem Berliner real Supermarkt für 1,09 € den 5 l Kanister. Bleibt nur noch die körperliche Ertüchtigung, die ich auch, seitdem ich eine Espressomaschine besitze, beim Schleppen in den 4. Stock, Altbau genieße. Alternativ wäre auch das stille Saskia Wasser vom Lidl gut für deine ECM geeignet.
     
  3. #23 Aeropress, 28.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    in den Leitunghen steht kein Wasser, das kann man vernachlässigen und erledigt die Zeit von selbst.
     
  4. #24 Mokambi, 28.04.2017
    Mokambi

    Mokambi Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dank Euch nochmal.
     
  5. #25 Mokambi, 07.05.2017
    Mokambi

    Mokambi Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal hier eine Statusmeldung abgeben:

    Ich habe die Filterkissen von BWT (bestsave M) verwendet. Diese nehmen Ca und Mg auf. Wahrscheinlich geben sie H+ ab. Damit erreiche ich unter Berücksichtigung der 10 stündigen "Wirkzeit" eine Wasserhärte von 11-13. Der pH- Wert sinkt auf unter 7. Insgesamt kein so zufriedenstellendes Ergebnis.

    Das Wasser nach Brita maxtra+ hat einen Härtegrad von 2. Der pH- Wert liegt bei um die 6.

    Beide Ergebnisse nicht wirklich zufriedenstellend. Daher habe ich beides mal gemischt ca. 1:1. Damit habe ich nun einen Härtegrad von 7 erreicht. Leider ist das Wasser aber immer noch zu sehr im sauren Bereich (etwas über 6).
    Ich überlege jetzt, ob ich doch auf Purania oder Saskia- Quelle wechsle und die Schlepperei und den entstehenden Plastikmüll in Kauf nehme.

    Oder hat eine Idee, wie ich den pH-Wert verbessern kann?
     
Thema:

Ordinäres Leitungswasser bei der Erstnutzung? ECM Synchronika

Die Seite wird geladen...

Ordinäres Leitungswasser bei der Erstnutzung? ECM Synchronika - Ähnliche Themen

  1. Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA

    Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Wohnung mit relativ gutem Wasser aus dem Hahn. Die Werte seht Ihr im Anhang. Leider ist meine Küche...
  2. Wega EVD 2-AT ohne Leitungswasser Anschluss?

    Wega EVD 2-AT ohne Leitungswasser Anschluss?: Hallo zusammen. Ich weiß nicht recht, wie ich meine Frage hier als Suche formulieren soll, daher ein eigenes Thema. Ich hoffe, dass ist jetzt...
  3. Gebrauchtkauf, Leitungswasser und Entkalkung

    Gebrauchtkauf, Leitungswasser und Entkalkung: Hallo in die Runde, ich beobachte den Gebrauchtmarkt und möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen. Gestern hatte ich ein - meiner Meinung nach...
  4. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

    Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...
  5. Leitungswasser mit 2.9° dH - Kein Wasserfilter nötig?

    Leitungswasser mit 2.9° dH - Kein Wasserfilter nötig?: Hey, ich bin bald ein stolzer Besitzer einer Bezzera BZ10. In meinem Wohnort (Hildesheim) haben wir laut den Wasserwerken eine Wasserhärte von...