Orientierungshilfe Silvia PID

Diskutiere Orientierungshilfe Silvia PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hoffe keiner kotzt gleich ab weil das Thema schon so breitgetreten ist. Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und versucht...

1. #1 die2lustigen3, 22.05.2020
    die2lustigen3

die2lustigen3 Mitglied

Hallo zusammen,

ich hoffe keiner kotzt gleich ab weil das Thema schon so breitgetreten ist.
    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und versucht irgendwas zu dem Thema zu finden, aber die Informationen sind überallhin verteilt und worum es mir geht steht zwischen vielen Zeilen auf vielen Seiten.

Ich will für meine Silvia ein PID kit kaufen, bin aber erstmal erschlagen von den möglichkeiten WELCHES PID denn nun reinkommen soll.

An sich würd mich mal interessieren ob es "das beste Kit" überhaupt gibt und wie das heißt.

Vor allem gehts mir natürlich um Temperaturregelung aber jetzt lese ich davon, dass man auch die Pumpe ansteuern kann, wobei mir erstmal nicht ganz geläufig ist was der konkrete Vorteil ist. Klar, Pre-Infusion hätte ich auch gerne, aber sowas scheint ja auch mit dem meCoffee PID zu gehen?

Ich nehme mal an die Antwort ist nicht so klar, daher ein paar Sachen zu mir:

Ich bin noch rechter Anfänger würde ich sagen, aber so langsam bekomme ich den Dreh raus.

Ich habe noch nie an ner Kaffeemaschine gebastelt und kenne nur die Simpelsten Grundprinzipien von Elektrik, aber ich bin eigentlich schon ein Bastler und hab auch schonmal gelötet usw. ich glaube jedenfalls ich bin nicht völlig unbegabt.

Eine Sache noch, Geld ist bei mir knapp und könnte eine Rolle spielen.

Könnt ihr mich in die richtige Richtung schubsen? Wahrscheinlich habe ich einfach die falschen Threads gefunden.

2. #2 wienermischung, 22.05.2020
    wienermischung

wienermischung Mitglied

Das beste Kit wäre ito. Mit der kannst du alles erdenkliche einstellen. Temperatur, pressure profiling, pre infusion usw. Aber ist wohl auch da teuerste.

Eiszeit, domimü und die2lustigen3 gefällt das.
  3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Brunner ist sehr günstig und ebenfalls umfangreich und flexibel, aber mit mehr Eigenleistung verbunden. Ist halt ein Open Source Projekt zum Selbstmachen.

domimü und die2lustigen3 gefällt das.
  4. #4 die2lustigen3, 22.05.2020
    die2lustigen3

die2lustigen3 Mitglied

Das ito sieht interessant aus und ich hab grad von knapp 200 euro gelesen, was sich noch irgendwie im Rahmen bewegt. Danke schonmal dafür.
    Beim Brunner kommts für mich drauf an was "Eigenleistung" bedeutet, was muss ich da denn mehr machen als bei anderen, kannst du das erläutern?
    Danke auch dafür.

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Hier gibt es Lesestoff dazu: Rancilio Silvia: Brunner PID für DIY

Thema:

Orientierungshilfe Silvia PID

Die Seite wird geladen...

Orientierungshilfe Silvia PID - Ähnliche Themen

1. Silvia Brühgruppenabdackung

Silvia Brühgruppenabdackung: HEy! Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt? Siehe Foto. Danke für die Hilfe
  2. Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?

Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und finde das Forum klasse. Eure Beiträge haben mich dazu ermutigt meine Rancilio Silvia...
  3. ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler

ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler: Hallo zusammen, ich hab die ECM Technika V Profi PID und nutze das eingebaute PID Display um auch die Reinigungsintervalle der Maschine...
  4. Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches

Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches: Hallo KN, ich möchte mir gerne ein VST Präzisionssieb gönnen. Hat jemand mit der Rancilio Silvia ein VST Sieb im Einsatz? Ich bin nicht...
  5. CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?

CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen technischen Tip. Ich habe seit Jahren eine CBC Royal Giove PID. Bis auf kleine Weh-Wehchen, läuft das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden