ORIGINAL FAVORITE K60R

Diskutiere ORIGINAL FAVORITE K60R im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Liebe Leute, ich bin durch Zufall über eBay sehr günstig zu einer Tollen Kaffeemühle gelangt es ist eine ORIGINAL FAVORITE K60R sie kommt...

  1. #1 Xziro, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    Xziro

    Xziro Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute, ich bin durch Zufall über eBay sehr günstig zu einer Tollen Kaffeemühle gelangt es ist eine ORIGINAL FAVORITE K60R sie kommt der Mahlkönig Guatemala vom aussehen ziemlich nahe finde ich und ich wollte mal hören ob ihr mir zu dem Modell (ORIGINAL FAVORITE K60R) etwas berichten könnt?da man bei google ja rein garnix zu dieser Mühle finde

    und wie ist es mit den Mahlscheiben? kann man für dieses Modell noch Neuware erhalten oder eher unmöglich?

    In erster Linie möchte ich mit der Mühle Tee Mahlen und Küken Futterpellets klein schroten und eventuell aus Weizen Mehl herstellen.
     
  2. #2 Flipper, 04.07.2014
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    Moin!
    mit Glück bekommst Du die Mahlscheiben bei Mahlkönig, sonst wahrscheinlich nirgends. Allerdings wird das wahrscheinlich nichts mit den Anwendungsbereichen , die Du anstrebst. Für Tee eignen sich die Mühlen sowieso kaum (zu schnell, zu empfindliches Mahlgut), bei Futterpellets hab ich keine Ahnung (witzige Mischung, Tee/Futter) und Mehl wird damit ziemlich sicher nichts. Die Feinheit wirst Du ziemlich sicher bei weitem nicht erreichen….
     
  3. Xziro

    Xziro Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deine Antwort, ich hatte bisher immer eine alte Mahlkönig W1BN Mit dem Tee und dem Mehl hat das eigentlich immer super funktioniert, für das Futter hab ich zurzeit eine kleine Braun Classic Mühle wollte das später aber alles in 1 Mühle machen, natürlich vom Tee Mahlen Reinigen!
    Allerdings ist bei der Mahlkönig W1BN am elektro Motor so ein altes Plaste press Teil zerbrochen und die Kabel die daran befestigt waren sind natürlich bis zum maximum herausgerissen...
     
  4. #4 sokrates618, 04.07.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    hallo Xziro,
    wieso willst Du Teeblätter mahlen?
    Da es um Mahlscheiben geht, poste doch mal die gesuchten Abmessungen: Außendurchmesser, Innendurchmesser, Dicke, Bohrdurchmesser und Anzahl der Bohrungen. Wenn es sich um Standardscheiben handelt, wird sich schon was finden. Foto´s sind sicherlich auch hilfreich.
    Gruß, Götz
     
  5. Xziro

    Xziro Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich will keine Teeblätter zermahlen sondern den Heimischen selbst angebauten tee wie Pfefferminze oder Salbei, Kamille... dieser wird passen für eine Sieb träger Tee Maschine gemacht.

    Bilder werde ich machen sobald die Deutsch Post den Weg zu mir gefunden hat :)
     
  6. Xziro

    Xziro Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So Mühle ist da, und es sind noch nagelneue Mahlscheiben drauf sie wurden wohl irgendwann mal ersetzt weil auch neue Löcher für Schrauben gebohrt wurden,sowas nennt man dann wohl glück gehabt :)
     
Thema:

ORIGINAL FAVORITE K60R

Die Seite wird geladen...

ORIGINAL FAVORITE K60R - Ähnliche Themen

  1. Original Favorite Zwanger Pinneberg

    Original Favorite Zwanger Pinneberg: Hallo zusammen, ich habe viele Jahre diese Mühle benutzt, aber mittlerweile scheint sie nicht mehr die Leistung zu haben wie früher. Das macht...
  2. [Verkauft] Verkaufe Original Favorite 2A T

    Verkaufe Original Favorite 2A T: Ich muss mich leider von meiner Original Favorite 2AT trennen, da die Frau des Hauses 4 Mühlen zu viel findet. Nun denn ich habe die Mühle fit...
  3. [Verkauft] Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso

    Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso: Es steht mal wieder eine Fuhrparkverkleinerung bzw ein Mühlenwechsel an, weshalb ich euch hier gleich zwei goldige Mahlwerke anbiete. Zum einen...
  4. [Verkauft] Original Favorite Typ 3T (Single-Dosing, Filter, Espresso)

    Original Favorite Typ 3T (Single-Dosing, Filter, Espresso): Durch einen Neuzugang muss wieder etwas Platz her, daher biete ich hier eine "Original Favorite 3T" zum Verkauf. Die Mühle wurde komplett...
  5. [Erledigt] Tütenhalter Original Favorite 1AT/2AT

    Tütenhalter Original Favorite 1AT/2AT: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tütenhalter/Abklopfer der o. g. Mühle. Vielen Dank! Gruß stubbedo