[Verkauft] Original Favorite Typ 3T (Single-Dosing, Filter, Espresso)

Diskutiere Original Favorite Typ 3T (Single-Dosing, Filter, Espresso) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Durch einen Neuzugang muss wieder etwas Platz her, daher biete ich hier eine "Original Favorite 3T" zum Verkauf. Die Mühle wurde komplett...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Durch einen Neuzugang muss wieder etwas Platz her, daher biete ich hier eine "Original Favorite 3T" zum Verkauf.
    Die Mühle wurde komplett gereinigt und ist technisch in Ordnung, läuft sehr ruhig und funktioniert wie sie soll. Optisch wurde nichts aufbereitet, über die Jahre sind viele kleine Kratzer und Lackabplatzer hinzugekommen, insgesamt ist das Erscheinungsbild aber okay und stimmig.
    Es handelt sich um das Modell mit 88mm Wende-Mahlscheiben, die also auf beiden Seiten nutzbar sind. Dazu gibt es noch zwei Ersatzmahlscheiben. Die aktuell montierte Kombination ist meiner Meinung nach die bestmögliche aus den vorhandenen Scheiben und in einem guten Zustand ohne nennenswerte Verschleißzeichen.
    Der Mahlgrad lässt sich ohne Weiteres türkisch fein einstellen, sodass Espresso-Bezüge auf jeder Maschine möglich sind. Der Geometrie der Scheiben nach ist das Haupt-Einsatzgebiet allerdings eher Filterkaffee, wofür das Mahlgut auch bestens geeignet ist. Die Mühle sollte als Single-Doser betrieben werden, der effektive Totraum bewegt sich unter 1g.
    Preislich setze ich aufgrund des optischen Zustands 150€ an. Versand möglich, alternativ Abholung in 54317.

    IMG_1152.JPG IMG_1144.JPG
     

    Anhänge:

    nicanz, 00nix, Snixl und 5 anderen gefällt das.
  2. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Reserviert
     
    lev88 gefällt das.
  3. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Verkauft, besten Dank ans Forum!
     
Thema:

Original Favorite Typ 3T (Single-Dosing, Filter, Espresso)

Die Seite wird geladen...

Original Favorite Typ 3T (Single-Dosing, Filter, Espresso) - Ähnliche Themen

  1. Original Favorite Zwanger Pinneberg

    Original Favorite Zwanger Pinneberg: Hallo zusammen, ich habe viele Jahre diese Mühle benutzt, aber mittlerweile scheint sie nicht mehr die Leistung zu haben wie früher. Das macht...
  2. [Verkauft] Verkaufe Original Favorite 2A T

    Verkaufe Original Favorite 2A T: Ich muss mich leider von meiner Original Favorite 2AT trennen, da die Frau des Hauses 4 Mühlen zu viel findet. Nun denn ich habe die Mühle fit...
  3. [Verkauft] Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso

    Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso: Es steht mal wieder eine Fuhrparkverkleinerung bzw ein Mühlenwechsel an, weshalb ich euch hier gleich zwei goldige Mahlwerke anbiete. Zum einen...
  4. [Erledigt] Tütenhalter Original Favorite 1AT/2AT

    Tütenhalter Original Favorite 1AT/2AT: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tütenhalter/Abklopfer der o. g. Mühle. Vielen Dank! Gruß stubbedo
  5. Original Favorite Kaffemühle defekt

    Original Favorite Kaffemühle defekt: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe mir vor kurzem eine Original Favorite K60 Kaffemühle ersteigert. Nur leider läuft die einfach nicht mehr....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.