Original Siebträgerdichtung für Rancilio Silvia

Diskutiere Original Siebträgerdichtung für Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich musste nun erstmalig meine Siebträgerdichtung wechseln. Ersatzdichtung eingebaut, und es tropfte. Daraufhin nochmals rausgenommen,...

  1. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Hallo
    ich musste nun erstmalig meine Siebträgerdichtung wechseln. Ersatzdichtung eingebaut, und es tropfte. Daraufhin nochmals rausgenommen, versuchsweise eine Unterlagsscheibe dazwischen und nun bekam ich den Siebträger nur bis etwa 8 Uhr rein. Daran lag's also nicht. Deshalb eine andere (nachbestellte) Dichtung genommen, ohne Unterlagsscheibe, auch hier tropfte es die ganze Zeit. Maschine/Sieb etc. alles natürlich gereinigt.
    Leider scheint nur die fabrikmässig eingebaute Siebträgerdichtung (die mit dem eingravierten R) die Originale gewesen zu sein, alle anderen, von zwei verschiedenen Händlern nachbestellten, sind nicht Originale und demzufolge nicht 'ganz dicht'...
    Wenn ich die Onlineshops durchsuche, finde ich nirgends eine Original-Dichtung, bzw. einen verlässlichen Hinweis. Bei Amazon gibt es einen Händler, der die Originaldichtung anbietet, hat allerdings 2 schlechte Bewertungen, dass es keine Originaldichtung sei. Die dritte Bewertung ist gut, aber dieser bekam erst ein Nachbau geliefert, auf Rückfrage dann erst die Originale.
    Hat denn jemand eine Nachbau-Dichtung in Betrieb, die wirklich dicht ist? Oder werden die erst mit der Zeit dicht?
    Wo bekomm ich sonst eine Originale her? Nächste Woche wäre ich in Frankfurt, gibt es da einen Händler der sie haben könnte?
     
Thema:

Original Siebträgerdichtung für Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Original Siebträgerdichtung für Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Gaggia "Original" Siebträgerdichtung

    Gaggia "Original" Siebträgerdichtung: Hallo zusammen, ich hatte bei espressoxxl eine Siebträgerdichtung für meine Gaggia CC bestellt. Das ist nun etwa drei Monate her. Vor ein...
  2. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  3. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu

    La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. 20€ [ATTACH]
  4. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...
  5. Turmix tx10 neu und original verpackt

    Turmix tx10 neu und original verpackt: Hallo Leute Bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre und wohne in Wien. Habe durch eine Wohnungsauflösung eine neu, nie benutzte...