Orione 3000 + GREAF CM 800: Mache ich das so in etwa richtig?

Diskutiere Orione 3000 + GREAF CM 800: Mache ich das so in etwa richtig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeefachkräfte, ich bin ziemlich neu in der Espressozubereitung. Eigentlich wollte ich nur mal eben von vorgemalenem Espresso in einer...

  1. #1 Kickin Beans, 09.06.2020
    Kickin Beans

    Kickin Beans Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Kaffeefachkräfte,

    ich bin ziemlich neu in der Espressozubereitung. Eigentlich wollte ich nur mal eben von vorgemalenem Espresso in einer Siebträgermaschine mit so einem "Doppelterboden-Sieb" eine Stufe aufsteigen und habe dann gemerkt, dass man sich dabei relativ schnell in den Wahnsinn treiben kann - vielleicht gerade auch dann, wenn es einem zu Schade erscheint die Testespressi zu entsorgen.

    Jedenfalls das Wichtigste schon mal vorweg: Die meisten der jüngst produzierten Espressi schmecken mir sehr gut. Trotzdem stellen sich mir noch ein paar Fragen. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht und zu allem etwas gefunden, aber absolut sicher bin ich mir dennoch nicht. Ich habe auch schon ca 2 Stunden in dem 39 Seitigen Konvolut diverser Fragen und Antworten zu der 820 (?) geblättert...

    Ich schildere mal kurz mein Vorgehen nebst Fragen und würde mich freuen, wenn ich einfach dazu eine Rückmeldung erhalten könnte, falls ich gravierende Fehler mache. Vielleicht hilft es ja sogar noch weiteren Einsteigern.