Orione 3000 Wasserschlauch hinter dem Termoblock undicht? Wer hatte das schon?

Diskutiere Orione 3000 Wasserschlauch hinter dem Termoblock undicht? Wer hatte das schon? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; B Hallo Zusammen, bei meiner Orione ist der Wasserschlauch zur Dusche undicht. Die Maschine ist gerade mal 2 Monate alt. Garantiefall oder selber...

Schlagworte:
  1. mexxi

mexxi Mitglied

B

Hallo Zusammen,
    bei meiner Orione ist der Wasserschlauch zur Dusche undicht. Die Maschine ist gerade mal 2 Monate alt. Garantiefall oder selber Reparieren?

2. #2 Adjacent, 01.03.2019
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Keins von beidem. Das ist eindeutig ein Gewährleistungsfall, für den der Händler geradestehen muss. Innerhalb der ersten 6 Monate gilt auch die Keimvermutung. Es wird also davon ausgegangen, dass der jetzt sichtbar gewordene Mangel im Keim schon bei der Übergabe der Maschine vorhanden war. Der Händler müsste Dir, wenn er das will, das Gegenteil beweisen.
    Auf irgendwelche eventuell vorhandenen Herstellergarantien würde ich mich auf keinen Fall einlassen und eigene Reparaturversuche fände ich noch weniger sinnvoll.

Thema:

Orione 3000 Wasserschlauch hinter dem Termoblock undicht? Wer hatte das schon?

Die Seite wird geladen...

Orione 3000 Wasserschlauch hinter dem Termoblock undicht? Wer hatte das schon? - Ähnliche Themen

1. Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung

Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung: Liebe Fachleute, ich wende mich ans Forum weil ich an meiner Quickmill 0835 „Acquaviva“ verzweifle. Es ist ein älteres Modell, die seit einigen...
  2. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  3. Undichte Vintage-Kaffedose benutzbar machen

Undichte Vintage-Kaffedose benutzbar machen: Hallo liebes Forum, ich habe mir auf einem Flohmarkt eine schöne alte vintage Kaffeedose geschossen, überlege gerade, wie ich sie am besten...
  4. Downgrade von Quickmill 3000

Downgrade von Quickmill 3000: Hallo zusammen, Ich hab nun gute 3 Jahre eine Quickmill 3000 und BB05 Mühle. An und für sich bin ich zufrieden, wobei sie an die (zeitlichen)...
  5. Abmessung Gaggia Orione Handhebel 1 gruppige

Abmessung Gaggia Orione Handhebel 1 gruppige: Moin, kann jemand mir die Abmessung ein 60iger Jahre Orione durchgeben (BxHxT und höher der Hebel)? Finde ich leider nirgendswo. Vielen Dank im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden