Orione Quickmill Wasser tropft nach aus Siebträger

Diskutiere Orione Quickmill Wasser tropft nach aus Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann bei der Lösung beitragen. Meine Orione ist ca 5 Jahre alt und bis auf den...

  1. #1 Cubacoffee, 09.06.2021
    Cubacoffee

    Cubacoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann bei der Lösung beitragen.
    Meine Orione ist ca 5 Jahre alt und bis auf den Tausch der Siebträgerdichtung bisher einwandfrei gelaufen.
    Mir ist nun aufgefallen, das aus dem Siebträger relativ lange Wasser nachtropft, was dann zwar in der Auffangwanne landet, teilweise aber auch seinen Weg auf die Küchenplatte findet.
    Meine Vermutung ist, dass irgendwo eine Dichtung erneuert werden sollte.
    Weiß jemand, um welche Dichtung es sich handelt? Oder hat es eine andere Ursache?
    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Nick
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Feder und Stift sind in der Brühkopfschraube?
    Magnetventil schaltet nach Abschluss des Brühvorgangs und leitet das Restwasser zurück in den Wasserbehälter?
    Irgendwo Kalk, sodass ein Ventil nicht ganz dichtet?
     
  3. #3 Cubacoffee, 10.06.2021
    Cubacoffee

    Cubacoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    danke für Deine Antwort. Feder und Stift sind in der Brühkopfschraube. Das Magnetventil schaltet, das Wasser/Dampf werden zurückgeleitet. Wir benutzen Flaschenwasser bzw. haben inzwischen eine Entkalkungsanlage im Haus, natürlich kann nach 5 Jahren ein Kalkansatz nicht ausgeschlossen werden.
    Vielleicht sollte sie einfach mal zur Revision und durchgeprüft werden.
     
  4. #4 benötigt, 10.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das wäre für mich erst der zwrite Schritt. Eine Durchlaufentkalkung mit Amidosulfonsäure nach Anleitung wäre der erste Schritt..

    Auch bei Volvic gibt es über einen langen Zeitraum eine Verkalkung bei mir. Nichts Dramatisches, aber es ist ja kein komplett mineralienfreies Wasser. Und 5 Jahre klingt so, als wäre das mal fällig.

    Ganz abgesehen davon - Nachtropfen ist bei der Quickmill normal, weil das Restwasser im Puck irgendwo hin muss und der Gravitation folgt. Schälchen unterstellen hilft gegen Sauerei. Und evtl. bist Du auch etwas fein im Mahlgrad unterwegs.
     
  5. #5 benötigt, 10.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  6. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    20
    genau das hab ich gesucht; danke, hier noch mal der:

    Link, der direkt zur Anlietung springt
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Orione Quickmill Wasser tropft nach aus Siebträger

Die Seite wird geladen...

Orione Quickmill Wasser tropft nach aus Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  2. Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser

    Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser: Hallo, Habe in ein paar Threads reingelesen, aber der bei mir vorliegende Zustand ist mir nicht untergekommen. Maschine läuft regelmäßig, Bezüge...
  3. Quickmill Orione 3000: Kein Wasser aus Brühkopf und Dampflanze

    Quickmill Orione 3000: Kein Wasser aus Brühkopf und Dampflanze: Ich habe seit drei Jahren eine Quickmill Orione 3000. Bisher war ich sehr zufrieden. Ich trinke hauptsächlich Capuccino und verwende daher auch...
  4. Quickmill Orione 3000 verliert Wasser

    Quickmill Orione 3000 verliert Wasser: Hallo zusammen, mein treuer Begleiter, die QM 3000, verliert leider seit ein paar Tagen Wasser. Ich hab die obere Abdeckung geöffnet. Habe...
  5. QuickMill Orione 3000 Wasser aus eingefahrener Dampflanze bei Kaffeebezug

    QuickMill Orione 3000 Wasser aus eingefahrener Dampflanze bei Kaffeebezug: Hallo, ich habe eine QuickMill Orione 3000 und seit kurzem kommt aus der (eingefahrenen) Dampflanze auch ein Wasserstrahl bei Wasser/Druckbezug...