[Erledigt] Orphan Espresso Pharos Mühle mit Voodoo Daddy Mods

Diskutiere Orphan Espresso Pharos Mühle mit Voodoo Daddy Mods im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich verkaufe meine Pharos-Mühle, da jetzt etwas Neues bei mir eingezogen ist.. Sie hat mich die letzten drei Jahre begleitet und war meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 warteschleifenpianist, 09.02.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    26
    Ich verkaufe meine Pharos-Mühle, da jetzt etwas Neues bei mir eingezogen ist.. Sie hat mich die letzten drei Jahre begleitet und war meine Hauptmühle. Ich habe sie sowohl für Espresso als auch für Filterkaffee benutzt, was auch dank der super-einfachen Mahlgradverstellung durch den Voodoo-Daddy-Mod echt prima klappt. Insgesamt dürfte ich ca. 30kg Kaffee durch die Mühle geschickt haben, was für dieses Mahlwerk wirklich nichts ist.

    Ich habe die Mühle kurz nach Kauf mit den meisten Voodoo Daddy Modifikationen ausgestattet: die Metallbolzen für mehr Stabilität, das Nadellager für leichteres Drehen und die direkte Mahlgradverstellung plus gelaserte Plastikskala. Die Mahlgradverstellung ist einfacher als bei jeder anderen Maschine, die ich jemals gehabt habe: Einfach die Kurbel auf den Fixpunkt drehen (evtl. mit dem Einsteckstab fixieren) und die Nadel auf den gewünschten Mahlgrad drehen. Eine Papierskala, die ich für die Mühle entwurfen habe, ermöglicht es, den gewünschten Mahlgrad schnell wiederzufinden und zwischen verschiedenen Kaffees und Sieben zu wechseln. Die Modifikation mit der Catch-Can habe ich bewusst nicht durchgeführt, da sie das fundamentale Funktionsprinzip der Mühle schwächt, nämlich die Mahlkonusachse an zwei weit auseinanderliegenden Punkten oben und unten perfekt zu zentrieren. Außerdem klappt das Entleeren der Mühle über den eingebauten Trichter echt gut: den Stopfen ziehen, Mühle über den Siebträger halten und ein bisschen mit der flachen Hand seitlich gegen die Mühle klopfen. Geht schnell, einfach und ohne große Dreckerei.

    Die Mühle ist in einwandfreiem Zustand. Ich habe sie vor dem Verkauf noch einmal komplett demontiert, gereinigt und nach dem Zusammenbau noch einmal kalibriert, so dass ein perfektes, gleichmässiges Mahlergebnis erreicht wird. Die Originalteile vor der Modifikation sind übrigens auch mit dabei, falls jemand die Mühle zurückbauen möchte (lässt sich alles leicht austauschen).

    Die Mühle kann sehr gerne bei mir in Mannheim angeschaut und ausprobiert werden. Zwei Espressomaschinen (Pumpe und Hebel) sowie diverse Brühmethoden und Kaffees stehen zur Verfügung.

    Verkaufspreis 290,- Euro.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 warteschleifenpianist, 12.02.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    26
    Die Mühle ist reserviert / verkauft. Vielen Dank für die Möglichkeit zum Einstellen.
     
Thema:

Orphan Espresso Pharos Mühle mit Voodoo Daddy Mods

Die Seite wird geladen...

Orphan Espresso Pharos Mühle mit Voodoo Daddy Mods - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Orphan Espresso Pharos Version 1.1

    Orphan Espresso Pharos Version 1.1: Verkaufe meine Pharos da ich sie nicht mehr benutze. Da ich hauptsächlich helle Bohnen verbrauche, liegt sie nur noch herum. Sie hat das gleich...
  2. Orphan Espresso Pharos 2.0 Befestigung

    Orphan Espresso Pharos 2.0 Befestigung: nach einigem Grübeln habe ich es gewagt und mir eine Orphan Espresso Pharos 2.0 gekauft. Vom Mahlgut und Ergebnissen in der Tasse bin ich absolut...
  3. Orphan Espresso Pharos

    Orphan Espresso Pharos: Hallo, ich bin mit der C40 auf den Handmühlen Geschmack gekommen und würde meine Palette gerne erweitern. Suche nun eine Mühle nur zum Espresso...
  4. [Erledigt] Orphan Espresso Pharos

    Orphan Espresso Pharos: Hi, ich verkaufe meine mir immer gute Dienste geleistete Pharos, da ich nach zwei Jahren der Bequemlichkeit halber auf eine elektrische Mühle...
  5. [Maschinen] Orphan Espresso Pharos

    Orphan Espresso Pharos: Suche OE Pharos Handmühle, bestenfalls mit voododaddy mod. Bitte anschreiben
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.