Osama bin Laden

Diskutiere Osama bin Laden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Osama bin Laden ist tot. Worüber ich richtig erstaunt war (und deswegen schreibe ich das hier) ist dass in der Wikipedia schon sein Todestag...

  1. #1 espresso-prego, 02.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    Osama bin Laden ist tot. Worüber ich richtig erstaunt war (und deswegen schreibe ich das hier) ist dass in der Wikipedia schon sein Todestag eingetragen ist.
    Osama bin Laden ? Wikipedia
     
  2. #2 Dekkert, 02.05.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Osama bin Laden

    bei größeren Eriegnissen sind die fast aktueller als die Zeitungen. zB beim Erdbeben und Tsunami in Japan.
     
  3. #3 der_Tobi, 02.05.2011
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    AW: Osama bin Laden

    Das ist auch nur schlüssig, denn irgendein Wikipedianer rund um die Erde hat es ja gerade mitten am Tag, kann die wiki-standardkonforme Quellenrecherche machen und der Wikipedianer hierzulande, bei dem es mitten in der Nacht ist, braucht das nur zu übernehmen. Selbst große deutsche Tageszeitungen haben keine 24h-Redaktion. Für mich als Schichtdienstler eigentlich schockierend.
     
  4. #4 mr.smith, 02.05.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Osama bin Laden

    Der echte Osama sitzt doch mit seinem guten Freund dem Georg auf
    irgend einer beschützten Insel und prosten sich auf ihren gemeinsamen
    erfolg und ihre langjährige Zusammenarbeit zu. :cool:
     
  5. #5 LaCrematore, 02.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Osama bin Laden

    Uiui. Nachem ich von der panikartigen Seebestattung gelesen habe, die man dem Osama angedeihen ließ, hatte ich auch so ein Bild vor Augen :shock::-D
     
  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Osama bin Laden

    selbst dran schuld, wenn man seine Playstation mit echtem Namen, Adresse und Kreditkartennummer bei Sony Playstation Network angemeldet hat. :mrgreen:
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Osama bin Laden

    wollte schon erst fragen, ob antwort evtl. im falschen fred :D aber dann kam ich doch auf den versteckten witz dahinter ;)
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Osama bin Laden

    Der hatte doch in seiner 1 Mio. Villa weder Telefon noch Internet aber dafür ne Müllverbrennungsanlage. Denke die Rauchzeichen haben sein Versteck verraten :mrgreen:.
     
  9. #9 S.Bresseau, 02.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Osama bin Laden

    Ich habe mich darüber auch sehr gewundert. Angeblich wollten die Saudis den Leichnam nicht, und man hat sich in Bezug auf die Blitzbestattung an die Regeln des Islam halten wollen.

    Mal sehen, ob das zur Legendenbildung beiträgt. Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen, wer die DNA Probe beglaubigt hat (wurde mit der seiner Schwester abgeglichen).

    Zur Hinrichtung und den Jubel-Reaktionen hat es der (qualitativ recht durchwachsene) Postillon auf den Punkt gebracht:

    Der Postillon: "Du sollst nicht töten": Millionen Christen feiern Verstoß gegen fünftes Gebot
     
  10. #10 Schnüffelstück, 02.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Osama bin Laden

    Wer sich die Reaktionen in Washington und NY anschaut, der darf sich nicht drüber wundern, wenn mal wieder amerikanische Flaggen verbrannt werden.

    Die Krönung fand ich die Berichterstattung, dass man jetzt "eine schnelle Erholung der Wirtschaft" erwartet. Da fehlen mir schlicht die Worte zu.
     
  11. #11 badalucchino, 02.05.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Osama bin Laden

    "Ein Sieg der Gerechtigkeit", wie es pressesynchron verlautet, ist das nicht. Hier wird Gerechtigkeit mit Rache verwechselt. Bedauern empfinde ich trotzdem nicht, denn "Wer das Schwert wählt, wird durch das Schwert umkommen" (Matthäus 26, 47-56). Aber wer sich ein bisschen in der antiken Mythologie auskennt, der weiß, dass es nichts nützt, der Hydra den Kopf abzuschlagen.
     
  12. #12 supermario, 02.05.2011
    supermario

    supermario Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Osama bin Laden

    genau das war/ist auch mein gedanken! :cool: die haben damals bestimmt schon über die frist verhandelt, wann sie ihn für tot erklären.
     
  13. #13 Bubikopf, 02.05.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Osama bin Laden

    Durch welches internationale Recht ist das " Abarbeiten " einer Tötungsliste durch amerikanische Spezialeinheiten eigentlich gedeckt.
    Und warum freut sich eine deutsche Kanzlerin aus einer sich " christlich " nennenden Partei die so großen Betonung auf unser " jüdisch-christliches " Wertesystem legt ( z.B. auch in der Migrationsdebatte ) über die Tötung eines Menschen.
    Saddam wird vor laufender Kamera aufgehängt und die Nato scheint die Familie Gaddafi ausrotten zu wollen.
    Wofür soll das Vorbild sein ?
    Gruss Roger
     
  14. #14 Dekkert, 02.05.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Osama bin Laden

    das internationale Recht des Stärkeren
     
  15. #15 espresso-prego, 02.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Osama bin Laden

    Das ist doch alles allergröbstes Unrecht was in diesem Zusammenhang passiert. Letztlich ist es immer das Recht des Stärkeren unter dem viele Menschen zu leiden haben: die Menschen in den Twintowers, den Opfern von Natobomben, deren Familien - wer auch immer betroffen ist.

    Wenn man versucht zu entscheiden wer hier mehr Unrecht tut, dann wird einem das nicht gelingen.
     
  16. #16 Sutcliffe, 02.05.2011
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Osama bin Laden

    Bin Laden. Das Böse braucht einen Namen.. es ist einfacher für die Menschen wenn man etwas "anfassen" kann. Ein Mann allein kann sowas nicht schaffen.
    Das man sich über den Tod eines Menschen freuen kann, finde ich schon fast pervers. Egal ob dieser es verdient hat oder nicht.
    Die Menschheit kann nun aufatmen. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung...
     
  17. #17 S.Bresseau, 02.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Osama bin Laden

    schau mal hier:

    Al-Qaida nach dem Tod von Osama bin Laden - "Verschwrungstheoretiker kriegen Material frei Haus" - Politik - sueddeutsche.de

     
  18. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Osama bin Laden

    stimme bresseau zu. mehr noch: wenn er sich der verhaftung widersetzt hat - womit natürlich zu 99% zu rechnen war und auch seitens der amerikaner so formuliert wurde - dann ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass ihn dieses verhalten das leben gekostet hat. das passiert schließlich überall auf der welt täglich zigtausendmal - und fragt da jemand näher nach? und bei der anschließenden entsorgung in einer der sieben weltmeere sollte man indes lieber über mögliche folgeschäden für die umwelt nachdenken.

    also ich finde diese reiterei auf irgendwelchen prinzipien zum thema recht und unrecht hier deutlich übertrieben. darüber hat sich bin laden mit sicherheit in der vergangenheit auch am wenigsten gedanken gemacht - auge um auge, zahn um zahn. und wo man schon mal dabei ist, sollte ein gewisser herr in libyen ebenfalls direkt mit weggesenst werden.
     
  19. #19 Furyfan, 02.05.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Osama bin Laden

    Durch die Seebestattung wollte man verhindern, das durch das Grab eine eine Art Gedenkstätte für Extremisten wird! So sagte man eben im Radio.
    Man könnte aber auch annehmen, er ist gar nicht tot. Nachweisen läßt sich das so nämlich nicht, ob es wirklich der "Echte" war.
    Vielleicht will man ihn damit aus seinem Versteck locken....
     
  20. #20 S.Bresseau, 02.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Osama bin Laden

    ich sehe diese Hinrichtung durchaus nicht so positiv! Es gab die Frage, ob es eine rechtliche Legitimation gibt, und die scheint es zu geben. Für ein westliches Land, in dem es immer noch die Todesstrafe gibt, mag diese Art des Handelns legitim sein, ebenso wie die Siegerjustiz gegenüber Saddam Hussein.

    Ob die Hinrichtung moralisch gerechtfertigt ist, ist schwer zu beantworten. Aus christlicher Sicht ist sie das wohl kaum, auch wenn hier bezeichnenderweise schon zwei Bibelzitate (darunter ein gerne genommenes alttestamentarisches) zur Rechtfertigung gefallen sind.

    Welche Folgen die meiner Ansicht nach überstürzte Bestattung hat, kann man bereits hier beobachtem - es werden in den nächsten Wochen die wildesten Spekulationen ins Kraut schießen.
     
Thema:

Osama bin Laden

Die Seite wird geladen...

Osama bin Laden - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppe drückt Kaffeemehl heraus - Quickmill 3002 Dosamatic

    Brühgruppe drückt Kaffeemehl heraus - Quickmill 3002 Dosamatic: Ab und an gelangt beim Brühvorgang meiner Quickmill 3002 Dosamatic angebrühtes Kaffeemehl durch den Siebträgerauslauf in die Tasse. Ist nicht...
  2. Quickmill dosamatic saut trotz getauschtem O-Ring

    Quickmill dosamatic saut trotz getauschtem O-Ring: Meine 10 Jahre alte Maschine tröpfelt seit neuestem beim Brühvorgang Kaffeemehlschlamm aus. O-Ring wie empfohlen gewechselt. Was kann das noch...
  3. O-Ring bei Quickmill 3002 Dosamatic ersetzen

    O-Ring bei Quickmill 3002 Dosamatic ersetzen: Mein original Dichtungsring hat nun schon 10 Jahre gehalten. Jetzt muss er gewechselt werden. Leider stimmt die Explosionszeichnung hier nicht:...
  4. Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Fans! ein Freund brachte mir eben folgende Maschine: Quickmill dosamatic 3002 was sie macht: Sie heizt normal auf,...
  5. QuickMill Dosamatic Fehler Wassermenge

    QuickMill Dosamatic Fehler Wassermenge: Servus und Hallo habe eine QuickMill Padmaschine Dosamatic am Tisch stehen. Gerät sieht einwandfrei aus aber die Wassermenge läßt sich nicht...